wie gehen wir am besten vor? heirat,on post leben usw...

W

Wisi

Guest
Also, ich denke je nachdem wie schnell ihr dann heiraten koennt, koennte das vielleicht doch noch mit dem command sponsorship hinhauen.

Normalerweise ist es so, dass man noch mindestens ein Jahr overseas sein muss um command sponsorship bekommen zu koennen... bis Oktober sind gerade mal 6 Monate, reicht also unter normalen Umstaenden nicht.

Wenn ihr jetzt schon mal anfangt mit dem housing office Sachen zu klaeren z.B. Papiere die ihr benoetigt etc, dann wird es nach der Heirat einfacher und schneller was zu bekommen.

Hm, noe, eigentlich hilft es nichts da jetzt schon was zu klaeren denn es zaehlt erst nach der Heirat und dann geht es so oder so eigentlich gleich schnell.

Ich weiss von einem Maedel hier aus dem Forum (auch eine Bekannte von mir), dass sie BAH (das WOhngeld) schon bekommen haben obwohl sie noch nicht CS-t war, allerdings nicht die vollen 100% , falls ihr was off-post wollt.

BAH hat ja eigentlich auch so gesehn nichts mit command sponsor zu tun sondern haengt lediglich von dem dependent status ab.

Ansonsten kommt es drauf an wie die housing Situation in Kaiserslautern aussieht, z.B ob es eine Warteliste gibt. Euch steht ein Haus zu, aber wie lange es dauert eins zu bekommen, kann euch auch das housing office sagen :)

Stimmt. :winke
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Normalerweise ist es so, dass man noch mindestens ein Jahr overseas sein muss um command sponsorship bekommen zu koennen... bis Oktober sind gerade mal 6 Monate, reicht also unter normalen Umstaenden nicht.
Ich wuerde es einfach probieren, mehr als ablehnen koennen die's auch net ;) Bei uns wurd es abgelehnt und bei meiner Freundin damals genehmigt, obwohl die sogar nur 4 Monate hier in D uebrig hatten und dann ETS't sind

Hm, noe, eigentlich hilft es nichts da jetzt schon was zu klaeren denn es zaehlt erst nach der Heirat und dann geht es so oder so eigentlich gleich schnell.
Ja doch eigentlich schon, wenn ich jetzt weiss was ich alles brauche, dann muss ich mich mit dem Kram nicht erst nach der Heirat rumschlagen.
Ich bereit mich gern vor und weiss gern vorab was Sache ist ;)
(Ich hab z.B. auch jetzt schon bei housing angerufen und mich informiert wie es mit einem Haus fuer uns aussieht, wenn wir jetzt Nr. 2 in Planung haben)

BAH hat ja eigentlich auch so gesehn nichts mit command sponsor zu tun sondern haengt lediglich von dem dependent status ab.
Deswegen ja auch nicht die vollen 100%. Allerdings hing das bei denen schon mit dem CS zusammen... Vielleicht ist das ja ein Einzelfall, k.A.


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Kam Deine Freundin dann noch mit auf die orders und hat den Umzug entsprechend bezahlt bekommen?
 

Kelly

Well-Known Member
huhu ihr lieben,

also nun zu meinen vielen fragen aber erst einmal schildere ich euch kurz meinen fall.

vorgeschichte:
ich bin nun im knapp 8.monat schwanger.mein verlobter und ich sind schon knapp 2 jahre zusammen und ich habe noch zwei kinder aus meiner vorehe. aktuel warte ich nun auf meine scheidungspapiere. die scheidung wurde hier in dland vollzogen (geheiratet wurde damals in den usa) und ich habe bereits auf das ganze 21 monate warten müssen... nun muß ich bereits schon wieder seit gut 6 monaten auf meine scheidungspapiere warten.nach dem letzten gespräch meines anwaltes (gestern!) wurden meine unterlagen verlegt und das sei der grund aufs lange warten... angeblich bekomme ich am dienstag nun alle unterlagen und wir können loslegen.

nun gehts um folgendes, wir wollen nun zusammen ziehen um endlich mal ein geregeltes familien leben mit unseren kindern zu haben und wir möchten heiraten. wie gehen wir nun taktich vor damit alles sehr rasch geht,wenn ich am dienstag dann die wichtigen unterlagen (bereits übersetzt) vormir liegen habe!?

-wie lange dauert es bis die army einem mit kindern,das erwartet baby ist ja von meinem verlobten, on post ein haus (denk mal,oder...?) zur verfügung stellt nach der heirat?

