Whale Kills Female Trainer at Sea World, Orlando

Ezri

Adminchen
Administrator
Du schreibst es wieder mal sehr krass. Ich wuerde es anders formulieren. Sie, eine der Besten Ihres Faches, hat einen Fehler gemacht der sie das Leben kostete. Im Grunde laeuft das jedoch auf's Gleiche raus. Mich stoesst die krasse Ausdrucksweise nur ab, weil die Frau Ihre Tiere liebte und ihren Job seit vielen vielen Jahren auf's Beste ausgefuellt hat. Fehler koennen jedem unterlaufen.


Jo, ist krass formuliert, aber mal ehrlich, der erste Fehler war, daß sie überhaupt drüber nachdachte Wildtiere dressieren (beherrschen) zu wollen, es dann umzusetzen war dann der zweite und letztendlich ihr letzter Fehler. :hmm
 
W

Wisi

Guest
Hab ich irgendwo behauptet Deine Kommentare sind "abwegig"? Denke mal nicht.;) Und wo hab ich Dir widersprochen???

Naja, so hatte sich Dein Post fuer mich angehoert... war dem aber wohl dann nicht so und ich entschuldige mich dafuer, dass ich es falsch verstanden hatte.

Da kann Peta machen was sie wollen.

Peta halte ich eh fuer eine Farce... wirklich viel tun die so oder so nicht fuer die Tiere.

Klar hatte sie die Schuld, geht doch auch niemand in ein brennendes Haus und wundert sich dann über Brandblasen. Wer sich zu freiwillig zu Wildtieren begibt, ist selber Schuld, wenn er es nicht überlebt.

Auch wenn es nicht unbedingt bedeutet, dass man es nicht ueberlebt, so gib ich Dir dennoch Recht... aehnllich wie auch bei der Sache mit dem Tiger von Sigfried & Roy.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Und mich regt das Wort Killer-Wal total auf.
Diese Tiere gehen vielleicht brutal vor, wenn sie Robben oder andere Fische fressen, aber mein Gott, da sind wir Menschen doch wesentlich brutaler, wenn man mal ueberlegt, was wir Tieren mit den Transporten, Schlachtereien usw antun.
Ausserdem gibt es keine sanfte Art, seine Beute zu toeten.
Dazu kommt, dass in freier Wildbahn noch nie ein Mensch von einem Orca angegriffen worden ist.

Diese Tiere sind total gestresst und zwar immer, sie leben in winzigen Becken im Gegensatz zu den Weiten des Ozeans, wohin sie eigentlich gehoeren.

Niemand, der diese Tiere liebt, tut ihnen so etwas an, oder es ist falsch verstandene Tierliebe.
Es gibt auch Hundeliebhaber, die ihre Hunde lieben, aber nie mit ihnen einen ordentlichen Spaziergang machen. Ich kann diese Leute einfach nicht verstehen.
Und wundern, warum diese Tiere dann durchdrehen, muss man sich nun wirklich nicht.
 
W

Wisi

Guest
Eben Anja, das ist es ja... aber da sind wir dann wieder bei dem Millionen Dollar Geschaeft bei dem die Wale und deren Wohlergehn ja eh keine Rolle spielen denn sonst wuerden sie ja in den Profit einschneiden!
 

Pumpkin

Member
Dann koennen wir nur hoffen dass der Tod der Trainerin irgend etwas positives fuer die Wale bewegt. Glaube aber nicht daran, da muesste der oeffentliche Zwang und die Anprangerei schon wesentlich staerker sein. Sea World Boykott? Wird nie passieren.
 
W

Wisi

Guest
Seh ich leider genauso, im Sinne von Unterhaltung drueckt so einiger gern ein Auge zu und natuerlich dem lieben Geld zu Liebe erst recht.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Diese Tiere sind total gestresst und zwar immer, sie leben in winzigen Becken im Gegensatz zu den Weiten des Ozeans, wohin sie eigentlich gehoeren.

Naja, dann frag doch mal nen Wellensittich, der als Schwarmvogel in Australien zu Hause ist, was der von Einzelhaft im Käfig hält?
Auch wenn Zoos versuchen, bedrohte Tierarten zu erhalten, da frag ich mich wozu? Auswildern geht nicht mehr, weil entweder das Tier an sich sich nicht auswildern läßt oder dessen Lebensraum eh nicht mehr existiert, ergo vegetieren diese Tiere nichtartgerecht in Käfigen und auf Anlagen herum, umsorgt von Menschen, die ihnen ihr Futter mundgerecht zurecht legen.
Klar, es gibt Beschäftigungsprogramme, aber wer weiß denn schon, daß die hackfleischgefütterten US-Löwen an Muskelschwund im Kiefer leiden? Wer weiß denn schon, daß Elefanten Meilen um Meilen wandern und ihnen im Zoo nur der Hofgang mit Fußballspiel bleibt und noch schlimmer, wen kümmern all die Wildtiere in Gefangenschaft? :motz

Oups, es ist mit mir durchgegangen, so kann aus nem Wellensittich ein Elefant werden... :shy
 
W

Wisi

Guest
Artenerhalt find ich schon irgendwie wichtig auch wenn es dann nicht unbedingt immer artgerecht sein kann, aber das ist ja bei Shamu nicht der Fall... bleibt die Frage was deren Entschuldigung ist.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Für wen ist die Arterhaltung wichtig? Für das schlechte Gewissen der Menschen?
 
W

Wisi

Guest
Nein, fuer die zukuenftigen Generationen die hoffentlich dazu lernen und es besser machen und natuerlich fuer die Natur selbst.
 
Oben