Auswandern Anfängerfragen

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Erzi
Ich sag mal das Thema Motorrad ist nicht das Problem weil MPH und bla kann es Anzeigen :D
klar kann es das anzeigen, kann unser Auto auch, aber die Primäranzeige ist km/h und mph ist sekundär. Wollten wir unseren Ami mit in die USA nehmen, müßte das wieder umgerüstet werden auf primär mph.

Und ansonsten stimm ich Ulrich in allen Punkten zu. Weniger aufwändig wäre sicherlich erstmal eine Auswanderung ins europäische Ausland. Wenn Du dein Englisch z.B. verbessern willst, wären die britischen Inseln schon ein recht guter Anfang. Da ists dann auch mit der Visumsfrage nicht so schwierig. Innerhalb der EU und Schweiz, kannst Du hingehen wohin Du willst und dich ausprobieren. :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
:willkommen


Zum Finanziellen
Kommt es drauf an wieviel Ich benötigen würde zum Auswandern und sich Selbständig zu machen da Ich ja leider nicht für die Greencard geeingnet bin
Das kommt auf das Biz an was du machen willst..z.b. kann man kein 5sterne restaurant mit 10.000 machen wollen..du musst einengenaun Bizplan vorlegen und hoffen das dem Konsul deinenIdee gefaellt.
guckst du hier

O*NET OnLine

Beruf auf Englisch eingeben und wenn die jobzone und SVP stimmt kannste wenigstens bei der Lottery mitmachen..

Wieviel Geld benötige ich zum Auswandern und dort Normal zu leben
Sollte sich im 5-stelligen bereich bewegen...

Gibt es hier im Forum User die jemanden Helfen z.B Wohnräumen Anbieten oder Starthilfen
Wohnraeume kan man ergoogeln..muessen wir auch..;)...was meinst du denn mit Starthilfen?

Mein Ziele sind
Florida
New York
Chicago
Texas
Aha..du bevorzugst die teuren Gegenden..:wohoo

wie gesagt es sind vorstellungen was könnt ihr mir Raten
Aber ganz schoen "rosa" sind deine Vorstellungen..



Ich sag mal mit meinem Motorrad ist ja eher eine Persönliche sache das gute ist es wird in den USA genauso gebaut wie hier in Deutschland aber ich kann es ja auch nicht als Motorrad Bezeichnen eher als Dreirad
Das vollkommen wurscht .. ich nehme mal an das einiges wie Licht usw. anders ist..

Was bedeutet Arbeiten ohne Einnahmen ich mein wenn Ich einen kunden Bediene bzw meine Dienstleitung erbringe bekomme ich ja auch Geld dafür oder?
Ja aber du musst ja erstmal Kunden haben..

Kleiderschränke sind untypisch?
Wo werden dann die Klamotten Gelagert?
Die Schraenke sind eingebaut....es gibt keine kleiderschraenke wie in D...kannste also beruhigt daheim lassen..
wieso bist Du fuer eine GC nicht geeignet?
Weil er "nur" Hauptschule hat...er muesste ja nur mal rausfinden wie der Mechatroniker im O.net angerechnet wird..;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
@Suze so wie ich die Greencard verstehe muss Ich ein Realabschluss haben
und Thema Investorenvisum ist das so das für mich jemand ein Betrag X auf denn Tisch legt um in den USA zu bleiben?

Ach, das hatte ich ja ganz überlesen. Bei einem Investorenvisum mußt Du selber investieren und im besten Fall Arbeitsplätze für US-Bürger schaffen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
und Thema Investorenvisum ist das so das für mich jemand ein Betrag X auf denn Tisch legt um in den USA zu bleiben?
Wenn es mal so einfach waere..du musst den schon erwaehnten Bizplan machen und dem Konsulat vorlegen um an das Visum zu kommen....Betrag x ist allerdings richtig weil es auf das Biz ankommt wie ich schon weiter oben geschrieben habe...wieviel koennest du denn investieren?...nur eine ca. Summe.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Für den Realabschluss habe ich leider Absolut keine Zeit und keine Nerven

Ich gehe jetzt mal nur darauf ein, denn den Satz finde ich...sagen wir mal...klasse.
Mit dieser Einstellung wirst du es hier drueben naemlich gar nichts schaffen!

Ich weiss nicht, welche Vorstellungen du hast, wenn du aber schon schreibst, dass du keinen Nerv und keine Zeit fuer etwas hast, was dir eine Auswanderung erleichtern koennte, wirst du hier drueben erst recht Schwierigkeiten haben um ueberhaupt irgendetwas gescheites an Land ziehen zu koennen.

