Auswandern. Was gehört alles dazu???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Adminchen
Administrator
pscht.. die drei Grad :D

Nee aber wirklich, die Sommer sind in Toronto irre heiß und die Winter schön kalt. ;)

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen

Nee aber wirklich, die Sommer sind in Toronto irre heiß und die Winter schön kalt. ;)

So ist es da, wo ich hinziehe auch, aaaaaber....der Winter kann dann mal gerne von November bis Ende Maerz dauern...brrrrrrrr, und wenn man Pech hat sogar in den April...naja, mal sehen. :hmm

S

Selfkant

Guest

Na ja, kalt ist ja ein wenig uebertrieben, fuer hier ware das angenehm mild! :haha

Average winter temperatures in Toronto are around -6°C / 21°F, with temperatures sometimes reaching as low as -10°C / 14°F

Minneapolis average temperature is 45 degrees F. The average winter temperature is 2-37 degrees F. The temperature sinks below zero (−17 °C) an average of 71 times per year.
The average summer temperature is 84 degrees F.

Ezri

Adminchen
Administrator
Najut, kommt halt immer drauf an, was man für Temperaturen man gewöhnt ist, stimmt schon ;)

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
So nun ein paar Informationen zu unserer Person.
Meine Freundin ist 24 und gelernte Rechtsanwalts u Notarfachangestellte.
was ihr hier aber nicht wirklich weiterhelfen wuerde...
Gerade die Fragen wie zb wohin nach Amerika?
das muesst ihr doch selber wissen..aber am besten da wo es Arbeit gibt...
Idioten gibt es ueberall...
Eine "Geldbeutel -Frage"...
Yep, gibt es...
Arbeitserlaubnis?
ganz schlecht fuer euch...
Krankenversicherung
Gibt es...wie gut oder schlecht ist auch wieder eine frage des Geldbeutels..

Danke erst mal für die frühe antwort. Nun ja gehen wir mal davon aus das wir die green card bekommen.
Woher oder von wem denn?
Da kommt man nicht so einfach dran...ueber einen Ag mit Arbeitsvisum sehe ich bei euren Berufen schwarz, weill, das nicht wirklich was besonderes ist und das auch von einem Ami gemacht werden kann...dann bliebe nur noch die Lottery..und das kann Jahre/Jahrzehnte dauern ..

Cat

Active Member
Ein paar amerikanische Freunde haben gemeint das es wundervoll sein soll in North und south Carolina den meer wäre schon toll.
Das ist aber mitten im Tiefen Süden, dh. Rassismus ist dort immer noch ein Thema. Als gemischtes Pärchen müsst Ihr Euch dort auf Vorurteile und schiefe Blicke gefasst machen...

In Kanada ists übrigens auch sehr sonnig. Nur mal so als Beispiel: Toronto liegt südlicher als Rom (in Europa) :relax
Schappt Euch am besten mal einen Atlas und schaut, was so alles auf den Breitengraden der Mittelmeerstaaten liegt, ihr werdet staunen ;)

Wenn Du das so darstellst, dann ist das aber etwas irrefuehrend. Klar gibt es in vielen Teilen Kanadas auch viel Sonne, aber ich glaube nicht, dass er Sonne bei -20 Grad meint!
Das suedliche Kanada liegt etwa auf der Hoehe von Deutschland, die Sommer sind sicher auch sehr schoen und sonnig, aber auch sehr kurz! Und der Winter ist definitiv laenger und kaelter als in Deutschland, praktisch in allen Teilen Kanadas, je noerdlicher, desto kaelter natuerlich.
Mit einem mediterranen Klima kann man Kanada auf jeden Fall nicht vergleichen! Da wuerde es dann die Carolinas schon eher treffen und dort ist der Arbeitsmarkt, vor allem in der Automobilindustrie auch gar nicht so schlecht. BMW hat ja ein Werk in Spartanburg, SC. VW baut derzeit eines in Chattanooga, TN und in North Carolina gibt es wohl einige Zulieferfirmen...

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wenn Du das so darstellst, dann ist das aber etwas irrefuehrend. Klar gibt es in vielen Teilen Kanadas auch viel Sonne, aber ich glaube nicht, dass er Sonne bei -20 Grad meint!
Das suedliche Kanada liegt etwa auf der Hoehe von Deutschland, die Sommer sind sicher auch sehr schoen und sonnig, aber auch sehr kurz! Und der Winter ist definitiv laenger und kaelter als in Deutschland, praktisch in allen Teilen Kanadas, je noerdlicher, desto kaelter natuerlich.
Was Du jetzt schreibst, ist aber auch irreführend. Klar ist es in weiten Teilen Kanadas im Winter kälter als in den meisten Teilen Deutschlands - allerdings ist im Winter die Luftfeuchtigkeit erheblich geringer, und durch die trockene Luft ist die Kälte sehr viel angenehmer und leichter zu ertragen. Tatsächlich fühle ich mich im Winter bei minus 25 Grad in Chicago oder West-Michigan erheblich wohler (und es kommt mir auch wärmer vor) als bei nassnebligmuscheligen minus 5 Grad in Dunkeldeutschland. Und zu den ach so langen Wintern: In Toronto liegen die durchschnittlichen Tageshöchstemperaturen lediglich in drei Monaten, nämlich von Dezember bis Februar, um oder unter 0 Grad Celsius. Soooo lang sind die Winter dort also auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben