Haha, ich bin kein Berner.
Heeee.. Berner sind nicht langsam. Sie reden nur deswegen so langsam, damit die restlichen Schweizer den Bernern im Gespräch folgen können
Haha, ich bin kein Berner.
Einfach gesagt....garkeins.....Kann mir bitte jemand in einfachen Sätzen erklären, was für ein Visum ich beantragen muss?
Nicht wirklich...Macht es überhaupt Sinn, sich im Voraus für Stellen zu bewerben, wenn man nicht in den Staaten lebt?
Zertifikate sind in USA nichts besonderes.....Ich habe einen Hauptschulabschluss mit Berufslehre und diverse Zertifikate im IT-Bereich.
Die unbegrenzeten Zeiten sind schon laengst vorbei...die lassen laengst nicht mehr jeden rein...Mein Arbeitgeber hat zufälligerweise den Hauptsitz in den Staaten, aber es klingt einfacher als es in Wirklichkeit ist. Ist es echt so schwierig nach Amerika zu gehen? Ich dachte immer an unbegrenzte Möglichkeiten usw.
Wenn du nicht auf einen Lotterygewinn warten willst, der eventuell nie eintrifft, ist heirat eure einzige Moeglichkeit in absehbarer Zeit zusammen zu sein...Doch wenn das die einzige Möglichkeit zu sein scheint, ist es sicher ein Thema, was besprochen werden muss. Wir sind ja schliesslich beide erwachsene Menschen und obwohl die Geschichte ein wenig an eine schlechte Hollywoodromanze erinnert, es doch in Betracht gezogen werden sollte.
Bei uns lief das aber ungefähr so ab (am Telefon!):
Herr P:Hm, 3 Jahre Fernbeziehung, das geht mir jetzt echt auf den Keks? Sollen wir nicht doch heiraten?
Frollein P: um, hast Recht. Ok.
Herr P: Ja, äh, und so Verlobungsring, magst du edle Steinchen oder so...
Frollein P: Watt? Verlobungsring? Nääää, lass uns lieber ein Auto kaufen
Herr P: Oh, Gottseidank!
Hachja, war das romantisch.
Fandet ihr das etwa nicht romantisch?!
Fandet ihr das etwa nicht romantisch?!