Ich meinte in meinen Umfeld, da man doch frueher immer den gleichen Kreis hatte, die Leute zogen nicht so oft um, ich wuchs mit den gleichen Leuten auf und da wurde keiner schwanger, ausser meiner Cousine mit 13 und das war von so einem BOESEN, boesen Ami, der sich auch noch aus dem Staub machte. Die wurde in ein Nonnenheim gebracht wo sie mishandelt wurde, als das Kind auf die Welt kam, kam es zu meiner Oma und die zog es auf. Meine Cousine starb mit 39 am Suff. Die packte das ganze Leben nicht und Alkohol wurde ihr Leben, trotz zahlreicher Entzugsheimen usw.
Aber von den Maedels mit denen ich in die Hauptschule bis zu Ende ging, wurde keiner schwanger, keiner ermordet, oder mordete, auch keine aus meiner Verwandschaft, ausser Moni. Die sind alle auf meinen Klassenbildern zu sehen.
Und in meinen Umfeld, da wir viel auf der Strasse waren, wir waren Schluesselkinder kannten wir die Kinder aus der Nachbarschaft, die auch alle Schluesselkinder waren, und glaubts mir, wir haetten gewusst wenn da eine oder einer auf einen Schlag weg gewesen waere oder schwanger geworden oder jemand ermordet haette.
Mann kannte sich einfach. Es verstarb ein Junge mit 14, der hatte Leukemie, der hiess Norbert das war damals das schockierenste was wir erlebten. Ausser mein Erlebnis mit meinen Vater, war es einfach eine heile Welt, die gibt es nicht mehr.
Heute sitzen doch die Kinder vor dem TV und Nintendo etc und sehen mehr Morde als ich in meinen Leben sah. Ich denke die werden einfach schon abgebruehter als wir es waren weil wir nicht so aufgewachsen sind. Dazu die Computerspiele wo gemordet wird und gelogen bis dahin.
Dazu kann man kein Kind mehr den ganzen Tag auf der Strasse lassen, ohne Angst zu haben das man es nicht mehr sieht. Gibt es ueberhaupt Schluesselkinder noch?