Das ist ganz normal, und im Grunde ist das eine gute Sache, finde ich, denn man merkt, wie sehr man die Heimat schätzt.Im Moment mache ich vieles "zum letzten Mal"... und mir wird etwas wehmütig.
Mir ging's ähnlich wie Lileigh: Mir war sehr bewusst, dass ich viele Dinge zum letzten Mal mache, und das war schon traurig - wobei ich ja immer mal wieder nach Dtl. komme und das auch wusste.Wie war / ist das bei Euch so? Wie oft fahrt Ihr in die Heimat? Wie groß war / ist das Heimweh?
Aber ich habe es so gemacht, dass ich lauter Lieblingsdinge getan habe und auch bewusste "Genusspausen" eingelegt habe. In den letzten Wochen bin ich beispielsweise immer, wenn das Wetter halbwegs nett war, auf dem Heimweg vom Kunden über den Pariser Platz geradelt und habe mich dort vor der französischen Botschaft ein bisschen auf eine Bank gesetzt und den schönen Anblick des Brandenburger Tores genossen. Oder ich habe mich ein paar Minuten auf den Gendarmenmarkt gesetzt. Oder vor den Berliner Dom. Manchmal alles drei nacheinander.
Bis August ist's noch lange hin. Bis dahin hast Du vor Ort gute Freunde gefunden, die Dich aufheitern werden. Wie sieht's denn mit Deinen beruflichen Perspektiven aus? Möchtest Du auch arbeiten, oder bleibst Du erst mal Hausfrau? Falls Du Dich wieder ins Heer der Berufstätigen einreihst, findest Du auch dort sicher schnell Freunde. Und dann sieht das mit dem 30. Burzeltag und dem Alleinsein schon ganz anders aus.Und ich glaube, der schlimmste Tag wird an meinem 30. Geburtstag im August kommen... (...) und ich hock hier in f*cking Hinesville am Arsch der Welt *seufz*
So oder so: Nichts und niemand zwingt Dich, in f*cking Hinesville am Arsch der Welt hocken zu bleiben, wenn Du zum zweiten Mal 29 wirst. Ich war an meinem 30. Geburtstag (da war ich in der Mitte einer zweiwöchigen Dienstreise in den USA) bei Disney World - ich fand das altersmäßg geeignet. Sooo weit ist Orlando ja auch nicht von Deiner Warte aus - wenn Du magst, kann ich Dich auch gern zu Deinem 30. in einen Vergnügungspark schleifen, falls Du anderenfalls in f*cking Hinesville am Arsch der Welt hocken würdest. SeaWorld ist auch nett.
Oder Du besuchst Freunde in den USA. Der Großnasenvogel in NJ freut sich sicher über Deinen Besuch.
Ach, die kommen schon noch. Einige wollten sicher warten, bis Du Dich richtig eingelebt hast, ehe sie Dir auf die Bude rücken.Jeder in meiner Familie meinte sie kommen mich besuchen. Ich bin jetzt 15 Monate hier und noch keiner war hier . Ich bin enttaeuscht das keiner wissen will wie wir hier wohnen (fotos wollen sie schon). Wir haben extra ein Gaestezimmer und keiner kommt.