Ich staune, was ihr so alles gerne esst (Stirnrunzel)... Ich bekomme hier im Commissary auf der Base ja allerhand an deutschen Süßigkeiten (Ritter Sport, Milka, Toblerone, Lindt, Duplo, Hanuta, Leibnitz-Kekse ohne Schoko, mit Vollmilchschoko oder mit Halbbitter und noch allerhand Plätzchen, Schokolade und was weiß ich, die ich gar nicht nennen kann, weil ich sie nie kaufe und nicht mal weiß, wie sie heißen). Ich kaufe davon im Jahr vielleicht mal insgesamt 3 Tafeln Ritter Sport, sonst gar nix, und auch da muss ich noch aufpassen, dass die Schokolade mir nicht zu alt wird.
Bei Aldi gehe ich immer mal einkaufen, wenn ich in Orlando bin, wir haben hier leider (noch?) keinen. Am meisten würden mich die Sonderangebote an Nicht-Food-Artikeln interessieren. Und nach dem Apfelstrudel muss ich nächstes Mal schauen, wusste nicht, dass Aldi den hat. Alles andere an deutschen Sachen, die ihr aufzählt, bekomme ich hier im Commissary. Sogar richtige Laugenbrötchen!
Anja, wenn du bei dir irgendwo Whole Foods hast, da gibt es kleine Laugenstangen.
Ja, Trader Joe's vermisse ich sehr!!! Gibt es leider hier nirgendwo, hatte ich in Virginia. Gefällt mir viel, viel besser als Aldi. Man kann beide Läden gar nicht vergleichen. TJ ist eher ein Edeldiscounter. Mein Lieblingsladen! Hat so tolle Produkte und wesentlich billiger als Whole Foods. Hatte auch leckeren Apfelstrudel zum Aufbacken! Und fast alles ohne Chemie, Konservierungsstoffe, Transfette etc. Sogar Bioprodukte und Feldsalat hat TJ. Und super leckeren trockenen Prosecco für $ 7,99. Ja, und eine tolle Weinauswahl aus aller Welt für wesentlich weniger Geld als in anderen Geschäften.
Bei Aldi gehe ich immer mal einkaufen, wenn ich in Orlando bin, wir haben hier leider (noch?) keinen. Am meisten würden mich die Sonderangebote an Nicht-Food-Artikeln interessieren. Und nach dem Apfelstrudel muss ich nächstes Mal schauen, wusste nicht, dass Aldi den hat. Alles andere an deutschen Sachen, die ihr aufzählt, bekomme ich hier im Commissary. Sogar richtige Laugenbrötchen!
Anja, wenn du bei dir irgendwo Whole Foods hast, da gibt es kleine Laugenstangen.
Leide, leider nein! Ich bin untröstlich, denn ich bin großer Trader Joe's Fan, besonders mag ich deren gutes und günstiges Weinangebot. Der Grund warum sie nicht in CO vertreten sind, liegt in den dortigen Liquor Laws - diese verbieten den Verkauf von alkoholhaltigen Getränken über 3,2% außerhalb von lizensierten Liquor Shops. Der Abverkauf von Alkohol ist jedoch eines der Hauptgeschäfte von Trader Joe's. Nun ja, solange die Alkoholgesetze so bleiben wie sie sind - und das bleiben sie zm Schutze der kleinen Liquor Stores zumindest mittelfristig - werde ich wohl immer mit Southwest Airlines die Familie meines GöGa in Spe in Chicago besuchen - bei SW liegt nämlich die Freigepäcksgrenze bei 2 Koffern ...
Ja, Trader Joe's vermisse ich sehr!!! Gibt es leider hier nirgendwo, hatte ich in Virginia. Gefällt mir viel, viel besser als Aldi. Man kann beide Läden gar nicht vergleichen. TJ ist eher ein Edeldiscounter. Mein Lieblingsladen! Hat so tolle Produkte und wesentlich billiger als Whole Foods. Hatte auch leckeren Apfelstrudel zum Aufbacken! Und fast alles ohne Chemie, Konservierungsstoffe, Transfette etc. Sogar Bioprodukte und Feldsalat hat TJ. Und super leckeren trockenen Prosecco für $ 7,99. Ja, und eine tolle Weinauswahl aus aller Welt für wesentlich weniger Geld als in anderen Geschäften.