Oh coooool! Darf ich fragen, wie deine Erfahrungen da so sind? Ich war überhaupt noch nie in NC, geschweigedenn in Fayetteville! Was ich weiß ist, dass NC wohl an sich einer der schönsten Staaten sein soll (Landschaftstechnisch etc.)
Fayetteville ist eine reine Militaerstadt. Es hat sich in den letzten acht Jahren doch einiges getan, aber eine Traumstadt ist es definitiv nicht. Wir sind auch nur hier gelandet, weil mein Mann hier Familie hat. Aber die Stadt versucht einiges, um sich vom negativen Image zu loesen. Das wird aber noch Jahre dauern und durch die derzeitige Wahl merkt man erst recht, dass man in den Suedstaaten gelandet ist.
Kriminalitaet ist hier recht hoch und es vergeht kein Tag, an dem es mal ruhig ist.
Wir wohnen in einer der besseren Gegenden (Jack Britt), aber sicher ist's hier auch nicht. Einbrueche, Schiessereien...vor ca. zwei Wochen gab's hier auf der Strasse hinter unserem Haus ein drive-by shooting. Das fand ich dann schon etwas heftig. Normale Schiessereien und Toetungsdelikte nehme ich aber irgendwie nur noch abgestumpft wahr.
Aber ich mag unsere kleine Nachbarschaft mittlerweile und wir haben in unseren Nachbarn neue Freunde gefunden.
Landschaftlich ist es toll. Im Westen die Berge und im Osten der Atlantik. In 1 1/2 Stunden in Raleigh, dafuer ist es nach Charlotte etwas weiter. Also man kann schon ein paar schoene Ecken finden, wenn man moechte. In Fayetteville selbst gibt es keine wirklichen Attraktionen; gut, es gibt hier das Jahr ueber diverse Festivals und seit einer Weile wieder vermehrt Leben in downtown. Aber ohne Militaer gaebe es das alles nicht. Job market ist naja. Hauptarbeitgeber sind das Militaer, Cape Fear Medical Center, und die Schulen.