wohin am besten mit kindern?

watashi

Well-Known Member
Citizen
Was macht ihr denn beruflich? Das alleine schraenkt ja die moeglichen Wohnorte schon meisstens ziemlich weit ein.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
naja ich bin halt einfach neugierig auf die antworten, und die erfahrungen die familien in ihrer wunschheimat gemacht haben, eben mit kindern!
nein wir haben leider noch kein glück gehabt mit der green card- werden aber unsere hoffnung nicht aufgeben!
bin aber grundsätzlich total interessiert wie es in den jeweiligen staaten nun so aussieht, mit arbeit schulen und freizeitmöglichkeiten! und grade wenn jemand persönliche erfahrung teilen kann ist das doch sehr informativ!-
danke marissa ( die sehr gerne hier mitliest):)

Dann erzaehl mal was mehr von dir....es nutzt ja jetzt nix wenn ich dir was von GA erzahle und es gibt hier keine Auskommen fuer euch...das land ist so gross und die Ansichten wo es schoen oder nicht so dolle ist,sind so verschieden wie die menschen selber....wo es einem gefaellt kann man eigentlich nur durch besuche feststellen,was ich auch unbedingt anraten wuerde...

Wo soll es denn hingehen naechstest Jahr...CA oder FL...:)
 

monikawilson

Well-Known Member
Mit Kindern in die USA

Wenn Ihr ans Auswandern denkt und euch ueber den Staat Gedanken macht, denke ich es ist am Besten wenn ihr ueberlegt was ihr von eurer neuen Heimat erwartet und erhofft. Fuer uns war die Entscheidung recht einfach, da wir Sonne und Waerme wollten - und das das ganze Jahr hindurch. Florida lag einfach auf der Hand.

Dann haben wir uns natuerlich Gedanken gemacht wohin in Florida, denn auch Florida ist sehr gross und unterschiedlich. Da gibt es die lebendige und schnell lebige Ost Kueste (Miami) und die mehr "layed back" West Kueste (Fort Myers), es gibt die mehr noerdlichen Gebiete (Gainsville) und die noch suedlicheren (Key West). Die mehr noerdlichen Gebiete haben wir recht schnell ausgeschlossen, denn auch dort kann es sehr kalt werden, Key West ist zwar schoen und wir fahren immernoch sehr gerne hin, aber wir muessten ja auch an arbeiten und Job denken und nicht nur an Urlaub, Damit war Key West ausgeschlossen. Uebrig blieb dann nur noch die Entscheidung WEst Kueste oder Ostkueste. Wir haben beide Kuesten recht oft besucht, bevor wir unsere Entscheidung getroffen haben und sind dann letztendlich an der West Kueste und der Gegend um Fort Myers und Cape Coral haengengeblieben.

Eine wesentliche Entscheidungshilfe waren unsere Kinder, Cape Coral und Fort Myers bieten nach unserer Meinung die besten Moeglichkeiten fuer Familien mit Kindern und ein gesundes Umfeld. Well, die Kinder sind jetzt erwachsen aber wir sind immernoch hier. Wir fuehlen uns einfach sehr wohl hier.
 

Evi

Well-Known Member
Wir wohnen ausserhalb von Houston TX. vom Ocean hat man nicht viel weil 1. es ist der golf und 2. ist es hier so dermassen industriell, dass man schon ne Stunde fahren muss um ueberhaupt an nen Strand zu kommen der einigermassen mit Kindern zu ertragen ist.

Das "gute" hier ist, dass es nicht uebermaessig teuer ist. Es laesst sich schon leben. Unser school district (Goose Creek) ist ganz gut, es gibt sicherlich bessere aber bis meine beiden in die Schule gehen, fliesst noch viel Wasser den Rhein runter...evtl. homeschoole ich im Endeffekt. Mal sehen..wer weiss.

Die Sommer sind warm..heiss...sehr heiss und unheimlich schwuel. Ich mag es warm aber man kann es sich nicht vorstellen wie heiss es werden kann. Wir waren gut 2 Monate gar nicht wirklich draussen, es sei denn es war irgendwie Wasser involviert. Die Winter sind nicht sehr kalt, es geht zwar unter null aber nie lange. Letztes Jahr hatten wir sogar Schnee aber nur einen TAg.
 
Oben