Ich hab nun gestern Koeder aufgestellt.
Im Internet hatte ich welche mit Boric bestellt ( danke fuer den Tip!), weil die auch Haustieren gegenueber nicht schaden sollen, die sind aber leider immer noch nicht da.
Da ich aber gestern schon wieder Ameisenbesuch hatte, weil ein mikroskopisch kleiner Kruemel von einem Hundekeks auf dem Teppich lag ( wenigstens nicht viele Ameisen, aber mir reichen schon hundert und ich flippe aus), bin ich noch schnell zum Walmart marschiert und hab mir gleich acht Koeder besorgt ( Racid).
Ich hab zwei im Haus ans Fenster gestellt, so dass die Hunde nicht dran kommen und die restlichen sechs aussen auf die Fensterbank, weil das so etwa die Gegend war, zu er die Ameisen durch die Mauer reinspaziert sind.
Innerhalb von fuenf Minuten waren wirklich Tausende und Abertausende zur Stelle und sie haben bis spaet in die Nacht an den Koedern gearbeitet...
Heute morgen sind die Koeder leer und keine Ameise mehr zu sehen.
Hoffe, die Kolonie ist nun hinueber, das richtige Nest hab ich ja leider nie gefunden.
Um welche Sorte es sich gehandelt hat weiss ich bis heute nicht, fuer Pharaos waren sie glaube ich zu dunkel und fuer andere Sorten waren sie zu klein.
Die Koeder aussen werd ich nun drei Monate stehen lassen ( so lange halten sie wohl) und die drinnen werd ich durch die harmlosen Borickoeder austauschen, sobald die ankommen.
Drueckt mir die Daumen, dass ich die Viecher nun endlich los bin.