Aerger mit der Krankenversicherung

spot

Well-Known Member
So, ich sitze hier und weine. Wir haben keine KV mehr. Die KV meinte sie haben es gekuendigt, aber sie wissen nicht wer und was, da mehrere Abteilungen sich irgendwie nicht abgesprochen haben. Mein Mann hat seinen Arbeitgeber bescheid gegeben und die meinten sie koennen nichts fuer uns machen bis Juni!! Wir wissen nicht mehr weiter und ich habe Angst das etwas passiert. Mein Mann wird sich jetzt einen neuen Job suchen, da er den Job nur wegen KV angenommen hat.

Das ist doch nicht zu fassen. Die machen den Fehler und ihr müsst das jetzt ausbaden. :vogel
Ich hoffe, dass sich doch noch irgendeine Lösung findet und/oder dein Mann ganz schnell einen neuen Job mit guter KV findet. :glueck

So, ich sitze hier und weine. Wir haben keine KV mehr. Die KV meinte sie haben es gekuendigt, aber sie wissen nicht wer und was, da mehrere Abteilungen sich irgendwie nicht abgesprochen haben. Mein Mann hat seinen Arbeitgeber bescheid gegeben und die meinten sie koennen nichts fuer uns machen bis Juni!! Wir wissen nicht mehr weiter und ich habe Angst das etwas passiert. Mein Mann wird sich jetzt einen neuen Job suchen, da er den Job nur wegen KV angenommen hat.

Das tut mir wirklich leid fuer Euch. Andererseits bestaetigt es leider nur meine Einschaetzung ueber das derzeitige System unter Republicancare.
Jegliche Reform sollte hier definitiv verhindert werden, gell Kelly?

Mela

Well-Known Member
Oh nein Mac, das tut mir so leid fuer euch.
Ich hatte ja auch lange genug nur eine Notfallversicherung, da fuehlt man sich echt uebel wenn man genau weiss man darf nicht einfach mal wegen irgendwas zum Arzt sondern erst wenn es nicht mehr anders geht...
Hoffentlich klaert sich das bald - kann ja nicht sein dass ihr bis Juni in der Luft haengt.

Zuletzt bearbeitet:

Mac

New Member
Ehe-GC
Oh nein Mac, das tut mir so leid fuer euch.
Ich hatte ja auch lange genug nur eine Notfallversicherung, da fuehlt man sich echt uebel wenn man genau weiss man darf nicht einfach mal wegen irgendwas zum Arzt sondern erst wenn es nicht mehr anders geht...

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Meinem Mann wurde gesagt, er koenne nur wieder in die KV wenn er statt Vollzeit/Halbtags arbeitet. Ich bin geschockt, dass es moeglich ist uns so herumzuschubsen. Die KV hat sich entschuldigt das wir keine Notice bekommen haben, aber sie koennen uns trotzdem nicht weiterhelfen und uns einfach wieder aufnehmen. Wir haben immer nur eingezahlt und nicht einmal die KV in Anspruch genommen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Meinem Mann wurde gesagt, er koenne nur wieder in die KV wenn er statt Vollzeit/Halbtags arbeitet. Ich bin geschockt, dass es moeglich ist uns so herumzuschubsen. Die KV hat sich entschuldigt das wir keine Notice bekommen haben, aber sie koennen uns trotzdem nicht weiterhelfen und uns einfach wieder aufnehmen. Wir haben immer nur eingezahlt und nicht einmal die KV in Anspruch genommen.

Das ist wirklich bitter böse und was werdet ihr nun machen?

Mac

New Member
Ehe-GC
Mein Mann steckt in der Klemme. Sein Vorgesetzter hat heute seine two weeks notice gegeben. Er war auf einer Job Fair diese Woche und ein paar Geheimdienste sind interessiert. Er hat seine Sachen eingereicht, aber das kann einige Monate dauern (als Intern, aber sehr gut bezahlt und wir haetten Krankenversicherung und alle anderen benefits!). Ihm bleibt nichts anderes uebrig als jetzt auf Parttime runterzugehen, und wir muessen schauen wie wir ueberleben. Es kann/will uns keiner helfen, also was bleibt uns uebrig?

Ezri

Adminchen
Administrator
Oh man Mac, das ist ja sooo bitter. Ich wünsch Euch viel :glueck, daß sich das alles rasch wieder zum Guten wendet. :drueck

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
@Mac -- wenn ich Deine Signatur richtig deute, dann gehst Du gerade zur Uni? Kannst Du da keine Versicherung bekommen, die dan auch den Rest der Familie einschliesst? Ich meine, zu meiner Zeit waere das moeglich gewesen.

Mac

New Member
Ehe-GC
@Mac -- wenn ich Deine Signatur richtig deute, dann gehst Du gerade zur Uni? Kannst Du da keine Versicherung bekommen, die dan auch den Rest der Familie einschliesst? Ich meine, zu meiner Zeit waere das moeglich gewesen.

Wir bekommen Discount bei Geico (wir sind aber gluecklich mit USAA), aber gar nichts Richtung KV leider. Hat jemand Ahnung ob Cobra eine Moeglichkeit waere?

ariel.prospero

Well-Known Member
Wir bekommen Discount bei Geico (wir sind aber gluecklich mit USAA), aber gar nichts Richtung KV leider. Hat jemand Ahnung ob Cobra eine Moeglichkeit waere?

COBRA müsste eigentlich gehen, um euch für eine Weile über die Runden zu bringen - allerdings sind die Beiträge sehr hoch, da man keinen Arbeitgeberanteil mehr hat und den gesamten Monatsbeitrag selbst zahlen muss.

Aber wie gesagt, wenn ihr das irgendwie aufbringen koennt, dann wäre es zumindest ein Notnagel.

Oben