Wenn man die eigenen Pläne nicht kennt ...

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das ist ja wohl absolut "disrespectful" wie man hier immer so schoen sagt. :vogel oder auch: How dare you?????
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Das ist voellig normaler Usus in der Mormonen-Kirche. Die taufen auch Juden (ob die davon wissen und/oder das wollen oder auch nicht) aus der Ferne um sie zu "retten".
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ob das normal ist oder nicht in der Mormonenkirche ist mir egal, ich finde es unglaublich, jemandem den Glauben aufzwingen zu wollen, sei es waehrend oder nach dem Leben, das ist dabei voellig unerheblich. Das geht gar nicht. Verstoesst in meinen Augen gegen jegliche Moral und Menschenwuerde.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Oh man, im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt und im Wahlkampf hat das Irrenhaus Tag der offenen Tür? :vogel

Ich bin ja absolut ueberzeugt, dass die Republikaner ihre Kandidaten aus dem Irrenhaus haben. Wahrscheinlich setzt man aber dieses Jahr auch einfach auf die Waehler, deren IQ auch im einstelligen Bereich zu finden ist. Die fuehlen sich sicherlich besser verstanden, wenn der bevorzugte Kandidat einen aehnlichen Quotienten hat. Wobei Huntsman mir da sympathischer war, aber der war wohl zu normal und klar im Kopf.

Ich weiss gar nicht, welcher Kandidat DER Idiot ist. Die uebertreffen sich ja alle mit solch wohlueberlegten Aussagen, dass es mir immer wieder schwerfaellt meine Begeisterung in Grenzen zu halten.
Fuer welchen homophoben, frauenfeindlichen und rassistischen Hypocrite soll man sich da nur entscheiden? Die machen es einem aber auch schwer dieses Jahr. ;)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Hehe, scheinbar gibt es effektiv einen Zusammenhang zwischen IQ und dem Wahlverhalten ... :kicher

Je rechter, desto dümmer
Kanadische Wissenschaftler wollen einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und politischer Neigung gefunden haben. Fazit: Tiefer IQ führt nach rechts. Doch die Linke sollte sich nicht zu früh freuen.

Eine neue Studie sorgt derzeit in der angelsächsischen Welt für Furore: Wissenschaftler der Brock University in Ontario haben auf Basis einer Langzeitbeobachtung ermittelt, dass Kinder mit einem tiefen Intelligenzquotienten (IQ) im Erwachsenenalter eher zu Vorurteilen und wertkonservativen Einstellungen neigen. «Wertkonservative Ideologien vermitteln Struktur und Ordnung», erklärt Forschungsleiter Gordon Hodson gegenüber «Live Science».

Leider würden sie gleichzeitig dazu tendieren, «Vorurteile zu verstärken». Mit anderen Worten: Sie geben einfache Antworten auf komplexe Fragen. Laut Hodson ein Teufelskreis: Konservative Einstellungen fördern das Missbehagen gegenüber Veränderungen und regen nicht zu kritischem Reflektieren an. Diese intellektuelle Bequemlichkeit lässt die geistigen Fähigkeiten weiter verkümmern. Die Forscher warnen allerdings vor kruden Verallgemeinerungen. Die Ergebnisse bedeuten nicht, dass alle Rechten dumm und alle Linken klug sind. «Es gibt viele Beispiele von sehr klugen Rechten und nicht sehr hellen Linken», stellt Hodson klar. Sein Berufskollege Brian Nosek von der Universität Virginia vermutet, dass der Mechanismus auf beiden Seiten spielt: Auch linke Ideologien hielten bisweilen einfache Antworten auf komplexe Fragen parat. «Die linke Vorstellung, jeder Mensch sei wundervoll, ist ebenso naiv wie die rechte, alles Fremde sei gefährlich», so der Psychologe.

Heftiger Schlagabtausch in den Kommentarspalten
In der angelsächsischen Welt lässt die Berichterstattung über die kontroverse Studie die Kommentarspalten bersten. Der entsprechende Beitrag auf der «Huffington Post» verzeichnet seit vergangener Woche über 14 000 Kommentare. Der eher rechtsgerichtete britische «Daily Mail Online» über 1000. Darüber witzelt der eher linksgerichtete «Guardian», sein Konkurrent würde nicht nur die eigenen Leser beleidigen, sondern sie in der Kommentarspalte auch noch dazu einladen, die Studie zu bestätigen: Dort empört sich ein Leser, er habe einen IQ von 200 und trotzdem eine rechte Gesinnung. Dumm nur, dass die Skala der gängigen IQ-Tests bei 161 (Genie) aufhört. [/FONT][/SIZE] Die Studie «Bright Minds and Dark Attitudes» basiert auf zwei Langzeitanalysen aus Grossbritannien von 15 000 Personen. Im Alter von zehn oder elf Jahren war ihr IQ gemessen worden, 20 Jahre später ihre Einstellungen zu gesellschaftlichen Fragen wie arbeitende Mütter, autoritäre Erziehung und Multikulturalismus.

Quelle: http://www.20min.ch/wissen/news/story/Je-rechter--desto-duemmer-26376329


Cheers, :winke
der Admin
 
S

Selfkant

Guest
Wenn man sich die derzeitigen Rep kandidaten- ansieht, und auf was deren Anhaenger abfahren, dann bestaetigt sich die Studie!
 

frollein pampel

Well-Known Member
Es gibt auch eine dt Studie, die herausgefunden haben will, dass Grünen-Wähler im Durchschnitt einen höheren IQ haben als Wähler anderer Parteien. Ich kann mich an Details der Studie leider nicht mehr erinnern.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
... Der eher rechtsgerichtete britische «Daily Mail Online» über 1000. Darüber witzelt der eher linksgerichtete «Guardian», sein Konkurrent würde nicht nur die eigenen Leser beleidigen, sondern sie in der Kommentarspalte auch noch dazu einladen, die Studie zu bestätigen ...
Knaller! Allein für diese Fabelhaftigkeit sollte man sich eigentlich den Guardian täglich gönnen... :D
Es gibt auch eine dt Studie, die herausgefunden haben will, dass Grünen-Wähler im Durchschnitt einen höheren IQ haben als Wähler anderer Parteien. Ich kann mich an Details der Studie leider nicht mehr erinnern.
Das glaube ich schon deswegen sofort, weil ich natürlich bevorzugt die Grünen wähle... :D :pfeif
 
Oben