Ich gebe nach langer Abwesentheit auch mal wieder meinen Senf dazu.
Wir sind auch während dem Peak der Crisis in die USA gezogen. War zwar ein Umzug auf Raten(wir hatten unsere Wohnung in Dland noch) aber dennoch.
Ich bin Aircraft Engineer und meine Frau ist Pediatric Nurse(aber noch ohne US Exam).
Ich hatte zwar einen Job mit meinem deutschen AG in den USA und konnte somit meine Familie versorgen.
Doch auch bei uns sorgte die Krise für die Streichung meiner festen Stelle, meine Frau fand trotz angeblichem High Demand im Nursing Field nichts und wir scheiterten kläglich. Klar, wir haben noch unsere Wohnunng in Erding, ich habe noch meinen Job, aber wir haben es versucht und scheiterten-das tut weh und wir überlegen es uns mittlerweile sehr, sehr genau ob wir es nochmals probieren sollten bzw es uns leisten können!!!
Meine Meinung: Zieht nur um wenn Ihr beide einen Job habt, mind. 3 Monatsgehälter als Backup habt und einen Notfallplan für Eure Heimkehr nach Dland habt.
Diesen Plan hatten wir nicht-wir sind wirklich kläglich auf die Nase gefallen...
Ich wünsche jedem der diesen Schritt wagt alles Gute und wünsche Ihm/Ihr nur das Beste: Ehrlich.
Gruss
MATT