wohin am besten mit kindern?

marissa

New Member
hallo, ich bin neu hier....
mich würde es sehr interessieren, wo man am besten mit 2 kindern wohnen kann!
wo die schulen einen guten ruf haben
wo die kriminalität so gering wie möglich ist
wo es schöne sommer gibt
wo man auch was vom ocean hat
wo die lebensunterhaltskosten nicht überirdisch sind

auf eure persönlichen erfahrungen oder aber auch tipps wäre ich sehr dankbar!
es grüßt euch marissa:winke
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
So ich hab dir hier mal einen link rausgesucht mit einem highschool ranking:

Best High Schools: Gold Medal List - US News and World Report

oder wenn sie noch jünger sind einfach mal best middle schools in the usa bei google eingeben, da findet man immer was!

hier AMERICA`S 10 best places to grow up:

America's 10 Best Places to Grow Up - US News and World Report


So vllt hilft dir das ein bisschen. Ansonsten können dir hier bestimmt die anderen helfen, weil cih persönlich noch nie in den staaten gewohnt hab.

aber vllt wäre es ganz nett zu wissen, ob du es eher heiß magst oder doch noch die 4 jahreszeiten haben möchtest. oft hängt es ja dann aber auch vom job der eltern ab...lieber ost oder west küste??

trotzdem viel glück beim richtigen Platz finden!
 

Kelly

Well-Known Member
hallo, ich bin neu hier....
mich würde es sehr interessieren, wo man am besten mit 2 kindern wohnen kann!
wo die schulen einen guten ruf haben
wo die kriminalität so gering wie möglich ist
wo es schöne sommer gibt
wo man auch was vom ocean hat
wo die lebensunterhaltskosten nicht überirdisch sind

auf eure persönlichen erfahrungen oder aber auch tipps wäre ich sehr dankbar!
es grüßt euch marissa:winke

Hallo und Willkommen. Das wichtigste ist ein guter Arbeitsplatz mit Krankenversicherung. Im Moment ist die Arbeitslosenrate sehr hoch und gute Jobs sind sehr schwer zu kriegen.
Du kannst ueberall mit 2 Kindern wohnen, aber wenig Kriminalitaet, schoene Sommer, Ocean und "billiger" .... oh boy das sucht jeder und es ist oft unbezahlbar. The Hamptons, Cape Cod, Highland Park... nur um ein paar Beispiele zu nennen. Viele Amerikaner stecken Ihre Kinder in Privatschulen. Im Moment faellt mir nur NC und New England ein aber die haben halt auch wieder viel Schnee im Winter und die Gefahr of a Hurricane in den Carolinas besteht auch.
Das wichtigste ist ein Visa, ohne das geht leider gar nichts mehr. Habt Ihr die GC schon in der Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
hallo, ich bin neu hier....
mich würde es sehr interessieren, wo man am besten mit 2 kindern wohnen kann!
wo die schulen einen guten ruf haben
wo die kriminalität so gering wie möglich ist
wo es schöne sommer gibt
wo man auch was vom ocean hat
wo die lebensunterhaltskosten nicht überirdisch sind

Willkommen im Forum


...und bevor wir uns hier einen Wolf schreiben,wie wollt ihr nach USA kommen?

Ohne Visa/Greencard nutzen dir die besten Ratschlaege nix...;)
 
W

Wisi

Guest
So ich hab dir hier mal einen link rausgesucht mit einem highschool ranking:

Best High Schools: Gold Medal List - US News and World Report

Wobei da aber mehr wie 5000 High schools erst gar nicht mit in Betracht gezogen wurden... weshalb mich die Auswahlkriterien interessieren wuerden.

Unsere High school hier z.B. hatte letztes Jahr auch 100% college readiness... und zaehlt zudem zu den top-rated high schools in Niagara County... sind wirklich seeehr zufrieden!

aber vllt wäre es ganz nett zu wissen, ob du es eher heiß magst oder doch noch die 4 jahreszeiten haben möchtest. oft hängt es ja dann aber auch vom job der eltern ab...lieber ost oder west küste??

Eben, das ist es ja... es haengt viel zu sehr von der persoenlichen Einstellung und den eigenen Vorstellungen ab um da als Fremder eine Entscheidung treffen zu koennen.

hallo, ich bin neu hier....
mich würde es sehr interessieren, wo man am besten mit 2 kindern wohnen kann!