Ich rate dir daher dringend diese Einstellung zu aendern. Wenn es wirklich der Taum sein sollte, dann tut man eben das, was dafuer noetig ist. Das man nicht immer die Zeit dafuer hat, versteht jeder. Aber auch langsam und vor allem gut geplant, kommt man ans Ziel. Dazu zaehlt dann eben auch sich mit Urlauben darauf vorzubereiten und zu schauen, ob die Gegend, die einem vorschwebt auch den passenden Arbeitsmarkt bietet. Sprachkurse belegen, wenn die Sprache nicht fuer einfache Konversationen ausreicht und am finanziellen Polster arbeiten. Aber zu sagen, dass man fuer einen Realschulabschluss keine Nerven hat...sorry, die Einstellung musst du aendern.
Der Arbeitsmarkt ist hier hart umkaempft und egal, ob es meine Nachbarn sind, Bekannte, Freunde oder Familie oder man selbst, die druecken hier alle fleissig die Schulbank, damit sie auf dem Arbeitsmarkt die entsprechenden Chancen haben. Ohne geht's leider nicht mehr wirklich und das sind US-Amerikaner. Mein Mann arbeitet an die 14h am Tag (musste das nehmen, was er damals hier in der Ecke bekommen konnte) und drueckt nach der Arbeit noch die Schulbank. Zeit hat er dazu eigentlich nicht und nervig ist es zudem auch noch nach einem harten Arbeitstag. Von nichts kommt nichts und wer mehr vom Leben erwartet, muss sich eben auch mal mit Dingen begnuegen, die weniger Spass machen und zeitintensiver sind.

Als Auslaender hat man es somit doppelt und dreifach so schwer, wenn man mit "einfacherer" Schulbildung und Ausbildung hier aufschlaegt. Sich die Rosinen rauspicken, ist da vielen nicht moeglich und schon gar nicht mit einer Ausgangssituation, in der du dich derzeit befindest. Da sollte also zumindest der Realabschluss drin sein, damit zumindest schonmal die Chance fuer eine Teilnahme an der Lotterie gegeben ist.

Bevor du dir also den Kopf zerbrichst bzgl. Traumstaat (und bitte nicht nur das Wetter an erster Stelle der Prioritaetenliste setzen), Motorrad und Einrichtung und anderen Dingen, schau' was du tun kannst, damit eine eventuelle Auswanderung auch klappen kann. Sprich, hoeherer Schulabschluss, Geld ansparen, Sprache lernen, USA-Urlaube in einigen Ecken (und nein, alle Freizeitparks Floridas zaehlen nicht dazu)...
 

texasmatze

Well-Known Member
Patrick, ich weiß nicht was du dir von den USA vorstellst?
Du schreist Hallo, hier bin ich, ich komme aus Deutschland. Und alle jubeln dir zu und werfen dir die Dollars hinterher????

Ezri, wir brauchen einen Nimm-die-Rosa-Brille-ab-Smilie!!!!

Betrag x auf den Tisch legen und bleiben? Das Visum gibts. Dafür solltest du aber noch ein wenig sparen.... Du brauchst dafür ne halbe Mille PLUS das was du dann drüben brauchst wie Haus, Leben, Auto ect, also rechne nochmal die hälfte drauf...

Außerdem, was zum Henker wollen alle Auswanderer nach Florida, New York oder Texas. Es gibt doch nicht nur die 3 Staaten.... Oops Californien vergessen, also 4...
Wie es Lileigh schon schrieb, wenn du nicht mal sowas einfaches wie ein Realschulabschluss hinbekommst, wie willst du dann drüben vorankommen?

Lies dich mal durch die Visum-Kategorien durch und vergleiche die Voraussetzungen mit deinen Gegebenheiten. Und dann entscheide selbst, ob du die Voraussetzungen erfüllen willst oder nicht.
 

texasmatze

Well-Known Member
:ohno war von der rosa-Brille noch geblendet.... Der war soweit unten, hab ich nicht realisiert...
Kannst du den bitte nach oben setzen, den brauchen wir wohl öfters...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ach watt, den Smiliecode kann man sich doch merke. Einfach nen Doppelpunkt und rosa und fertig ist :rosa :kicher. Den Smilie hatte ich extra für das Forum von Monstersmilies basteln lassen :up
 
Oben