Wie Tierhalter ihre Tiere sehen und wie sie sich selber benennen...

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Hier unser haariges Kind, sie hat heute ihren 2. Geburtstag

maerz2009129.jpg
ui, das ist aber ein sehr huebsches exemplar!
bei uns heiistr auch mama and papa oder mommy and daddy. liegt wohl daran, dass wir keine kinder haben :).
 
W

Wisi

Guest
Warum sollte es daran liegen, dass ihr keine Kinder habt?
Wir haben zwei Menschenkinder und dazu eben ein Hundekind, sind fuer alle drei selbstverstaendlich Mom and Dad. :schmacht
 

uschiy

New Member
Ich finde es auch gewohnungsbeduerftig. Wenn sie beim TA sagen "Scottie's mom is here" dann zucke ich auch zusammen.

Wir beniutzen die Vornamen, also "geh zu A...". Wenn ich von mir spreche sage ich "ich", wenn ich die Hunde rufe heisst das Kommando "Scottie, come" oder "Bobby. come". Nix mit "komm zu Mama" :-)
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Ich finde es auch gewohnungsbeduerftig. Wenn sie beim TA sagen "Scottie's mom is here" dann zucke ich auch zusammen.

Wir beniutzen die Vornamen, also "geh zu A...". Wenn ich von mir spreche sage ich "ich", wenn ich die Hunde rufe heisst das Kommando "Scottie, come" oder "Bobby. come". Nix mit "komm zu Mama" :-)

O ja, "Mom" und "Dad" beim Tierarzt - schrecklich.

Ich habe das bei unserem Tierarzt gleich geklärt, indem ich dort sehr freundlich erklärt habe, dass unsere Tiere zwar Bestandteil der Familie sind, wie jedoch nicht ihre "Eltern."

Man war uns deswegen nicht boese und bezeichnet uns seitdem nicht mehr so.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Bei unserem Tierarzt wird immer zuerst nach den Namen der Hunde gefragt - find' ich irgendwie nett :) Aber Mom und Dad nennen die uns auch nicht, da kaeme ich mir auch komisch vor.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
so wir ahben zwar keinen hund, aber wir sagen auch zu unserer katze...go to daddy or mommy!!

unsere katze ist einfach unser kind :shy haben ja noch keine eigenen und deshalb wird der kleine von uns verwöhnt....
 

Kelly

Well-Known Member
Bei unserem Tierarzt wird immer zuerst nach den Namen der Hunde gefragt - find' ich irgendwie nett :) Aber Mom und Dad nennen die uns auch nicht, da kaeme ich mir auch komisch vor.

Wie bei uns, lol....
 
W

Wisi

Guest
Bei den Tieraerzten zu denen wir bisher gegangen sind wurde immer einfach nur das Tier beim Namen aufgerufen, wie halt wenn man selbst zum Arzt geht.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Warum sollte es daran liegen, dass ihr keine Kinder habt?
Wir haben zwei Menschenkinder und dazu eben ein Hundekind, sind fuer alle drei selbstverstaendlich Mom and Dad. :schmacht
siehe unten kathas post :). ich bin mir nicht sicher, ob das so bleiben wuerde, wenn wir kinder haetten. da wuerde ich evtl auf ein 'come here' zurueckfallen. wobei das spekulation ist, ich liebe den kleinen kuschelzwerg naemlich ueber alles. technisch gesehen sind wir ja seine 'eltern', er war ja ein stray... :)

Ich finde es auch gewohnungsbeduerftig. Wenn sie beim TA sagen "Scottie's mom is here" dann zucke ich auch zusammen.

O ja, "Mom" und "Dad" beim Tierarzt - schrecklich.
das faende ich aber auch irgendwie komisch...


Bei den Tieraerzten zu denen wir bisher gegangen sind wurde immer einfach nur das Tier beim Namen aufgerufen, wie halt wenn man selbst zum Arzt geht.
so wird das bei uns auch gemacht. cody wird da beim namen angesprochen oder von unserem aelteren tierarzt mit pussycat...:shy
so wir ahben zwar keinen hund, aber wir sagen auch zu unserer katze...go to daddy or mommy!!

unsere katze ist einfach unser kind :shy haben ja noch keine eigenen und deshalb wird der kleine von uns verwöhnt....
ja.
 
Oben