Amerika Auswanderer in eurem Stammmbaum?

Der Cousin von meinem Vater lebt(e) in Michigan.Mit ihm hatte ich auch lange Kontakt,aber der ist irgenwie abgebrochen.Ich weiss garnicht ob der noch lebt.Er hat einen Sohn und der hat meines Wissens eine Philipinin geheiratet und 3 Kinder.Adresse habe ich noch,wenn ich wieder drüben bin werde ich mal dorthin fahren und schauen.
Wenn ich nach meinem Mädchenname gehe und die alle verwandt sind habe ich mehr Verwandte in Amerika als in Deutschland.Hier sind es knappe 80 Familien mit dem Namen.Und mein Opa hatte 5 oder 6 Brüder,die alle nicht in Deutschland geblieben sind.Aber leider weiss ich nicht wohin es alle verschlagen hat.Wäre aber interessant es rauszufinden.
 
Meine Mom und meine Oma haben 1 1/2 Jahre in FL gelebt, waren dort stationiert mit dem Mann meiner Oma, sind aber dann wieder zurueck nach D
 
Mein Opa wollte in den 50er Jahren mit Familie nach Kanada auswandern (hoffe, das zaehlt auch). Er war dort 5 Jahre in Kriegsgefangenschaft und zurueck in D gab's Streitigkeiten um den Hof (Landwirtschaft). Meine Oma hat mir erst letztes Jahr den Visumsantrag gezeigt und das Schiff war glaub ich auch schon gebucht. Im Eneffekt hat mein Uropa dann wohl eingelenkt, mein Opa hat zumindest einen Teil der Landwirtschaft gekriegt und sie sind hiergeblieben.

Mein Opa ist vor ein paar Jahren gestorben, aber ich hatte den Eindruck, dass er trotz Gefangenschaft gerne an Kanada zurueckgedacht hat.
 
Ich bin die Erste, die nach Amerika ausgewandert ist. Weder meine Grosseltern, Onkel, Tanten, Cousinen oder Eltern und Schwester haben grosses Interesse an Amerika, also wird das wohl auch so bleiben. Sie kommen gerne zum Urlaubmachen aber leben wollen sie hier nicht. Jedem das Seine :D
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es ist gut moeglich, dass irgendwelche Vorfahren von mir ausgewandert sind. Mein Maedchenname ist extrem selten; es gibt nur sechs Leute mit dem Namen in D (keine in Oesterreich oder der Schweiz), und hier in den USA gibt es zwei Leute mit dem Nachnamen. Es ist also moeglich, dass das entfernt Verwandte von mir sind.
 
Die Schwester meines Großvaters mütterlicher Seite sowie zwei Brüder meines Großvaters sind 1902 nach Chicago. Nachkommen leben noch dort, verblüffender Weise sieht einer der Urenkel meinem Großvater wie aus dem gesicht geschnitten ähnlich und hat den gleichen Vor- wie Nachnamen.
 
Die Schwester meines Opas ist mit vier Kindern einige Jahre nach dem Krieg nach Amerika gezogen und starteten in South Boston.
 
Die Cousine meiner Schwiegermutter (entfernter gehts ja nicht) ist in den 50er Jahren ausgewandert. Sie lebt heute noch in Pennsylvania.

Ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen, dass noch ein paar unbekannte Vorfahren in den letzten Jahrhunderten ausgewandert sind.
So was hat sicher fast jeder in seiner Ahnenreihe!
 
nix da fuer mich. bin der erste in meinem familienstammbaum.
 
Zurück
Oben