frollein pampel
Well-Known Member
Hallo Frollein Pampel,
ich wink an dieser Stelle mal kurz mit dem und verweise auf die unglaublich tolle Technik des Forums hin, welches ein Mehrfachzitieren möglich macht.
Ups, ist gespeichert
Hallo Frollein Pampel,
ich wink an dieser Stelle mal kurz mit dem und verweise auf die unglaublich tolle Technik des Forums hin, welches ein Mehrfachzitieren möglich macht.
Ohne Vertrag kein Visum...alos siehste schon das der dich zu was verleiten will was illegal ist...Ich treffe ihn im Mai, weil ich dann sowieso in NY bin, wird er mir genaueres sagen können. Ob allenfalls für ein Visumsponsoring drinliegen würde usw.
Gaaanz dunkelblau sogar,,,Jedenfalls werde ich dahin gehen und versuchen nen richtigen Job mit Arbeitsvisum zu kriegen. Ich weiss, das klingt sehr zuversichtlich und vielleicht ein wenig blauäugig.
Kanada zaehlt nicht als Ausreise...die Zeit laeuft weiter...Weiss jemand wie lange man das Land verlassen muss um wieder als "Tourist" reinzukommen? Reichen z.B. 24h nach Kanada?
Dann fahr ich halt eben nach Mexiko oder wohin auch immer.Kanada zaehlt nicht als Ausreise...die Zeit laeuft weiter...
Rabienchen ist halt gerade ausDanke für deinen Schlag ins Gesicht. Ich weiss es zu schätzen, dass ihr ehrlich und wohl aus Erfahrung sprecht.
Doch das ist so schwierig, wenn es einfach wäre, wären wir alle schon lange drübenAber ich kann es einfach nicht glauben, dass es so verdammt schwierig sein soll nach Amerika zu reisen um zu bleiben.
Also da drauf würde ich nicht unbedingt wettenDass ich ohne richtigen Arbeitsvertrag, kein Visum erhalte, ist mir klar. Da der Typ aber Schweizer ist und nicht erst seit gestern da lebt, wird er mir hoffentlich genaueres über seine Geschäft erzählen können.
Hey, wir Schweizer machen keine krummen Dinger
Doch das ist so schwierig, wenn es einfach wäre, wären wir alle schon lange drüben
War nicht boese gemeint..nur was soll ich dir Maerchen erzaehlen...und wieso glaubst du das nicht......du weisst das man ein Visum haben muss um in den USA bleiben zu duerfen...sogar Boris Becker muss eins haben (der es aufgrund seiner Bekanntheit allerdings einfacher hatte) ....Danke für deinen Schlag ins Gesicht. Ich weiss es zu schätzen, dass ihr ehrlich und wohl aus Erfahrung sprecht. Aber ich kann es einfach nicht glauben, dass es so verdammt schwierig sein soll nach Amerika zu reisen um zu bleiben.
wenn er dir "nur" Unterkunft angeboten hat, will er ein krummes Ding mit dir drehen..denn wenn er Bescheid weiss/wuesste haette er dir sagen muessen das du einen Vertrag bekommst...er muss das ja alles anleinern..du kannst garnix machen...der sucht einen billige Arbeitskraft ...und bloss weil er da lebt, heisst das ja nicht das er Bescheid weiss.....frag ihn doch mal wie er nach USA gekommen ist...Dass ich ohne richtigen Arbeitsvertrag, kein Visum erhalte, ist mir klar. Da der Typ aber Schweizer ist und nicht erst seit gestern da lebt, wird er mir hoffentlich genaueres über seine Geschäft erzählen können.
Hey, wir Schweizer machen keine krummen Dinger
Mexico gilt auch nicht.....wo auch immer ist dann schon besser, nur werden sie dich nach 24 aus wo immer nicht einfach mehr so rein lassen.....die sehen wann und wie lange du weg warst..Dann fahr ich halt eben nach Mexiko oder wohin auch immer.
Ein H fuer muss er sich aber vo der Masse als IT'ler verdammt abheben sonst wird as nix...Die H1Bs sind aber für dieses Jahr grad erst eröffnet worden, oder? Vielleicht hatte dein CH-Landsmann was darüber im Blick? Oder wie soll das sonst mit den paar Monaten funktionieren?
Du scheinst dir das auch ein wenig einfach vorzustellen.....es koennen nicht Hinz und Kunz versetzt werden ..egal wieviel Dependances sie in USA haben..auch da gibt es Vorschriften und Bedingungen die nicht einfach sind...Wenn man allerdings das Glück hat in einer internationalen Firma tätig zu sein, die zufällig eine Dependance in NY hat, dann...ja dann wäre es einfacher..
Das ist wohl wahr...Aber ich würde es so sehen: Eine LDR ist die erste Belastungsprobe. Wenn man das durchhält, steht man auch anderes durch.
Man muss aber auch mal seinen Stolz runterschlucken und die rosa Brille absetzen und sich helfen lassen..Ich kann allerdings den Wunsch, es 'alleine' zu schaffen, durchaus nachvollziehen.