Alles klar vielen Dank. Meine Freunde sagen mir immer das ja vieles wie Rektum oder so Zeug in aller Welt gleich ist weil es ja Latein ist und das es wahrscheinlich das geringste Problem sein wird. Aber ich denke in dem Praxissemester wird man die medizinische Sprache trotzdem gut lernen wenn man den ganzen Tag nichts weiter macht als das zu hören. Warum bist du wieder zurück nach Deutschland gekommen? Ich denke auch oft drüber nach nur für 5/6 Jahre nach Amerika zu gehen und nicht für immer um dann wieder zurück zu kommen wenn ich Ende 20 bin nur dann denke ich immer das man ja dann die Freunde dort zurück lässt und wenn man schon einen Partner fürs Leben gefunden hat oder Kinder plant man ja nicht einfach sagen kann ich geh jetzt komm mit oder tschüss. Und auf der anderen Seite verpasse ich ja die Jahre in DE wo ich eine Frau finden könnte und Kinder zu bekommen und man dann ja erst mit 29/30 anfängt wieder ein Leben aufzubauen. Denn ich bin ein Mensch und plane immer Jahre früher mit Familie und mache viele Gedanken.