16 Jahre, nach Abschluss des Abiturs in die USA?

Jan94

Member
Das mit dem Urlaub geht leider nicht :(
Weil meine Eltern wollen nicht, weil die ja nicht fliegen, und wenn ich dann volljährig bin werd ich auch kein Geld für Urlaub haben.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das mit dem Urlaub geht leider nicht :(
Weil meine Eltern wollen nicht, weil die ja nicht fliegen, und wenn ich dann volljährig bin werd ich auch kein Geld für Urlaub haben.

Kurz gesagt, wenn Du kein Geld für Urlaub hast, hast Du auch kein Geld für die Auswanderung oder gar ein Studium in den USA. Von daher wäre ggf. Au Pair, Schüleraustausch oder Disney, wie Emma schon vorschlug, sicherlich eine gute Alternative, um wenigstens mal ins Land reinzuschnuppern.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Was empfehlt ihr mir denn als Location?
Die beste "Location" ist immer da, wo man einen Job findet, der ausreichend gut bezahlt ist, um den Alltag und die Altersvorsorge zu finanzieren. Gerade für Berufsanfänger wird das eher nicht Los Angeles (oder eine andere sauteure Metropole) sein...
Das mit dem Urlaub geht leider nicht :(
Weil meine Eltern wollen nicht, weil die ja nicht fliegen, und wenn ich dann volljährig bin werd ich auch kein Geld für Urlaub haben.
Wenn Du nicht mal Geld für einen Urlaub in den USA hast, woher willst Du denn dann die $150.000 für ein Studium in den USA nehmen oder eine Auswanderung finanzieren? :gruebel

Überhaupt ist es in meinen Augen eine Schnapsidee, sich mit Auswanderungsplänen für ein Land zu tragen, in dem man noch nie gewesen ist. Die USA sind "im richtigen Leben" definitiv nicht so, wie das in irgendwelchen Teenagerfilmen und -serien dargestellt wird... Schau die USA erst mal in Ruhe an. Wie das gehen kann, habe ich Dir weiter oben geschrieben.

Und zum Urlaub: Du bist 16 Jahre alt. In dem Alter hatte ich schon seit zwei Jahren regelmäßige Nebenjobs und einen soliden dreistelligen Monatsverdienst. Wenn Du seit Deinem 14. Lebensjahr jeden Monat nur 150 Euro verdient und gespart hättest, dann hättest Du jetzt schon 3600 Euro plus Zinseszins auf dem USA-Traumerfüllungs-Sparbuch... Und je schneller Du Dir einen Job suchst und anfängst zu sparen, desto eher hast Du das Geld für eine USA-Reise zusammen. Wer Träume hat, der muss eben darauf hinarbeiten. Wie sollten diese Träume sonst in Erfüllung gehen? Es wird keine USA-Urlaubsfee an Deinem Fenster klopfen und Dir das Geld für so eine Reise herbeizaubern.
 
S

Selfkant

Guest
Ich bin da noch mal neugierig. Warum ist L.A. denn Dein Traumziel? Was erwartest Du von der Stadt (oder besser gesagt von dem Staedte-Gebilde)? ich kenne L. A. ein wenig, weil ich sehr oft beruflich da war. die meisten Menschen, denen ich da begenete, haben LA nicht sonderlich gern, weil ein taegliches Verkehrschaos ist. natuerlich gibt es auch tolle Ecken dort, speziell an der Ocean Front. Aber da Du ja 16 Stunden am Tag arbeiten musst, wirst Du die nie sehen!

Deswegen, wie hier schon gesagt wurde, wenn man auswandert, geht man dort hin, wo man die beste Moeglichkeit hat, das meiste Geld zu verdienen. Und wenn man dann mal genuegend verdient hat, dass man sich zur Ruhe setzen kann, dann geht man dorthin, wo man es toll findet. Und die beste Moeglichkeit, Geld zu verdinen hat man wenn man ein abgeschlossenes Studium und gute Fachkenntnisse hat. Zum Schnupperen solltest Du den Vorschlaegen hier folgen, und dann in Deutschland Studieren, und dann Deinen Weg ueber den Atlantik machen. So haben da auf jeden Fall viele von uns gemacht, und so viel ich weiss, fuehren alle ein gutes Leben in den USA!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ja da ist mir schon klar ;)
Nur wie seht ihr das so früh auszuwandern? Aber ich find, entweder sofort oder nie.
Wenn ich sage ich bleib erstmal hier, dann stehen die Chancen ja sehr niedrig das ich es überhaupt mal irgendwann tun werde.
leider hat der liebe Gott das Visum vor das auswandern gesetzt....
Da hast du natürlich Recht :)
Aber ich finde es iwie sinnvoll mit einem jüngerem Alter auszuwandern, weil man sich so noch am besten neu anpassen/die englische Sprache besser lernen kann.
Die wenigsten koennen im juengeren Alter auswandern (ohne GC), weil ihnen schlicht und einfach die Qualifikation dazu fehlt....
Wie sieht es denn aus, als Student in die USA zu kommen, gibt es da auch wege ohne die Green Card Lotterie

International Students - UCLA Undergraduate Admissions

nur mal ein Beispiel von den Kosten...
UCLA does not award scholarships or financial aid to undergraduate students who are not citizens or permanent residents of the United States. International students must prove that they have sufficient funds available to them to pay for their educational and living expenses. For example, students admitted to Fall Quarter 2010 will need a minimum of over $54,000 (with an additional $5,000 recommended for additional personal expenses, contingencies and summer expenses). This minimum amount usually grows each year.

Heisst also das du fuer 4 Monate in LA 59K haben musst....

Das heißt es bleibt also kein anderer Weg als über die Lotterie?
Im Augenblick, nein gibt nix anderes

Also denkt ihr, ich sollte lieber vorher in DE studieren und nicht versuchen in USA zu studieren?
Was empfehlt ihr mir denn als Location? Also absolutes Traumziel wär ja L.A. aber das soll ja sehr teuer sein. Vieleicht gibt es ja irgendwelche kleineren Vororte?
Ein kleiner Vorort hilft ja nicht, wenn du die Tuition nicht zahlen kannst...die o.g Uni ist natuerlich teuer....gibt auch billigere..aber mit ca. 25K/Semster wirste rechnen muessen....wenn du das nicht kannst bleibt dir nur das Studium in D...
Das mit dem Urlaub geht leider nicht :(
Weil meine Eltern wollen nicht, weil die ja nicht fliegen, und wenn ich dann volljährig bin werd ich auch kein Geld für Urlaub haben.
Kein Geld fuer Urlaub = kein USA-Studium...

das was du machen kannst..in D studieren und dann wenn du das Geld fuer 1 Semester zusammen hast, das in USA machen...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oben