Wieder zurueck nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
naja ich weiss ja nicht wie gut du das deutsche Schulsystem kennst
Ich habe dort meine gesamte Schulzeit verbracht...;)




Es ist immer leichter von einem schwierigerem Schulsystem wie dem deutschen in ein leichteres Schulsystem wie hier in den USA ueber zu gehen( wir sprechen hier vom Unterschried zwischen deutschen und amerikanischen Grundschulen)
OK, dann hatte ich die Frage falsch interpretiert..ich dachte das du denkst das sieSchwierigkeiten mit einleben etc. haette.....:shy


..ich weiss das man in USA nicht so lernt wie in D,aber wenn sie dann wirklich nicht mitkommt in D, eine Klasse runterstufen ist ja nun auch keine Schande....




I
 

USA GIRL

Member
Ich habe dort meine gesamte Schulzeit verbracht...;)





OK, dann hatte ich die Frage falsch interpretiert..ich dachte das du denkst das sieSchwierigkeiten mit einleben etc. haette.....:shy


..ich weiss das man in USA nicht so lernt wie in D,aber wenn sie dann wirklich nicht mitkommt in D, eine Klasse runterstufen ist ja nun auch keine Schande....




I
mit runterstufen haetten wir keine Probleme,denn sie wiederholt ja keine Klasse,sondern kommt ganz neu dazu .
 
S

Selfkant

Guest
Es haengt in den US sehr davon ab, in welchem Staat ein Kind zur Schule geht. Normalerweise ist so, dass das Schulsystem an Anspruch verliert, je weiter suedlich man ist (das angeblich schlechteste Schulsystem in den USA hat Texas). Minnesota , z. B., ist ein Partnerstaat mit Baden -Wuertemberg, und die Schulsysteme sind zum Teil miteinander coordinert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben