Hallo , also bei mir ist es ja auch noch sehr frisch und ich komme ja auch aus dem Ruhrgebiet und habe da auch immer sehr gerne gewohnt.
New York ist aufregend und zum Glueck hat mein Liebster viele gute und interessante Freunde und Bekannte aus allen moeglichen Bereichen so dass ich da schon mal ein paar Bekanntschaften knuepfen konnte.
Ich habe ja einen kleinen Sohn (6 Monate jetzt) und da wir ihn zweisprachig erziehen habe ich mir im Internet #Meetup# eine zweisprachige Motherand Child Group gesucht, das ist auch ganz nett.
Was ich am meisten vermisse zur Zeit ist meine Selbststaendigkeit und Unabhaengigkeit. Nach Jahren der Arbeit fehlt mir das schon und auch meine allerbesten Freunde und natuerlich meine Familie, die ja jetzt auch meinen Sohn nicht so wirklich kennenlernen...
Ich hab dann und wann ziemlichen wohnungskoller, aber das liegt mehr an der Mutterschaft hier, ohne gute Freunde und Leute die mal so vorbeikommen.
Manches, gerade in Bezug auf Kindererziehung ist mir hier sehr fremd, auch die medizinischen Empfehlungen sind anders.
Naja, mache jetzt noch ein Seminar ab Ende des Monats und lerne fuer meine US Zulassung. Ab September dann noch einen Kurs und jede Woche einmal Sport,
ich war und bin Optimist, manchmal hab ich aber schon eine Heulstunde...das ist denke ich nomal...
Jetzt ist auch noch meine Lieblingskneipe "de Prins" in Essen abgebrannt, was soll ich also noch da?????
Es ist halt ein Uebergang, der dauert immer ein bisschen! Denk positiv!