Generell wuerde ich da, ohne wirklich Einzelheiten zu kennen, sagen, dass es sich mit Kindern am besten in eher laendlichen Gegenden oder am Rande von Kleinstaedten leben laesst... Grosstaedte sind da fuer mich ein absolutes no-go!

wo die schulen einen guten ruf haben

Oje, da gibt es sooo viele, dass es kaum moeglich ist da auf einen Nenner zu kommen. Allerdings kann man schon etwas einschraenken indem man die Staaten auslaesst wo das Schulsystem generell nicht so berauschend ist. Ohne jetzt gross nachzugucken faellt mir da auf Anhieb der deep South ein, also Georgia, Louisianna, Mississippi und Alabama ein.

wo die kriminalität so gering wie möglich ist

Auch da gibt es eine so grosse Auswahl und zudem Unterschiede je nach speziellem Ort, dass es nur schwer moeglich ist sich auf einen bestimmten Ort oder auch nur Staat zu begrenzen. Generell wuerd ich auch hier sagen, dass es in laendlichen Gebieten am besten aussieht auch wenn es da, wie fast immer, Ausnahmen zu gibt.

wo es schöne sommer gibt

Die gibt es ueberall! :)

wo man auch was vom ocean hat

Ok, das schraenkt nun natuerlich schon ein denn dann kommen ja nur noch die Kuestengegenden in Frage und selbst da fallen einige, je nachdem was Du mit "was von hat" meinst, weg. Zudem fallen dann von denen die uebrig bleiben sicher nochmal ne Anzahl wegen der Kriminalitaet oder den Schulen weg... und sicher dabei ein ganzer Haufen derer die Dir vorschweben wuerden.

wo die lebensunterhaltskosten nicht überirdisch sind

Ok, ich glaub nicht, dass es den Ort ueberhaupt in himmlicher Kuestennaehe gibt... ;)

Persoenlich kann ich in Sachen Schule mit direkten Erfahrungen aus CA, NV und NY dienen... in Sachen Kriminalitaet wie auch Lebenshaltungskosten aus AZ, CA, NM, NV, OH, TX und NY (einige davon allerdings schon was aelter)... in Sachen Sommer zusaetzlich aus HI und UT... und in Sachen Ozean aus CA und TX, es gibt allerdings ja auch noch andere Gewaesser die eventuell in Betracht zu ziehen waeren.

Erzaehl doch mal genauer was so eure Vorstellungen und Vorlieben sind. :winke
 

marissa

New Member
naja ich bin halt einfach neugierig auf die antworten, und die erfahrungen die familien in ihrer wunschheimat gemacht haben, eben mit kindern!
nein wir haben leider noch kein glück gehabt mit der green card- werden aber unsere hoffnung nicht aufgeben!
bin aber grundsätzlich total interessiert wie es in den jeweiligen staaten nun so aussieht, mit arbeit schulen und freizeitmöglichkeiten! und grade wenn jemand persönliche erfahrung teilen kann ist das doch sehr informativ!-
danke marissa ( die sehr gerne hier mitliest):)
 
W

Wisi

Guest
Na dann... trotz all den wunderschoenen Gegenden in denen wir schon gelebt oder besucht haben, haben wir uns fuer Upstate/WNY entschieden. Unser Hauptgrund dafuer war Familie... demnach denke ich, dass ihr deshalb wohl in D bleiben solltet. :shy

Weitere Gruende waren fuer uns, in no particular order:

- exzellentes Schulsystem
- Lake Ontario und der St.Lawrence River
- 4 Jahreszeiten, alle just right!
- gute Lebensqualitaet
- nette Menschen und Mentalitaet
- kulturelles Angebot
 

marissa

New Member
naja es müssen ja nicht gleich die hamptons sein zum wohnen! und es muß auch nicht unbedingt ein staat sein wo es bitter kalt ist, lieber wo es warm ist. und ich mein zahlungen hat man überall, aber es gibt ja bestimmt auch unterschiede-wie überall oder? und all das ist für mich interessant zu erfahren, nämlich von leuten die wirkliche erfahrungen gemacht haben! wir wollen nächstes jahr mal nach amerika fliegen und uns ein bischen was anschauen!
liebe grüsse:winke
 

Kelly

Well-Known Member
naja es müssen ja nicht gleich die hamptons sein zum wohnen! und es muß auch nicht unbedingt ein staat sein wo es bitter kalt ist, lieber wo es warm ist. und ich mein zahlungen hat man überall, aber es gibt ja bestimmt auch unterschiede-wie überall oder? und all das ist für mich interessant zu erfahren, nämlich von leuten die wirkliche erfahrungen gemacht haben! wir wollen nächstes jahr mal nach amerika fliegen und uns ein bischen was anschauen!
liebe grüsse:winke

www.50states.com

Wie gesagt... Visa und Job mit Krankenversicherung ist das wichtigste. Ohne das geht nichts. ;)
 
W

Wisi

Guest
Ich denke von den Hamptons hat eh wohl keiner wirklich gesprochen, aber leider ist es nunmal so, dass die meisten Gegenden in Kuestennaehe sehr teuer sind, selbst die wo es nicht so toll ist... das Wasser hat halt so seine Anziehungskraft. So kann man sich in Californien es nirgendwo an der Kueste leisten, selbst oben im Norden nicht wo man eigentlich nicht sonderllich viel vom Strand hat. In Texas dagegen ist es mit Sicherheit guenstiger, aber selbst da ist es nicht fuer jedermann erschwinglich und zudem hapert es da dann mit den Schulen... obwohl, die fand ich in CA auch nicht so sonderlich berauschend.
 
Oben