Wieviel Alkohol?

Ezri

Adminchen
Administrator
Nebenbei: wieso gibt es den Thread eigentlich zweimal? Ich bin mir ganz sicher, den nur einmal gepostet zu haben

Ich habe den Thread kopiert, weil es Leute gibt, die die Suchfunktion nicht benutzen, sondern sich durch die Foren klickern. Der Thread ist im Auswanderer- als auch Urlaubs-Bereich :)
 

domnk

Well-Known Member
Ich versuch gerade rauszukriegen, wieviel Allehol wir eigentlich legal mitnehmen dürfen.

Da steht immer nur 1 Liter Alkohol - Bier, Wein Schnaps - ...

Meinen die jetzt insgesamt 1 Liter alkoholisches Getränk, oder kann ich jetzt losrechnen, wieviel % reiner Alk da jeweils drinne ist? Weiß das wer?
Ich hab beim googeln nichts so richtig eindeutiges gefunden.

:baileys

Ganz ehrliche und überhaupt nicht bös' gemeinte Antwort: der Hausverstand sagt, dass es sich hier um alkoholische Getränke und nicht um den Anteil an Alkohol im jeweiligen Getränk handelt. Heißt auf gut deutsch: ein Liter von 4%igem Bier oder ein Liter von 70%igem Rum, oder ein halber Liter von beidem usw.

Ich glaube du findest da online nichts eindeutiges weil sich noch niemand die Frage so gestellt hat. ;)
 

Blauregen

Well-Known Member
weil sich noch niemand die Frage so gestellt hat. ;)
Ich habe auf einer Behörde gelernt... :D

Letztendlich hat mein Mann so einige Fläschchen auf unsere diversen Koffer verteilt und wir sind damit durchgekommen. Es hat keiner nach Alk gefragt. Zum Glück hat er mir das vorher nicht alles verraten, ich kann so schlecht lügen...
 

Anja1402

Well-Known Member
Schwein gehabt :)Man muss das in der Zollerklaerung angeben, man wird also bei der Einreise schon gefragt - per customs declaration. Wenn sie auf die Idee kommen das zu ueberpruefen, habt ihr ein Problem. Nicht nur wegen des Alkohols sondern vor allem wegen der Falschangabe in der Erklaerung. Ich wuerde das kuenftig echt nicht mehr riskieren. Mir haben sie schon mal das Gepaeck durchwuehlt und alle schoen verpackten Weihnachtsgeschenke aufgerissen - das ist kein Spass. Und ich hatte wirklich nichts dabei was zu verzollen gewesen waere.
 
Oben