zugenommen oder nicht ?

G

Goldhexe

Guest
so maedels ich fang jetzt an mit diaeten also bin nun schon ein paar tage dran..mache WW...und hab jetzt schon 5 pounds runter...aber die ersten kilos fliegen ja immer schnell hehe

und ins fitness studio will ich nu auch gehen
 
W

Wisi

Guest
Ruffie,

well, ich sag dann jetzt einfach mal, dass ich eher denke, dass man sich selbst was vormacht wenn man sagt, dass Essgewohnheiten und Kochen gleich geblieben sind denn bei gleichen Zutaten wuerde sich ja dann auch vom Naehrwert her nichts aendern. Oder aber man ist entgegem seiner Vorstellung weniger aktiv... oder isst groessere Portionen... oder hat mehr Stress, was weiss ich... da gibt es so viele andere Komponenten ich denke es waere zu einfach und muessig die Schuld bei den Lebensmitteln zu suchen die man ja angeblich nicht geaendert hat.
 
W

Wisi

Guest
Goldhexe,

diaeten sollte man eigentlich aber nicht und ist ja auch eigentlich nicht Sinn von WW denn das ist ja eher eine Ernaehrungsumstellung fuer's Leben und keine Diaet.

Dennoch congrats und viel Erfolg!:winke
 
G

Goldhexe

Guest
ja wisi ich weiss das es eine ernaehrungsumstellung ist..danke fuer die aufklaerung :-)

also ich stelle gerade meine ernaehrung um mit hilfe von ww

ich will 20 pounds runterhaben und vielleicht ein bisschen mehr mal sehen wie ich dann aussehe*gg
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ruffie,

well, ich sag dann jetzt einfach mal, dass ich eher denke, dass man sich selbst was vormacht wenn man sagt, dass Essgewohnheiten und Kochen gleich geblieben sind denn bei gleichen Zutaten wuerde sich ja dann auch vom Naehrwert her nichts aendern. Oder aber man ist entgegem seiner Vorstellung weniger aktiv... oder isst groessere Portionen... oder hat mehr Stress, was weiss ich... da gibt es so viele andere Komponenten ich denke es waere zu einfach und muessig die Schuld bei den Lebensmitteln zu suchen die man ja angeblich nicht geaendert hat.

Mir ist eigentlich relativ wurscht, ob Du das glaubst oder nicht. Ich hab keinen Grund, mich zu belügen und mein Mann hat schon gar keinen Grund, mir Recht zu geben, wenn's nicht so wäre.

Und auf das "angeblich" kann ich auch verzichten - ich denke ich weiß selbst ganz gut, in wiefern ich genau so einkaufe und koche und esse, wie ich es in Deutschland auch getan hab oder nicht. Mag sein, dass ich in 20 Jahren auch keinen Unterschied mehr beim Mehl feststelle und auch alles andre als "normal" empfinde - aber im Moment ist es definitiv nicht der Fall, weil viele Sachen einfach anders SIND.

Aber du arbeitest ja im Moment auch nicht. Denke das macht schon einen Unterschied.

Ich saß in meinem alten Job 9-11 Stunden im Tower des Frankfurter Flughafens. Die meiste Bewegung die ich hatte, war einmal die Stunde zwei Stockwerke runter zum Rauchen und dann wieder hoch und zweimal am Tag in die Kantine zu schlappen.

Hier bin ich den ganzen Tag am Rumwuseln im Haus UND mache 5 die Woche Sport.
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Mir ist eigentlich relativ wurscht, ob Du das glaubst oder nicht. Ich hab keinen Grund, mich zu belügen und mein Mann hat schon gar keinen Grund, mir Recht zu geben, wenn's nicht so wäre.

Und auf das "angeblich" kann ich auch verzichten - ich denke ich weiß selbst ganz gut, in wiefern ich genau so einkaufe und koche und esse, wie ich es in Deutschland auch getan hab oder nicht. Mag sein, dass ich in 20 Jahren auch keinen Unterschied mehr beim Mehl feststelle und auch alles andre als "normal" empfinde - aber im Moment ist es definitiv nicht der Fall, weil viele Sachen einfach anders SIND.

