Überweisungen aus Deutschland und Wechselkurs-Verluste

Blackzxr

Member
Citibank zu Citibank ist von Deutschland aus fuer lau und das Geld ist sofort auf dem anderen Konto... zurueck von den USA nach Deutschland kriegen die das bei der Citibank allerdings nicht hin - die wissen weder wie man die Formulare ausfuellt, noch wie man einen Computer bedient.

da geb ich dir recht...man kann sogar kontoauszüge vom Automaten holen mit ner stinknormalen kundenkarte.. aber beim letzten besuch gig komischerweise nix trotz Citibank kunde...inzwischen ist die deutesche Tochterfirma an den franzosen verkauft worden und hat nix mehr mit dem US-Finanzsektor zu tun...leider..

coconut

New Member
Überweisungen sind eine Qual. Das günstigste, was ich bisher hatte (für einen relativ hohen Betrag), allerdings von USA nach D waren etwa $35 (unabhängig vom Betrag).

Die beteiligten Banken waren Wachovia > Deutsche Bank. Wobei ich nur Gebühren bei der Wachovia zu bezahlen hatte.

texasmatze

Well-Known Member
Wie wäre es mit einem anderen Weg?

Wer ein Konto bei der Deutschen Bank hat, kann bei der Bank of America am ATM kostenfrei Dollars abheben und es wird im deutschen Konto nur der aktuelle Kurs berechnet.

Funktioniert, weil die BOA in der Cash Group ist.

Ist natürlich bei größeren Summen etwas mühsam, sollte aber trotzdem funktionieren

Oben