Merkwürdig ist das eigentlich nicht. Ich kenne diese Frau ja genauso gut wie du nämlich garnicht. Hat mich sitzen lassen mit 2 Jahren ich möchte mit der auch nicht unbedingt etwas zu tun haben. (Ausser es ist nicht anders möglich)
Das hört sich ja schonmal gut an. Was müßte ich dafür machen? (Wenn es so ist) Ich würde eine Greencard bekommen, ohne in den USA irgendwas zu haben?
Und was wäre wenn sie nur mit einer Greencard dort lebt?
Wenn du mit deiner Mutter nix zu tun haben willst, nutzt es dir nix, wenn sie Ami ist... denn sie muss fuer dich alles beantragen und die "sponsoren"...
Ich wuerd da wohl eher mal versuchen, Kontakt aufzunehmen und sie kennen lernen... evt. auch den Grund rausfinden, warum sie dich "sitzenlassen" hat... war sie evt. sehr jung und kam mit der ganzen Situation nicht zurecht?
Vor Problemen wegrennen hat noch nie was gebracht.. in den USA wirst du es noch viel schwerer haben mit Job und Wohnung da du keine Credit History hast. Und mit Tellerwaeschen wirst du heutzutage nicht mehr Millionaier.. sondern musst dir mind. noch einen Zweitjob suchen, damit du ueberleben kannst (und ich sag hier "ueberleben" und nicht "leben')
Du bist erst 18... dass man da Fernweh hat ist ganz klar... aber ich wuerd trotzdem erstmal in Dland versuchen auf beiden Beinen zu stehen.... den Realabschluss nachholen, einen guten Job finden und Geld auf die Seite zu legen fuer deinen grossen Traum. Glaub mir, der rennt dir nicht davon.
Ich bin seit 2 Jahre intensiv am Planen bin aber immer noch nicht drueben und es wird auch mind. noch ein Jahr dauern. Mich kotzt hier auch so einiges an (inc. mein Job)... aber ich weiss, dass ich auf die Zaehne beissen um, um meinem Traum zu verwirklichen.
An Ende lohnt es sich und man vergisst ganz schnell all die Muehen.