Wer ist noch grad arbeitslos in den USA?

Chrissylgg

Well-Known Member
Mich wuerd mal interessieren wer noch so grad arbeitslos ist ob freiwillig oder unfreiwillig, was Ihr macht um nen neuen Job zu bekommen, ob Ihr umdenkt beim bewerben und so.

Ich bin leider seit Nov wieder arbeitslos da ich meinen letzten Job verlassen hab und hab bisher zwar zick Bewerbungen online raus geschickt, aber nur 3 Interviews gehabt. Hatte grad heute eins fuer Part-Time gehabt...vielleicht klappt's ja. Morgen werd ich's wissen.

Ansonsten bin ich grad am ueberlegen ob ich um lerne und Krankenschwester werde. Hab mich erkundigt und muesste 6 course + 4 semester im Bachelor of Nursing Program machen.

Ausserdem bin ich grad an ner webseite am basteln und hoffe das ich part-time Virtual Admin Support machen kann.

Ziemlich nervig die Situation, hab so extrem viele up and downs grad :(
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Wir haben bei meinem Mann gebibbert, der ist in 10 Tagen retired vom active duty. Er hat sich seit Oktober beworben, 3 Stellen hat er selbst abgesagt, 2 davon gehen staendig TDY (einer der Gruende fuer aus auszutreten, bzw. in Pension zu gehen, war, dass er mehr Zeit mit Familie verbringen sollte) und einer war in AZ, da wollten wir nicht so gerne hin. Jetzt hat er Arbeit on post, recht gute sogar, und hat letzte Woche angefangen. Also auf den letzten Druecker, sozusagen... Kann Deine Sorgen etwas verstehen daher!

Viel Glueck fuer den Job. Hoffe, Du bekommst den!
 

Ilka

Well-Known Member
Mich wuerd mal interessieren wer noch so grad arbeitslos ist ob freiwillig oder unfreiwillig, was Ihr macht um nen neuen Job zu bekommen, ob Ihr umdenkt beim bewerben und so.

Ich bin leider seit Nov wieder arbeitslos da ich meinen letzten Job verlassen hab und hab bisher zwar zick Bewerbungen online raus geschickt, aber nur 3 Interviews gehabt. Hatte grad heute eins fuer Part-Time gehabt...vielleicht klappt's ja. Morgen werd ich's wissen.

Ansonsten bin ich grad am ueberlegen ob ich um lerne und Krankenschwester werde. Hab mich erkundigt und muesste 6 course + 4 semester im Bachelor of Nursing Program machen.

Ausserdem bin ich grad an ner webseite am basteln und hoffe das ich part-time Virtual Admin Support machen kann.

Ziemlich nervig die Situation, hab so extrem viele up and downs grad :(

Drück auch die Daumen, dass es mit dem job klappt!:up
 

Stern

Well-Known Member
Ich habe heute endlich mein offer letter bekommen. Hatte im Oktober meinen Job verloren, eine Frustpause eingelegt, mich im Januar verstärkt beworben und habe die Zusage für den besten der angepeilten Jobs bekommen. Ich fange am 2. März an.
 

Mela

Well-Known Member
Ich habe es an anderer Stelle schon erwähnt - ich bin wegen eines Unfalls arbeitslos geworden, beziehungsweise mein Chef kann mich nicht zahlen solange ich nicht arbeiten kann. Ich habe aber gute Chancen, wieder bei ihm anzufangen, sobald ich wieder ok bin. Er will alles tun, damit ich wieder bei ihm arbeite, und wenn es nur Teilzeit ist.

Stern, herzlichen Glückwunsch!

Und Chrissy, dir wünsche ich dass es klappt und dass du die richtige Entscheidung triffst. Nurses werden ja in den USA viel besser bezahlt als in Deutschland. Obwohl das in keinem Land ein Job ist, um den ich die Mädels beneide ;)
 

AndreasS

Well-Known Member
Ich habe heute endlich mein offer letter bekommen. Hatte im Oktober meinen Job verloren, eine Frustpause eingelegt, mich im Januar verstärkt beworben und habe die Zusage für den besten der angepeilten Jobs bekommen. Ich fange am 2. März an.

Herzlichen Glueckwunsch!
 

Ilka

Well-Known Member
Ich habe heute endlich mein offer letter bekommen. Hatte im Oktober meinen Job verloren, eine Frustpause eingelegt, mich im Januar verstärkt beworben und habe die Zusage für den besten der angepeilten Jobs bekommen. Ich fange am 2. März an.

:wohoo :up:juchu:blumen:givemefive:bier
:hurra:hurra:hurra:hurra:hurra:hurra:hurra:hurra


alles Gute zum neuen Job!


merkt man, dass ich die smileys super finde! Und es kommen immer wieder neue dazu...Danke Ezri!
 

Evi

Well-Known Member
Ich bin halbarbeitslos eher freiwillig wegen der Kiddos.

Ich arbeite zweimal die Woche fuer fast nix als city secretary. Macht aber Spass nur reich werd ich davon nicht.
 

Luliana

Well-Known Member
Ursprünglich war ich freiwillig arbeitslos, da ich keine Lust mehr auf die "Freiberuflerei" hatte. Allerdings habe ich mir eine ganz bescheidene Zeit dafür ausgesucht - offensichtlich.

Da im regulären Marketing nichts mehr zu holen ist, mache ich derzeit eine Weiterbildung im Bereich Online Marketing, denn das wurde seinerzeit in der Uni noch nicht gelehrt. Ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass es was bringt, da eBay letzten Monat seine gesamte Online Marketing Abteilung aufgelöst hat und deren Leute jetzt erstmal auf dem Arbeitsmarkt in meiner Gegend sind.

"Zum Glück" geht es nicht nur mir so. Einige meiner Freunde sind aus versch. Gründen auch leider arbeitslos und erhalten genauso wenig Resonanz auf ihre Bewerbungsbemühungen. In den meisten Fällen disqualifiziert man sich mit den Gehaltsvorstellungen, aber sorry, an denen halte ich fest, denn überleben will ich dann doch noch.

Tja, mal sehen wohin das noch führt.
 

Chrissylgg

Well-Known Member
Glueckwunsch Stern. Es ist immer schoen zu hoeren wenn jemand (besonders momentan) was gefunden hat :)

So wie es aussieht hab ich den part-time Job (Interview gestern) net bekommen, hab heute nichts gehoert. Somit werde ich jetzt bissle Egoistisch sein, meinen Kleinen Hund nehmen und Morgen frueh ne Autoreise antreten und meine former Hosties in Virginia besuchen und weiter nach New Hampshire besuchen gehen. (Yep Suze ich komme :) ) Einfach um bissle nachzudenken, mit meinen deutchen Freundinnen im Norden quatschen und mir klar werden was ich weiter mache. In USA bleiben, doch zurueck, Krankenschwester werden (wenn ja hier oder D lernen) und so weiter. Wenn ich dann zurueck komme und mich entschieden habe erst mal in den USA zu bleiben werde ich zum volunteering auf der Kinderstation eines Hospitals gehen (wenn sie mich nehmen) und wenn es was fuer mich ist werde ich mich wohl auf den A... setzen die 6 course fertig machen welche ich brauche und mich auf's Springsemester 2010 fuer den Bachelor in Nursing bewerben....aber wie gesagt erst mal sehen und Kopf frei machen.
Oh und wenn ich dann hier bleiben werde ich mich wieder um hourly jobs bemuehen und dieses mal meinen MBA raus lassen, vielleicht hab ich dann eher Chancen *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben