Ro_man
Well-Known Member
Hahaha - na Ihr beide seid mir ja vielleicht zwei Herzchen.
Habt Ihr denn nun mal die Artikel gelesen?
Also diese Pro und Contra Artikel sind sehr interessant. Und was Arno Frank sagt ist sehr richtig und das schätze ich ehrlich gesagt an diesen Spielen. Ohne hohem Denkeinsatz und Reaktion ist man heutzutage in diesen Spielen verloren. Und ob die Spiele nun grafisch realer sind oder nicht, ist eigentlich egal. Ich musst nachschauen, am 10.12.1993 kam Doom 1 heraus. Grafisch mit heutigen Spielen null vergleichbar. Damals musste man Nazis umbringen und Monster. Gabs damals schon Amokläufe??
Außerdem was ich schätze, sind LAN-Partys. Da kommen von einigen 10 bis 1000 Leute zusammen, um gemeinsam Spaß zu haben, um sich gegenseitig virtuell zu verklopfen. Und dort findet man eine positive Gemeinschaft. Des Weiteren ist es für mich schwer vorstellbar, eine Waffe auf Unschuldige zu richtigen. Denn wie der Typ schon im Bericht schreibt, es ist ein Unterschied, ob virtuell oder echt. Und da muss einiges mehr falsch gelaufen sein, als nur ein Spiel gespielt zu haben.
Darf ich ehrlich sein, solche Spiele machen mich aggressiv. Was ich früher Joysticks kaputt gemacht habe, weil ich bei Sportspielen verloren habe oder 3,5" Disketten durchs Zimmer warf.(wir haben uns vor 20 Jahren mit Spielen wie Summer Games, Winter Games, Fussball und was weis ich die Zeit vertrieben und dabei sehr viel spass gehabt)
Ich nutz Shooter als Ausgleich! Ab in eine wissentlich andere Welt, an was anderes Denken, sein Hirn anders "belasten" und Spaß haben. Und ja, Paintball fasziniert mich auch. Aber auch nur, weil mich die (teure) sportliche Herausforderung reizt, meinen Gegenüber zu erwischen bevor er mich erwischt.
Und noch was nebenbei. Vor einigen Wochen gabs am Samstag eine Radiodiskussion über Schulkinder. Heutzutage leiden unheimlich viele (deutsche) Schulkinder unter psychischen Problemen hervorgerufen durch die Schule. Ähm, als ich das Gesülze von einer Schulpsychologin hörte, vergings mir und ich musste umschalten. Wenn ich erzählt bekomme, wie es bei meiner Mutter in der Schule zuging oder wie es bei mir war, da war an Psychologe nie ein Gedanke zu verschwenden gewesen. Das war halt Kampf, da musste man durch. Geschenkt hat man da nichts bekommen. Falls ich jemand beleidigt/angegriffen habe, ENTSCHULDIGUNG.
Aber sei es Amokläufe oder die Schule, ich finde die Ursache ist die Gesellschaft.
Grüße
Roman