Wer ist noch grad arbeitslos in den USA?

Luliana

Well-Known Member
Hallo Luliana,

verstehe ich das richtig, dass du in den USA als Profi im Marketingbereich arbeitslos bist ?

Gruß
Peter

Hallo Peter,

nein, das war wohl mißverständlich. Ich lebe in D, Berlin um genau zu sein.

Warum?

LG
Lulu
 

KerlRgbg

New Member
Hallo Lulu,

da das Thema hier

"Wer ist noch grad arbeitslos in den USA?"

lautet, dachte ich das eben.

Ich fragte, weil ich jemanden suche der in den USA mein Produkt vertreibt.

Viele Grüße nach Berlin

Peter
 

Luliana

Well-Known Member
Hallo Lulu,

da das Thema hier

"Wer ist noch grad arbeitslos in den USA?"

lautet, dachte ich das eben.

Ich fragte, weil ich jemanden suche der in den USA mein Produkt vertreibt.

Viele Grüße nach Berlin

Peter


Oh LoL .. hmm .. ich könnte schwören, dass anfangs kein "in den USA" im Titel stand ... oder ich hab geträumt.
 

Chrissylgg

Well-Known Member
Hihi, ja "in den USA" stand schon immer da.

So da ich ja des Topic mal aufgemacht habe, schreib ich mal wieder es nun bei mir aussieht.
Zieh morgen nach VA und werde part-tim als live-in Nanny wieder arbeiten. Einmal in der Woche hoffentlich im Krankenhaus volunteering um mehr ueber den RN Beruf zu lernen und dann ab Herbst Online course damit ich ins Fall 2010 BSN (bachelor in nursing) Program komme.
Schwenke tatsaechlich von business zu nursing.
 

fine

Active Member
Ich habe einmal zum Thema "arbeitslos in den USA" eine Frage:

Ist es wirklich so, dass man nur das erste Jahr Arbeitslosengeld bekommt? Was ist danach? Und darf man als Einwanderer, der beim Einwandern einen Job hat und ihn dann verliert, dennoch dort bleiben?

Oder steht dafür komplett der Sponsor grade?
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Ich habe einmal zum Thema "arbeitslos in den USA" eine Frage:

Ist es wirklich so, dass man nur das erste Jahr Arbeitslosengeld bekommt? Was ist danach? Und darf man als Einwanderer, der beim Einwandern einen Job hat und ihn dann verliert, dennoch dort bleiben?

Oder steht dafür komplett der Sponsor grade?

Wenn man alle anderen Anforderungen für den Bezug von Arbeitslosengeld erfüllt, steht es auch einem LPR zu (der ja auch während seiner Beschäftigungszeit als Angestellte/r Beiträge zur Arbeitslosenversicherung per direktem Lohnabzug geleistet hat).

Nach dem Ablauf der Bezugszeit fällt der Unterhalt des LPR jedoch in den Zuständigkeitsbereich des Sponsors.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Hat man überhaupt Anspruch auf Arbeitslosengeld wenn man frisch hier einwandert? Dazu muss man doch bestimmt ein paar Jahre gearbeitet haben bevor man sich den verdient oder?

Bin im Moment auch arbeitslos. Ziemlich freiwillig da ich noch nicht angefangen habe zu suchen. Sind erst seit kurzem hier wie man am Ticker sieht. Waren jetzt erstmal mit unserem Haus beschäftigt. Jetzt warte ich darauf dass meine Papiere übersetzt werden und meine SSN und Greencard kommt. Will mich nicht mit unvollständigen Papieren bewerben, sieht ja aus als wäre ich illegaler Einwanderer ;)

Bin ziemlich planlos was ich will ... mal sehen was sich ergibt, bin da ziemlich offen. Hätte gerne einen halbtags Job wo ich mir min. 4 Wochen Urlaub pro Jahr nehmen kann. Mein Mann hat 30 Tage Urlaub und wir reisen gerne. Finanziell ist keine Not am Mann - aber mittelfristig will ich schon wieder "eigenes" Geld verdienen. Zum Anfang würde ich auch volunteeren.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
wie macht ihr das eigentlich mit References? Hier soll man doch immer Telefonreferenzen angeben habe ich gehört ...

Ich könnte meine Ex-Chefs aus Deutschland angeben, die hätten bestimmt nix dagegen. Aber wollen die jemand aus den USA haben? Dann wirds eng mit der Auswahl bis jetzt ... Habe ja noch nicht gearbeitet also woher soll ich die nehmen ...
 
Oben