Blauregen

Well-Known Member
Böser Nachtfrost!

Der hat doch tatsächlich die Blüten von meinem Blauregen gekillt. Die Rispen waren schon ganz voll, die Knospen waren kurz vor dem Aufgehen.

Ich hatte mich so drauf gefreut. Die letzten vier Jahre war ich ja nicht hier. Und nu sowas.

Ansonsten hatte ich keine Verluste, da ich noch nichts empfindliches raus gepflanzt habe. Das mit den Eisheiligen Mitte Mai ist halt wirklich ernst zu nehmen. Aber bisher hat's halt noch nie meine Blauregenblüte platt gemacht.

:no
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wie schade :(

Ich hab Folie auf unseren Salat gelegt, es soll bis zu -4°C die nächsten zwei Nächte werden :schneemann
 

Snoopy04

Well-Known Member
Wir haben seit Sonntag hier jeden Tag Schneefall...gestern Abend so richtig dicke Flocken und heute früh schon wieder.

Pflanzen kommen bei mir erst im Mai auf den Balkon - ich möchte nicht wegen Nachtfrost die bepflanzten Kästen abhängen und damit das Wohnzimmer zustellen.

Meine Hortensie hat wohl den Winter nicht überlebt und ist vertrocknet. Ich konnte sie nicht giessen weil es einfach zu kalt und die Erde im Topf trotz Schutz gefroren war. Schade - da muss ich wohl eine neue Pflanze kaufen.
 

Blauregen

Well-Known Member
Wir haben heute Aprilwetter, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hab heute frei und hab es ganz gemütlich angehen lassen, aber kaum hab ich mich dazu durchgerungen, mal vom Schlafanzug in den Jogginganzug zu wechseln, um vielleicht draussen ein wenig rum zu buddeln, da pladdert es schon wieder.

Schau ich zur Nordseite aus dem Fenster, sehe ich schönen blauen Himmel, guck ich zum Süden raus, wird das Dunkelgrau gerade ein wenig heller.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hier gestaltet es sich etwas einfacher und dieser eine Smilie langt, um es auszudrücken :regen
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Letzte Nacht hatten wir nochmal :schneefall und jetzt isses wieder der eintönige graue :regen
Echtes Depri-Wetter :truebsal
 

Snoopy04

Well-Known Member
Heute den ganzen Tag Schneefall und der ging sm Nachmittag in Regen über. Es ist naß, ungemütlich und deprimierend.
 
Oben