Air France Flugzeug über dem Atlantik verschwunden

sevil

Well-Known Member
Citizen
Sie haben es schon gefunden, aber die Trümmer sind über ein riesiges Gebiet verteilt, es wird also dauern bis alles geborgen wurde.
Rettungsbojen wurden auch gesichtet, aber nach mehr als 30 Stunden macht man sich wohl nicht mehr allzuviel Hoffnung.

Nach Air-France-Absturz: Luftwaffe findet Flugzeug-Wrackteile im Atlantik - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE

Ich glaube ALLES wird man nie finden koennen. Der Ozean ist an der Stelle so tief das da nicht mal U-Boote dran kommen.

Ja in ein paar Jahren wird man mehr wissen, wenn man ploetzlich Ueberlebende gefunden hat. (Ich gebe es zu, ich habe zu viel "Cast away" geschaut)

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich glaube es wurde gerade bei CNN bestaetigt das die Teile im Ozean von der abgestuerzten Air France sind :(

Snoopy04

Well-Known Member
Ich bin auch ziemlich fertig durch die Nachricht - mein Bruder ist vor kurzem noch mit AF die gleiche Strecke geflogen. Und ich auch schon mehrfach - auf einem Flug hatten wir ebenfalls ein starkes Gewitter - ich hatte aber nie Angst, dass etwas passieren könnte. Ich mache mir darüber eigentlich keine Gedanken - passieren kann überall etwas.

In den Nachrichten kam, dass eine Familie aus Sicherheitsgründen auf zwei unterschiedliche Flüge gebucht hatte. Vater und Sohn waren wohl schon in Paris und haben auf die Mutter und die Tochter gewartet, die auf dem Flug gebucht waren, der jetzt verunglückt ist. Schrecklich.

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ja in ein paar Jahren wird man mehr wissen, wenn man ploetzlich Ueberlebende gefunden hat. (Ich gebe es zu, ich habe zu viel "Cast away" geschaut)

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich musste da auch immer dran denken, ob meine angehoerigen nicht doch irgendwo auf einer Insel hocken.

Ich glaube es wurde gerade bei CNN bestaetigt das die Teile im Ozean von der abgestuerzten Air France sind :(

Haette mich gewundert, wenn die nicht davon gewesen waeren . . . waere ja ein grosser zufall gewesen.

Ellen78

New Member
Ehe-GC
In den Nachrichten kam, dass eine Familie aus Sicherheitsgründen auf zwei unterschiedliche Flüge gebucht hatte. Vater und Sohn waren wohl schon in Paris und haben auf die Mutter und die Tochter gewartet, die auf dem Flug gebucht waren, der jetzt verunglückt ist. Schrecklich.

Das ist ja wirklich tragig.

Mein Schwiegervater war 1982 auf einen Flug nach Vegas gebucht, er hat sich kurzentschlossen nicht zu fliegen . . . das Flugzeug ist nach dem Abflug in eine wohnsiedlung gecrashed.

Ich mach mir selbst auch nie Gedanken . . . genausowenig wie ich mir Gedanken mach wenn ich mich morgens in mein Auto setze.

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
habe es gerade auf yahoo gelesen... wie furchtbar, aber jetzt hat man wenigstens mehr Gewissheit und kann einen gewissen Abschluss finden...

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Es ist echt schrecklich...ein Onkel von mir ist beim Absturz einer Swissair, vor ein paar Jahren, einer von 229 Todesopfern gewesen...

Hatice

New Member
Ich finds auch sehr schrecklich, die Angehoerigen konnen nicht mal eine Beerdigung machen falls sie die Koerper nicht finden und identifizieren koennen.
Man fragt sich doch immer wieder, oder ???

W

Wisi

Guest
Es wird auch noch immer spekuliert obs das Unwetter war oder ne Bombe.

Davon hatte ich bisher noch nichts gehoert, allerdings schon die Vermutung, dass es eventuell ein Brand gewesen sein koennte denn im Cockpit im Bereich hinter den ganzen Instrumenten wie auch im Deckenbereich da wo die ganzen Kabel und so durchlaufen gibt es keine Feuermelder.

Ne andere Annahme war, dass es sich, wie beim Absturz des Swiss Air Flight, um eine Fehlflugkorrektur im Steuerungscomputer gehandelt haben koennte die, zusammen mit dem Unwetter, es unmoeglich gemacht haben koennte den Flieger unter Kontrolle zu behalten.

Muus

New Member
@Sevil

als ich mit meinen Hunden in die USA geflogen bin, hat die Zollfrau meine Hundekennel nicht wirklich gruendlich geprueft.
Oben auf den Kennels hat es eine Art Klappe mit Schublade, da hat sie nicht mal reingeschaut- da haette ich weiss Gott was transportieren koennen.

Den Kater musste ich nicht mal aus dem Kennel rausholen. Fuer meinen Kater war das zwar gut, ich hatte auch echt Bammel, dass der mir sonst abhaut, aber in der Katzenkiste haette ich auch was verstecken koennen.

Also bei mir wurden IMMER die Kennel gescannt.. ich musste die Tiere rausnehmen.. und die Kennel wurden super gut untersucht... aber das kann auch sein, weil ich von und nach Israel flieg.. und dort ist der Sicherheitscheck noch 100 mal staerker, als wenn man in die USA fliegt... und wenn man nach Frankreich von Brasilien her fliegt.. kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht sooo sehr gecheckt wird... :(

Kommen die Kennels nicht durch einen Scanner oder so?

Yup.. in der Schweiz sogar MIT Katze.. :kicher... da sie echt so viel Stress hatte.. und mir abgehauen waer...

Das war eine Familie aus SChweden.. die Mutter und der 5 jaehrige Sohn sind tot.. der Vater und die 3 jaehrige Tochter leben.. grausig..

also da wuerde ich doch lieber gleich alle tot sein.. als zu wissen, dass mein Partner und eines meiner Kinder nie wieder kommen..

Denn diese "aus Sicherheitsgruenden"... versteh ich nicht ganz... :gruebel...

Oben