Ruffie, I hear you! Ich bin vollkommen deiner Meinung.

Ich bin ja nun schon öfters umgezogen und hatte von daher die gleichen Voraussetzungen/Bedingungen mit Stress etc. Außerdem nehme ich eigentlich nicht zu, auch wenn ich mich dahingehend anstrenge, egal, wie sich die Bedingungen ändern. Und Wisi, glaub mir, ich habe mich damals wirklich gleich ernährt und dazu noch weniger gegessen, weil die Umstellung von DE nach USA für mich immer mit Verschlechterung verbunden ist, sprich, mir vergeht die Lust am Essen und ich weiß am Anfang echt nicht, was ich essen soll, vor allem die ersten Wochen sind anstrengend, bis ich mich wieder daran gewöhnt habe. Ich rümpfe den ganzen Tag die Nase und muss mich ja aber irgendwie über Wasser halten: Also kaufe ich, was ich immer kaufe: Obst, Gemüse, Reis, Nudeln, Kartoffeln. Und in Kansas (wo wir damals hingezogen sind) waren Obst und Gemüse sowohl im Commissary als auch in jedem Supermarkt fast immer alt und gammelig, also eher zum Abgewöhnen. Auswärts essen tue ich wirklich nur im Notfall und dann nur so viel, bis ich einigermaßen satt bin. Mich macht das alles ja gar nicht an. Und trotzdem habe ich zugenommen, das war echt nicht normal! Und das lag 100% an irgendwas in den Lebensmitteln hier.
 
W

Wisi

Guest
Mari23,

bei Dir koennte es dann vielleicht dran liegen, dass Du Dich nicht ausgewogen genug ernaehrst denn da sind ja dann doch sehr viele carbs und sehr viel Staerke mit drin und kaum Protein oder Fett.

Was meinst Du denn was in den Lebensmitteln sein koennte, vorallem wo Du ja sagst, dass Du eh nur Obst, Gemuese, Nudeln und Kartoffeln gegessen hast?
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Mari23,

bei Dir koennte es dann vielleicht dran liegen, dass Du Dich nicht ausgewogen genug ernaehrst denn da sind ja dann doch sehr viele carbs und sehr viel Staerke mit drin und kaum Protein oder Fett.

Was meinst Du denn was in den Lebensmitteln sein koennte, vorallem wo Du ja sagst, dass Du eh nur Obst, Gemuese, Nudeln und Kartoffeln gegessen hast?
Wenn sie aber doch in Deutschland schon genau dasselbe gegessen hat ... :pfeif
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Wenn sie aber doch in Deutschland schon genau dasselbe gegessen hat ... :pfeif


Eben! Meine Ernährungsgewohnheiten haben sich überhaupt nicht geändert. Und bei meiner jährlichen ärztlichen Routineuntersuchung werden nie Mangelerscheinungen festgestellt, es ist immer alles im grünen Bereich, Cholesterin etc. sind ausgezeichnet.

Natürlich esse ich Fette, bei mir gibt es kein Brot ohne Butter, oft Käse drauf! Und manchmal gibt es auch etwas Sahne. Und Extra-Vergine-Olivenöl und andere gute Fette gibt es viel! Ich mag halt kein Fleisch, habe ich aber auch in DE schon keins gegessen. Ich ernähre mich ausgesprochen gesund, glaube nicht, dass meine Ernährung irgendwo unausgewogen wäre.

Es ist außerdem bekannt, dass hier ganz viele Zusatzstoffe in den Lebensmitteln sind. Ich habe gerade ein Buch über "Buying Organic" gelesen, da wird richtig schön drin erklärt, wo was drin ist und was man relativ bedenkenlos als conventional food kaufen kann und was man besser als Bioware kauft. Demnach ist fast in allen Nichtbio-Lebensmitteln corn sirup bzw. high-fructose irgendwas (weiß gerade nicht auswendig, wie das heißt), auch wo das gar nicht reingehört. Und so einiges andere mehr.
 
Oben