wie gehen wir am besten vor? heirat,on post leben usw...

B

brauchantworten:)

Guest
huhu ihr lieben,

also nun zu meinen vielen fragen aber erst einmal schildere ich euch kurz meinen fall.

vorgeschichte:
ich bin nun im knapp 8.monat schwanger.mein verlobter und ich sind schon knapp 2 jahre zusammen und ich habe noch zwei kinder aus meiner vorehe. aktuel warte ich nun auf meine scheidungspapiere. die scheidung wurde hier in dland vollzogen (geheiratet wurde damals in den usa) und ich habe bereits auf das ganze 21 monate warten müssen... nun muß ich bereits schon wieder seit gut 6 monaten auf meine scheidungspapiere warten.nach dem letzten gespräch meines anwaltes (gestern!) wurden meine unterlagen verlegt und das sei der grund aufs lange warten... angeblich bekomme ich am dienstag nun alle unterlagen und wir können loslegen.

nun gehts um folgendes, wir wollen nun zusammen ziehen um endlich mal ein geregeltes familien leben mit unseren kindern zu haben und wir möchten heiraten. wie gehen wir nun taktich vor damit alles sehr rasch geht,wenn ich am dienstag dann die wichtigen unterlagen (bereits übersetzt) vormir liegen habe!?

-wie lange dauert es bis die army einem mit kindern,das erwartet baby ist ja von meinem verlobten, on post ein haus (denk mal,oder...?) zur verfügung stellt nach der heirat?

-was sind die schritte, wo beantragt man was?
- und was beantragen wir genau?


ich lebe momentan mit meinen kiddies in einer mitwohnung die ich tatsächlich zur hälfte aus eigener tasche zahlen muß, wenn wir verheiratet sind bekomme ich ja dann keine unterstützung mehr (ENDLICH!!!) und muß somit die miete ja weiterhin bezahlen... das wird sehr schwer sein für mich
-in wie weit hilf die army da einem?

denn, mein verlobter und ich leben gut 1.5std voneinander entfehnrt,also das er bei mir mit einzieht geht nicht,denn dann müsse er diese strecke jeden morgen mit dem zug (dauer 3.sdt!) zurücklegen,denn nach dem autounfall damals haben wir kein auto mehr (kommt aber noch). also ziehe ich zu ihm hin.da bin ich sehr flexiebel,da ich in mannheim ohnehin mein abitur machen werde (habe bereits den schulplatz).also trifft sich das alles ganz gut nach kaiserlautern zu ziehen.

adas ist es vorerst mal.habe aber noch einige viele fragen auf lager. sorry fürs roman schreiben aber ich denke ich schreibe euch gleich hin was sache ist bevor erst alles erfragt werden muß.

um es auch noch einmal echt kurz zufassen:
die zeit läuft gegen uns,denn im oktober wird er sonst wieder in die usa geschickt.es ist schon bekannt gegeben worden wo er hinversetzt wird...seine zeit hier ist abgelaufen da er bereits seit knapp 4 jahren hier ist.
 
W

Wisi

Guest
Hm, da er im Oktober PCSed wird es wohl mit command sponsorship nach Heirat fuer Dich zu knapp werden (erst recht wenn er schon orders haben sollte, dann ist es alle mal zu spaet) und somit werdet ihr wohl Deine (und die Deiner/eurer Kinder) selbst uebernehmen muessen), ich glaub auch nicht, dass es so auf die Schnelle und so kurz vor PCS noch mit housing hinhaun wird, aber wenn doch dann wohl auch nur auf eigene Kosten.
Zudem wird es nach der Hochzeit gaaanz arg knapp fuer die noetigen Visa werden... which makes me think... was meinst Du eigentlich mit "wichtigen Unterlagen" die Du am Dienstag bekommen sollst, das endgueltige Scheidungsurteil oder sonstwas? Und selbst wenn es das Scheidungsurteil ist, darf man in D dann auch gleich nach Erhalt sofort wieder heiraten oder muss man erst ne waiting period einhalten?

Und nochwas, was sagt denn der Papa der beiden Kinder aus jetziger Ehe ueberhaupt dazu, dass Du ihm seine Kinder wegnehmen moechtest... stimmt er dem zu? Wie sieht es mit dem Sorgerecht aus, wie ist das geregelt?

Was Deine Mietwohnung angeht... warum sollte die Army Dir dabei helfen die Miete zu zahlen? Dein Mann kann zwar entsprechend housing allowance bekommen, aber das hat nichts mit Deiner Miete zu tun sondern mit dem was ihm zusteht und wo er selbst wohnen wird.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Also, ich denke je nachdem wie schnell ihr dann heiraten koennt, koennte das vielleicht doch noch mit dem command sponsorship hinhauen.
Sie koennte sich und die Kids doch dann noch mit auf's ERB setzen lassen um wenigstens die Flugtickets bezahlt zu bekommen, falls es mit dem CS doch nicht klappt, oder?! So hatten wir das zumindest damals gemacht (unser CS ist allerdings damals nicht durch, weil mein Mann weniger als 1 Jahr in der Army hatte!)