Command Sponsorship und housing waiting list ist das Problem. Das KANN Monate dauern und ein Haus on Post/off Post ist nicht garantiert, warum auch? Es gibt viele Familien die schon vor euch auf der Warteliste standen. Was ist denn sein rank?

-was sind die schritte, wo beantragt man was?
- und was beantragen wir genau?


ich lebe momentan mit meinen kiddies in einer mitwohnung die ich tatsächlich zur hälfte aus eigener tasche zahlen muß, wenn wir verheiratet sind bekomme ich ja dann keine unterstützung mehr (ENDLICH!!!) und muß somit die miete ja weiterhin bezahlen... das wird sehr schwer sein für mich
-in wie weit hilf die army da einem?

Du bekommst keine Unterstuetzung mehr... vom Vater oder vom Staat?

denn, mein verlobter und ich leben gut 1.5std voneinander entfehnrt,also das er bei mir mit einzieht geht nicht,denn dann müsse er diese strecke jeden morgen mit dem zug (dauer 3.sdt!) zurücklegen,denn nach dem autounfall damals haben wir kein auto mehr (kommt aber noch). also ziehe ich zu ihm hin.da bin ich sehr flexiebel,da ich in mannheim ohnehin mein abitur machen werde (habe bereits den schulplatz).also trifft sich das alles ganz gut nach kaiserlautern zu ziehen.

adas ist es vorerst mal.habe aber noch einige viele fragen auf lager. sorry fürs roman schreiben aber ich denke ich schreibe euch gleich hin was sache ist bevor erst alles erfragt werden muß.

um es auch noch einmal echt kurz zufassen:
die zeit läuft gegen uns,denn im oktober wird er sonst wieder in die usa geschickt.es ist schon bekannt gegeben worden wo er hinversetzt wird...seine zeit hier ist abgelaufen da er bereits seit knapp 4 jahren hier ist.

"Sonst wird er wieder in die USA geschickt"? Eine Heirat aendert seine orders nicht.... das verstehe ih nicht ganz
October ist nicht mehr lange, da wuerde ich mir mehr Gedanken um das Visa's/Greencards machen. Was sagt denn der Vater von deinen Kindern dazu? Hast du Genehmigung das du eventuell weg kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brauchantworten:)

Guest
hm,ja irgendwie geht das nicht ... das ist sehr schade,denn so öffentlich wolte ich meine privat dinge vorerst mal nicht posten. das ist ja doof das ich jetzt extra 20 beiträge irgendwo schreiben muß nur um eine privat PM zu schicken..
ist es denn möglich,wenn ich meine ganz alte email adresse hier angebe in meinem profil,dass diese dann von anderen mitgliedern gelesen werden kann?
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Kam Deine Freundin dann noch mit auf die orders und hat den Umzug entsprechend bezahlt bekommen?
Ob sie auf die orders kam weiss ich nicht mehr genau, aber sie haben den Umzug bezahlt bekommen (Tickets etc). Da sie damals bei ihren Eltern gewohnt hatte, hatte sie eh nicht viel Kram.

Ich hab den Umzug und das Ticket auch bezahlt bekommen, obwohl ich nicht CS-ed war. Wir haben mich einfach mit auf's ERB schreiben lassen und mit dem Umzug meiner HHG etc gab's auch keine Probleme, da wir nach der Heirat beide zusammen bei mir in der Wohnung gemeldet waren und dafuer BAH bekamen.
 
B

brauchantworten:)

Guest
fachausdrücke.

könnt ihr mir das noch mal genau erklären wofür welche abkürzung und welcher ausdruck steht?


Command Sponsorship (CS?) ?

BAH ?

ERB?

HHG?

PCS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tbads

Well-Known Member
fachausdrücke.

könnt ihr mir das noch mal genau erklären wofür welche abkürzung und welcher ausdruck steht?


Command Sponsorship (CS?) ?

BAH
Basic Allowance for Housing http://www.defensetravel.dod.mil/perdiem/bah.html

ERB
Enlisted Record Brief, meint ihr den?

HHG
household goods

PCS
Permanent change of station

Du solltest Dich ganz schnell mit dem ganzen Kram auseinandersetzen, ich weiß aller Anfang ist schwer, aber die reden dann alle so in Deinem neuen Umfeld. Ich war auch ganz durcheinander anfangs. Es gibt gute Bücher für neue Spouses und wenn ihr heiratet geh einfach zu einem Briefing für neue Military Spouses. Das Militär wird so einen immensen Einfluß auf Dein Leben haben, ist fast so als hättest Du selbst den Vertrag unterschrieben. :D
 
Oben