Willst Du manchmal ... zurueck?

infineon

Well-Known Member
Ehe-GC
noch keine sekunde habe ich daran gedacht wieder zurueck zu gehen..
 

Nueddel

Well-Known Member
Ich glaube, dass es einfacher ist, hier sesshaft zu werden, wenn man (aeh Frau) mit einem Amerikaner verheiratet ist. Ich fuehle mich schon manchmal etwas einsam.
Hier in der DC-Gegend wird viel um- und weitergezogen, staendig muss ich mich von Freunden und Kollegen verabschieden.

Natuerlich renne ich nicht taeglich mit dem Gefuehl herum, hier nicht hin zu gehoeren. Es ueberkommt mich halt manchmal.

Neulich meinte eine Freudin, ich koennte mich doch schon sehr bald um die citizenship bewerben, da hat sich mir alles umgedreht, weil ich mich nie als Einwandererin gesehen habe. Damit werde ich wohl noch lange warten und versuche zur Zeit einfach locker zu bleiben.
 

Mela

Well-Known Member
Meine Heimat ist Deutschland, und mein Herz hängt an meinem kleinen, niederbayerischen Dorf..mehr als ich das je gedacht hätte.
Mein Mann ist ja auch Deutscher und wir sind nur auf Zeit in den USA - und mehr als die Hälfte ist auch schon rum. Wir sind uns völlig einig, dass die USA für den Urlaub ganz schön sind, aber um für immer dort zu leben fehlt einfach ganz viel. Deshalb ist für uns klar, dass wir so schnell wie möglich wieder nach Deutschland zurückgehen.

Mein Mann will sich jetzt sogar bei einer deutschen Firma in eben diesem kleinen Dorf bewerben, weil die Stelle einfach passt wie Arsch auf Eimer. Wenn das klappt, kommen wir vielleicht sogar schon früher wieder heim! :wohoo
 

holisch

Well-Known Member
Meine Heimat ist Deutschland, und mein Herz hängt an meinem kleinen, niederbayerischen Dorf..mehr als ich das je gedacht hätte.
Mein Mann ist ja auch Deutscher und wir sind nur auf Zeit in den USA - und mehr als die Hälfte ist auch schon rum. Wir sind uns völlig einig, dass die USA für den Urlaub ganz schön sind, aber um für immer dort zu leben fehlt einfach ganz viel. Deshalb ist für uns klar, dass wir so schnell wie möglich wieder nach Deutschland zurückgehen.

Mein Mann will sich jetzt sogar bei einer deutschen Firma in eben diesem kleinen Dorf bewerben, weil die Stelle einfach passt wie Arsch auf Eimer. Wenn das klappt, kommen wir vielleicht sogar schon früher wieder heim! :wohoo

Ui Mela, das wäre ja toll, wenn's klappen würde! Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen! Wann könntet ihr denn im Bestfall zurück nach Deutschland?
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Wenn ich daran denke das ich nach D. zurueck muesste, kriege ich einfach eine Krise. Denn ich will nicht mehr zurueck. Als ich letztes Jahr im Urlaub dort war, sah ich und erlebte das Denken von vielen, sogar sogenannten Freunden. Ne danke.
In dem Dorf wo mein Mann herkommt, gab es mehr Auslaender als Inlaender, dazu Cafes die von den moslemischen Maennern uebernommen worden, wo keine Frauen hinein duerfen, usw. Wir kamen uns vor wie im Ausland. In meiner Stadt, der Hundekot auf der Strasse, laufend musste man aufpassen das man nicht hinein steigt, der Muell den der Wind die Strasse hinunter blies. Dann gelbe Tueten, die aufgeplatzt waren und der Muell auf der Strasse lag, Werbeblaetter die an die Haustuer geworfen wurden und sich verteilten, nein Danke, wir bleiben hier. Hab nicht mal Lust dieses Jahr hinueber zu fliegen.
 

Nueddel

Well-Known Member
Wenn ich daran denke das ich nach D. zurueck muesste, kriege ich einfach eine Krise. Denn ich will nicht mehr zurueck. Als ich letztes Jahr im Urlaub dort war, sah ich und erlebte das Denken von vielen, sogar sogenannten Freunden. Ne danke.

Das Schlimme fuer mich ist, dass ich aehnliches erlebt habe. Ich war auf "Heimatbesuch" und merkte, dass es gar nicht mehr so richtig Heimat ist.

Schlimm finde ich das, weil ich mich hier auch nicht so richtig zu Hause fuehle...
 
T

teriyake

Guest
Wir gehoeren definitiv zur "Zurueck" Fraktion. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, in den USA alt zu werden oder groessere Kinder zu haben, so nett es hier in Boston ist.

Es muss nicht unbedingt Deutschland sein, aber Europa waere ganz nett. Familie, Freunde, Essen, Leben, alles. Boston wird uns dann auch fehlen, aber auf Dauer...neee. Zeithorizont hier momentan bis Ende 2010, dann sieht man weiter. Koennte auch schon vorher passieren.

@Ingrid: das gibt es hier doch genauso...auf meinem Weg zur Arbeit geh ich regelmaessig an einem Platz vorbei ,da ist es schmuddelig, schmutzig, die Obdachlosen und Junkies hocken rum, und dazu ich mittendrin als Auslaender ;)...keine gute Gegend. So what. In meinem Dorf in Deutschland jedenfalls sieht es anders aus als in deinem Dorf. :boah

VG
T
 

Frogsta

Active Member
Zurück möchte ich eigendlich nicht mehr.:usa
Es gibt aber jemanden dem ich blind folgen werde.

Dieser Jemand überlegt hin- und her ob er (sie) mir in die USA folgen soll......

Wir fighten fast jede Woche über das Thema, zumal die lage in deustchland ja auch auf absehbare Zeit nicht besser wird.

So sehr wir die USA mögen, wenn sie sagt komm zurück, brauche ich eine Woche.....:winke
 

Mela

Well-Known Member
holisch, danke fürs Daumendrücken..

Der Job würde halt wirklich super passen, Betreuung von Kunden in den USA, auch technischer Support..das kann mein Mann ja alles!

Der, der das momentan macht, geht zum 1.5. und die Stelle wird aber vermutlich nicht sofort wieder besetzt..also im Hochsommer würde er vielleicht frühestens anfangen wenn es klappt. Der Stiefvater meines Mannes arbeitet auch dort, er betreut den arabischen Raum inkl. Dubai, und auch er sagt dass das perfekt passen würde. Und vor allem ist es ne Firma, die nichts mit der Autoindustrie zu tun hat!

Ich bin ja momentan in Deutschland, und fühle mich hier einfach zu Hause, obwohl mein Mann nicht hier ist. Hier hab ich meine Eltern (wir haben ein gutes Verhältnis), meine Schwester, und so viele Freunde haben sich schon gemeldet und mich besucht. Das fehlt in den USA einfach!
Naja, man wird sehen was die Zeit bringt, aber bisher hat immer alles zu unserem Vorteil geklappt. (Bestellungen beim Universum sag ich nur)
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich bin noch nicht bereit mich irgendwo dauerhaft nieder zu lassen. Mein Mann sagt ich verwechsle umziehen mit reisen. Als naechstes wuerden wir gerne in den Westen gehen, oder Latein Amerika/Spanien.
 
Oben