Whale Kills Female Trainer at Sea World, Orlando

W

Wisi

Guest
Yep, und somit eine riesen grosse Profitquelle die man sich natuerlich auch durch mehrere Tote nicht vermiesen laesst.
 

Pumpkin

Member
Yep, und somit eine riesen grosse Profitquelle die man sich natuerlich auch durch mehrere Tote nicht vermiesen laesst.
Sea World kann momentan nichts richtig machen. Wuerde der Wal eingeschlaefert waeren alle entsetzt, tun sie's nicht kommen Kommentare wie gerade eben von Dir.;)
 

Muus

New Member
Yep, und somit eine riesen grosse Profitquelle die man sich natuerlich auch durch mehrere Tote nicht vermiesen laesst.

Geeez Wisi.. calm down.. du stellst den Wal ja als "Serienmoerder" dar.. es ist ein TIER, kein Mensch... der DENKT nicht... der handelt nach INSTINKT!!! :ohno

Sea World kann momentan nichts richtig machen. Wuerde der Wal eingeschlaefert waeren alle entsetzt, tun sie's nicht kommen Kommentare wie gerade eben von Dir.;)


:kicher ganz genau.. ich bin froh, dass ihm nix passiert und er weiter rum"walen" kann. Und dass er endlich von den Shows befreit ist.
 
W

Wisi

Guest
Sea World kann momentan nichts richtig machen. Wuerde der Wal eingeschlaefert waeren alle entsetzt, tun sie's nicht kommen Kommentare wie gerade eben von Dir.;)

Was bitte schoen soll an meinem Kommentar denn so abwegig sein? Die Wale sind ein Millionen Dollar Geschaeft, das hat fuer die Seaworld Corporation nichts mit Artenschutz oder aehnlichem zu tun. Einschlaefern faend ich auch nicht richtig, man kann ihn schliesslich nicht fuer was bestrafen wofuer er keine Schuld traegt.

Geeez Wisi.. calm down.. du stellst den Wal ja als "Serienmoerder" dar.. es ist ein TIER, kein Mensch... der DENKT nicht... der handelt nach INSTINKT!!! :ohno

Ich bin calm... ;) und nein, da hast Du mich falsch verstanden, ich hatte mich mit den Toten nicht auf die 'Ethik' des Wals bezogen sondern auf die Betreiber von Seaworld... the show must go on! ;)

:kicher ganz genau.. ich bin froh, dass ihm nix passiert und er weiter rum"walen" kann. Und dass er endlich von den Shows befreit ist.

Und dabei in einem viel zu kleinen Becken vor sich hervegetieren und offspring zeugen muss... ich glaub es waer fuer ihn humaner einen schnellen Tod zu sterben.
 

Pumpkin

Member
Was bitte schoen soll an meinem Kommentar denn so abwegig sein?
Hab ich irgendwo behauptet Deine Kommentare sind "abwegig"? Denke mal nicht.;)
Die Wale sind ein Millionen Dollar Geschaeft, das hat fuer die Seaworld Corporation nichts mit Artenschutz oder aehnlichem zu tun. Einschlaefern faend ich auch nicht richtig, man kann ihn schliesslich nicht fuer was bestrafen wofuer er keine Schuld traegt.
Und wo hab ich Dir widersprochen???


Um mal klarzustellen, ich halte auch nichts von "Whales in Captivity". Die gehoeren in ihre natuerliche Umgebung und haben in Gefangenschaft nichts zu suchen. Doch leider gibt es taeglich Tausende von Besuchern in Sea World die nur wegen den Walen dorthin kommen. Solange ein solcher Kommerz gemacht werden kann wird sich daran auch nichts aendern. Da kann Peta machen was sie wollen.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja, er ist sogar ein aeusserst potenter Wal.;)
Ohja, da hast du recht.
Als wir einmal dort waren, hatte er kein bock auf die show und es den Wal Damen als hinterherr so dass die Show frueher beendet werden musste :totlach

:kicher ganz genau.. ich bin froh, dass ihm nix passiert und er weiter rum"walen" kann. Und dass er endlich von den Shows befreit ist.
:totlach






Ich denke nicht das es der Trainerin ihre Schuld war. Die hat wohl kaum mit ihrem Pferdeschwanz bei ihm an der Nase mit Absicht rum gewurschtelt.

Ich war uebrigens vorgestern in Sea World (haben Dauerkarten) und hab mir die erste Show nach dem Vorfall angesehen.
Bevor die Show anffing hatten sie eine kurzes Video mit Bildern von Dawn mit Walen.
Und Helikopter sind auch wie wild rumgekreist.
Die Trainer sind nicht mit den Walen ins Wasser, zum Belohnen bekamen sie wie immer ihren Fisch. Angefasst wurden sie nicht wie sonst immer mal kurz "gerubbt" oder so. Also wirklich ALLES ziemlcih distanziert.
 

Kelly

Well-Known Member
Yup, es gibt immer welche die meckern und egal was gemacht wird .... OMG!

Orca heissen auch Killerwhales und handeln nach Instinkt. Jeder der mit Tieren arbeitet geht ein Risiko ein, lets just hope they can find a good solution.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich denke nicht das es der Trainerin ihre Schuld war. Die hat wohl kaum mit ihrem Pferdeschwanz bei ihm an der Nase mit Absicht rum gewurschtelt.

Klar hatte sie die Schuld, geht doch auch niemand in ein brennendes Haus und wundert sich dann über Brandblasen. Wer sich zu freiwillig zu Wildtieren begibt, ist selber Schuld, wenn er es nicht überlebt.
 

Pumpkin

Member
Klar hatte sie die Schuld, geht doch auch niemand in ein brennendes Haus und wundert sich dann über Brandblasen. Wer sich zu freiwillig zu Wildtieren begibt, ist selber Schuld, wenn er es nicht überlebt.
Du schreibst es wieder mal sehr krass. Ich wuerde es anders formulieren. Sie, eine der Besten Ihres Faches, hat einen Fehler gemacht der sie das Leben kostete. Im Grunde laeuft das jedoch auf's Gleiche raus. Mich stoesst die krasse Ausdrucksweise nur ab, weil die Frau Ihre Tiere liebte und ihren Job seit vielen vielen Jahren auf's Beste ausgefuellt hat. Fehler koennen jedem unterlaufen.
 
Oben