Willst Du manchmal ... zurueck?

Iris

Well-Known Member
ich denke je laenger man in den usa umso mehr vermischen sich die empfindungen. man vermisst dinge,menschen, unternehmungen aus d aber wuerde man tatsaechlich zurueckgehen wuerde man dinge etc. aus den usa vermissen.

E.+3

Well-Known Member
Nachdem auch mein Mann wieder "heim" nach Deutschland will und er vom ersten Treffen wusste das ich nicht auf Dauer in den USA leben moechte ist das fuer uns hier ehe nur ein Aufenthalt auf Zeit. Es gibt nicht wirklich viel an was mein Herz hier in den USA haengt.

:) Das sieht bei uns genauso aus.

Ich/wir wollen hier auch net ewig bleiben, es ist nicht schlimm aber so wirklich wohl fuehle ich mich nicht. Das einzige was ich manchmal bedenke ist das wir es uns ja nicht aussuchen koennen wie lange wir hier noch leben "muessen" (mein Mann ist in der Army) und die Kinder sich ja immer mehr dran gewoehnen und hier Freunde finden u.s.w.

Also wenn die naechste Duty Station wieder in denn USA ist denke ich nicht das ich meinen grossen nach weiteren 3 jahren noch von Deutschland ueberzeugen kann, und wenn ich ehrlich bin, denn Kindern zu liebe wuerde ich hier bleiben. Damit sie sich nicht wieder an eine neue umgebung gewoehnen muessen.

LG
E.

Wenn es nur nach mir udn meinem Mann gehen wuerde waeren wir sofort wech ;)

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Meine Damen wollen auch heim und hoffen das es klappt. Sie vermissen ihre Oma und ihren Opa sehr. Und natuerlich auch die ganzen Tanten und Onkel, Cousins...

Alt werde ich in diesem Land nicht, das tue ich mir nicht an.

E.+3

Well-Known Member
Ja wenn es um Oma und Opa und sonstige Familie geht will er auch sofort weg. Ich seh aber langsam(er ist 9j.) das Freunde eine andere bedeutung in seinem leben bekommen und ich kann mir vorstellen wenn wir noch mal 3 jahre hier bleiben "muessen" das es ihm dann sehr sehr schwer fallen wuerde wieder abschied zu nemmen. Ich hoffe aber das ich mich da taeusche ;).............auch hatte ich eh schon mal dran gedacht ihn wenn er so 13-14 ist fuer ein Jahr nach Deutschland zu schicken(sollten wir dann immer noch hier sein) und danach kann das ja auch wieder anders aussehen. Mein kleiner ist dann eh erst 7 und in dem alter sind freunde noch net soooooooooooooooooooooooooo wichtig. Da schaft man denn absprung noch leichter.

LG
E.

Wie lange seit ihr denn schon hier? Und wie alt sind Deine Damen? Wenn ich fragen darf :)

mogli

Well-Known Member
Ich möcht auf jeden Fall gerne wieder nach Europa, muss nicht Deustchaland sein. Aber nicht einen ganzen Ozean zwischen mir, Freunden und Familie zu haben fänd ich schön!
Mein Mann behauptet, dass wär ihm recht. Nur manchmal denk ich so, dass er ja dann in meiner Situation wär und ihm immer was fehlt. Ich glaube auch, wenn man den Schritt mal gemacht hat - egal in welches Land - irgendwas fehlt einem dann immer - egal wo man ist - und wenn es noch so kleine Dinge sind!

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Bisher hat mich das grosse Heimweh noch nicht getroffen, ich bin aber auch erst seit guten drei Wochen in den USA.
Bisher gefaellt es mir hier sehr gut und wenn ich die Wahl haette, wuerde ich vermutlich hier bleiben anstatt zurueck zu gehen.

Ob ich fuer immer in den USA leben will, kann ich momentan noch nicht sagen, aber die Option, irgendwann nach Deutschland zurueckzukehren, will ich nicht ausschliessen.

Wenn es denn bei mir mal klappen sollte, dass ich endlich übern Teich bin, dass ich nicht mehr zurück will oder muss...
Allein den Umzug neben dem kompletten Neuanfang wären dann ja wirklich umsonst gewesen und ncht nur das. Das alles käme ja wieder auf einen zu...

Ich habe nicht vom Dorf geschrieben wo es so schmutzig ist, sondern die Suedstadt in Fuerth. Lauf mal die Leyherstrasse Richtung U-Bahn oder den Bahnhof entlang. :-)
Leider hast du Recht. Es wird immer schlimmer. Es gibt NUR noch Auto-Export-Händler und Spielhallen...
Dafür wird aber immer mehr Kohle in die Innenstadt gepulvert und man könnte meinen es gibt inzwischen jedes Monat ein Fest auf der Freiheit....

Ingrid

Citizen
Citizen
Wenn es denn bei mir mal klappen sollte, dass ich endlich übern Teich bin, dass ich nicht mehr zurück will oder muss...
Allein den Umzug neben dem kompletten Neuanfang wären dann ja wirklich umsonst gewesen und ncht nur das. Das alles käme ja wieder auf einen zu...

Leider hast du Recht. Es wird immer schlimmer. Es gibt NUR noch Auto-Export-Händler und Spielhallen...
Dafür wird aber immer mehr Kohle in die Innenstadt gepulvert und man könnte meinen es gibt inzwischen jedes Monat ein Fest auf der Freiheit....

Das mit den Autohaendlern ist in der Waldstrasse, meine Freundin schimpft immer das es dort am Wochenende von Auslaendern so zugeht, weil die von Polen,Russland usw kommen und die Autos kaufen, da waere kein Durchkommen. Die Wohnsiedlung ist ja ganz nett, was haelst du von der? Die alte Darby umgebaut? Allerdings lief ich durch eins von den Haeussern und die sind 3 Stockwerke hoch, mit der Zeit und Alter waere mir das zuviel, immer hoch und runter. Die Wohnungen selbst haben wir auch angesehen und finde die viel zu teuer. Die umgebauten von der Kaserne, aber die gingen ja weg wie warme Semmel. Was haelst du von der Siedlung? Bin ja gespannt wie das weiter geht. In der Innenstadt gibt es mehr Baecker als alles andere. Stimmt das, das der C&A aufhoeren will? Der Citycenter hat ja seit Real auszog auch nicht mehr die Wirkung fuer mich. Ueberhaupt die ganze Innenstadt war fuer mich frueher viel schoener. Aber Handyladen neben Baecker neben Billigladen, der Geiz ist Geil Laden war auch nicht viel billiger als der Mueller.

Ricky

Active Member
Greencard
Ich kann bei diesem Thema zwar noch nicht wirklich mitreden, aber wir haben die unglaubliche Möglichkeit es ein Jahr "auszuprobieren", ohne ein Risiko einzugehen, d.h. unser Häuslein bleibt erst mal so wie es ist und mein Mann könnte in D sofort wieder arbeiten.
Ich hoffe zwar, daß das unnötig sein wird und wir in Amiland glücklich werden, aber wer weiß das schon...

LG Ricky

Claudia

Active Member
Ganz zurueckziehen moechte ich nicht .. nochmal in Deutschland stationiert werden auf jeden Fall. Urlaub natuerlich auch, waere das nicht so teuer wuerde ich gerne 1x pro Jahr meine Mama besuchen gehen. :(

Oben