Alles was sich um Wohnung, zusammenziehen und Geld dreht muesstet ihr mit dem s.g. housing office besprechen. Wir haben in D meine Wohnung damals von der Army uebernommen bekommen und in den Staaten damals dann auch, als mein Mann wieder in die Army ist!!

Wenn ihr jetzt schon mal anfangt mit dem housing office Sachen zu klaeren z.B. Papiere die ihr benoetigt etc, dann wird es nach der Heirat einfacher und schneller was zu bekommen. Ich weiss von einem Maedel hier aus dem Forum (auch eine Bekannte von mir), dass sie BAH (das WOhngeld) schon bekommen haben obwohl sie noch nicht CS-t war, allerdings nicht die vollen 100% , falls ihr was off-post wollt. Ansonsten kommt es drauf an wie die housing Situation in Kaiserslautern aussieht, z.B ob es eine Warteliste gibt. Euch steht ein Haus zu, aber wie lange es dauert eins zu bekommen, kann euch auch das housing office sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brauchantworten:)

Guest
@kümelmaus85

herzlich,vielen dank für die antwort. so wie du mir das beschrieben hast wurde es uns auch gesagt von leuten die dort leben und in einer ähnlichen situation gewesen sind aber ich frage lieber noch einmal nach und lasse mir das erklären und wenn es zum hundertsten mal ist. denn in die USA werde ich auf grund meines ABI´s jetzt noch nicht gehen. abbrechen werde ich das nicht,es ist viel wert eine gute schule gemacht zuhaben und um drüben arbeiten zu können (hab schon drüben gelebt,meine familie lebt auch drüben) also brauch ich ohnehin einen college abschluss und ob ich den genauso gut absolvieren würde wie ich es hier auf grund der sprache kann ist fraglich.
ich hoffe mal,dass alles klappt.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
@kümelmaus85

herzlich,vielen dank für die antwort. so wie du mir das beschrieben hast wurde es uns auch gesagt von leuten die dort leben und in einer ähnlichen situation gewesen sind aber ich frage lieber noch einmal nach und lasse mir das erklären und wenn es zum hundertsten mal ist. denn in die USA werde ich auf grund meines ABI´s jetzt noch nicht gehen. abbrechen werde ich das nicht,es ist viel wert eine gute schule gemacht zuhaben und um drüben arbeiten zu können (hab schon drüben gelebt,meine familie lebt auch drüben) also brauch ich ohnehin einen college abschluss und ob ich den genauso gut absolvieren würde wie ich es hier auf grund der sprache kann ist fraglich.
ich hoffe mal,dass alles klappt.
She ich genauso und finde ich super, dass du auf jeden Fall dein Abi noch zu ende machen willst :up
Freut mich, dass ich einigermassen helfen konnte..
 
B

brauchantworten:)

Guest
@krümelmaus85


wie ist es denn möglich hier private nachrichten zu schreiben? denn ich habe gesehen,dass du aus meiner gegend kommst :) können ja mal unsere yahoo adresse oder myspace/facebook wenn vorhanden austauschen?
wäre das ok für dich?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
@krümelmaus85


wie ist es denn möglich hier private nachrichten zu schreiben? denn ich habe gesehen,dass du aus meiner gegend kommst :) können ja mal unsere yahoo adresse oder myspace/facebook wenn vorhanden austauschen?
wäre das ok für dich?

Du mußt mindestens 20 Beiträge auf deinem Zähler haben und die erhälst Du, wenn Du in Forenbereichen schreibts, in denen die Beiträge gezählt werden. Im Bereich "Lounge und Administration" werden Beiträge nicht gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
@krümelmaus85


wie ist es denn möglich hier private nachrichten zu schreiben? denn ich habe gesehen,dass du aus meiner gegend kommst :) können ja mal unsere yahoo adresse oder myspace/facebook wenn vorhanden austauschen?
wäre das ok für dich?
Ich schick dir ne PM :)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Du mußt mindestens zwei Beiträge auf deinem Zähler haben und die erhälst Du, wenn Du in Forenbereichen schreibts, in denen die Beiträge gezählt werden. Im Bereich "Lounge und Administration" werden Beiträge nicht gezählt.
Ezri? Sie hat jetzt 3 Beitraege auf'm Zaehler, aber ich kann ihr trotzdem keine PM schicken...
:gruebel
 
Oben