Ameisen- Hilfe!

Susie

Well-Known Member
unsere Ameisen waren ganz mini mini klein- weiss allerdings nicht, wie die heissen. Bisher bin ich sie los, allerdings ist meine Kueche nun auch akribisch sauber.

Also wenn dass bei Dir auch Pharao Ants sind musst Du wirklich aufpassen. Man soll die Arbeiter-ameisen auf keinen Fall wegwischen sonst teilt sich die Kolonie immer wieder und Du hast ganz schnell jede Menge Kolonien. Es hat mich ganz schoen Ueberwindung gekostet die Dinger nicht staendig weg zu wischen, bei mir waren sie im Topfschrank und auf der Arbeitsflaeche in der Kueche, genau neben meinem Herd.
hier der Link von Tante Wiki:

Pharaoh ant - Wikipedia, the free encyclopedia

2 Wochen hats gedauert mit dem Borax (od. war es Boric, gabs bei Home Depot) und ploetzlich waren sie alle weg.
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab nun gestern Koeder aufgestellt.
Im Internet hatte ich welche mit Boric bestellt ( danke fuer den Tip!), weil die auch Haustieren gegenueber nicht schaden sollen, die sind aber leider immer noch nicht da.

Da ich aber gestern schon wieder Ameisenbesuch hatte, weil ein mikroskopisch kleiner Kruemel von einem Hundekeks auf dem Teppich lag ( wenigstens nicht viele Ameisen, aber mir reichen schon hundert und ich flippe aus), bin ich noch schnell zum Walmart marschiert und hab mir gleich acht Koeder besorgt ( Racid).

Ich hab zwei im Haus ans Fenster gestellt, so dass die Hunde nicht dran kommen und die restlichen sechs aussen auf die Fensterbank, weil das so etwa die Gegend war, zu er die Ameisen durch die Mauer reinspaziert sind.
Innerhalb von fuenf Minuten waren wirklich Tausende und Abertausende zur Stelle und sie haben bis spaet in die Nacht an den Koedern gearbeitet...

Heute morgen sind die Koeder leer und keine Ameise mehr zu sehen.
Hoffe, die Kolonie ist nun hinueber, das richtige Nest hab ich ja leider nie gefunden.
Um welche Sorte es sich gehandelt hat weiss ich bis heute nicht, fuer Pharaos waren sie glaube ich zu dunkel und fuer andere Sorten waren sie zu klein.

Die Koeder aussen werd ich nun drei Monate stehen lassen ( so lange halten sie wohl) und die drinnen werd ich durch die harmlosen Borickoeder austauschen, sobald die ankommen.

Drueckt mir die Daumen, dass ich die Viecher nun endlich los bin.
 

Redasurc

New Member
Hey,

Habe vor vier Jahren in North Bathesta gelebt und ein ähnliches Problem gehabt. Habe die Ameisen einfach nicht wegbekommen. Wir haben Backpulver verstreut, dieser hat viele Arbeiterinnen getötet, doch es kamen immer neue hinzu. Wir hatten uns einen Kammerjäger bestellt, der uns gleich erklärt hat wie man die Viecher los wird. Man muss einfach die Königin finden und umbringen. Wir haben mal einen Teller mit Honig auf den Boden gestellt und haben die Ameisen verfolgt, etwas ähnliches wird auch auf Ant Planet - Ameisen Wissensdatenbank beschrieben. Danach haben wir gesehen wie die Ameisen unter dem Teppichboden gelebt haben. Wir haben die Königin mit Arbeiterinnen einfach aus dem Haus Transportiert und hatten dann keine Probleme mehr!

Gruß
Redasurc ;)
 

John.Doe

Well-Known Member
Also in Irvine wohne ich auch auf einem Ameisenhuegel, wenn eine Invasion droht - leicht zu erkennen, wenn man im Laufe des Tages mal ein oder zwei Ameisen sieht, also Spaeher - dann erst mal schnell Saubermachen.
Sollte eine Invasion bereits im Gang sein, dann ist es wichtig, dass man den Eingang ausfindig macht. Bei mir war das Teilweise nicht so einfach, weil die Viecher auf versteckten Strassen durch die halbe Bude gekommen sind. Einmal haben sie einen Eingang im Badezimmer gefunden, einmal durch die Ablufthaube in der Kueche und einmal frech unter der Haustuer durch. Wenn man den Eingang hat, dann kann man die Ameisenstrasse dort mit AntRaid unbrauchbar machen. Also gezielt so 5-10cm um den Eingang und das reicht meist voellig!

Ich habe auch mal solche Ameisenfallen ausprobiert, bei denen die Arbeiter das Gift zum Nest zurueckschleppen sollen - aber das klappt nicht. Es werden zwar weniger Ameisen und es krepieren viele, aber der Strom endet nie voellig. Ich bin da lieber fuer die Radikalkur ;)

Im letzten Jahr bin ich verschohnt geblieben und dieses Jahr auch bisher - toi toi toi ...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also hier in der Schweiz funktionieren die Ameisenfallen 1a, man muß sie einfach nur lang genug stehen lassen. Denn früher oder später erwischts die Königin und dann ist das gesamte Volk hin...
 
Oben