Welches Notebook?

John.Doe

Well-Known Member
Guck Dir sowas wie HP dv7 an. Ich habe davon selber eines - trotz der Leistungsdaten ist es nicht der Brueller (liegt meiner Meinung nach an der Hard Disk), aber das Gesamtpaket ist gut. Meines hat z.B. 4GB RAM, Quad-Core CPU, 17" Display mit guter Aufloesung, DVD Brenner und 500GB HDD. Dazu natuerlich noch wegen der Groesse ein fullsize Keyboard inkl. Nummernblock. Was mit bei dem Notebook am wenigsten gefaellt ist die Oberflaeche. Es ist als Entertainment Notebook ausgelegt und deswegen haben sie ihm ein glossy Keyboard and glossy Alles verpasst....

Preisleistungsverhaeltnis bei den fertigen Modellen (s. z.B. Amazon) ist aber unschlagbar, besagtes Notebook oben hat nur $800 gekostet.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo John.Doe,

an Amazon hatte ich noch gar nicht gedacht, da stehen ja auch immer Kundenrezessionen drin. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Suze, Olli, John.Doe, Ulrich, Apex Longimanus und Mela,

falls es Euch interessiert, ich hab mich jetzt entschieden und zwar für den:

Qosmio 500 - 10v
von Toshiba :tippsel

Werd dann aber vermutlich erst in zwei Monaten auf dem Schreibtisch haben, ist nicht billig, aber der ist wenigstens ordentlich bestückt :D
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Suze, Olli, John.Doe, Ulrich, Apex Longimanus und Mela,

falls es Euch interessiert, ich hab mich jetzt entschieden und zwar für den:

Qosmio 500 - 10v von Toshiba :tippsel

Werd dann aber vermutlich erst in zwei Monaten auf dem Schreibtisch haben, ist nicht billig, aber der ist wenigstens ordentlich bestückt :D

Na denn, herzlichen Glueckwunsch zum neuen Spielzeug ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Danke sehr :blumen, aber wie gesagt, erst in ca. zwei Monaten und das, wo ich doch sooo geduldig bin :habenwill

:theatralisch
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Notebookcheck: Review Toshiba Qosmio X500-10V Notebook

Toshiba has done a good to very good job with the Qosmio X500. Starting with the case that could only be a bit more stable in some parts and attracts attention with fingerprints within a short time. In return, it has been manufactured very well and is impressive with a chic and elegant design, including a keyboard light. Leading to the 18.4 inch display that reflects intensely on the one side and could use a bit more luminosity (148.4 cd/m2) on the other. But then again, it can score with a high contrast (710:1) and a good black value (0.23 cd/m2).

Additionally, the connectivity proves to be agreeably circumferential, but Toshiba has definitely exaggerated with software installation (a lot of bloatware). The integrated BluRay burner is an additional unique selling point and the configuration's absolute highlight. The performance verdict turns out ambiguous. The application performance is excellent due to Core i7-720QM, the given gaming performance from the GeForce GTS 250 (despite GDDR5 VRAM) is a bit disappointing in view of the steep price in opposition. In opposition, the over averagely good sound of both integrated speakers, which lets the Qosmio X500 stand out positively from the competition are worthy of praise.

If you're looking for a gaming notebook of the 18.4 inch category, which can equally be used as an entertainment system, you could be happy with Toshiba's Qosmio X500.

"over averagely" -- ist das wirklich ein Wort?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Above-average gibts, mit nem ly hintendran wüßt ich nicht. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

Jedenfalls freu ich mich drauf, mal wieder mehr als nur drei Bilder im PS öffnen und bearbeiten zu können :wohoo
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Hallo Suze, Olli, John.Doe, Ulrich, Apex Longimanus und Mela,

falls es Euch interessiert, ich hab mich jetzt entschieden und zwar für den:

Qosmio 500 - 10v
von Toshiba :tippsel

Werd dann aber vermutlich erst in zwei Monaten auf dem Schreibtisch haben, ist nicht billig, aber der ist wenigstens ordentlich bestückt :D

Eine gute Wahl, wie mir scheint. Herzlichen Glückwunsch. :winke

Mein vorletzter Laptop war ein Toshiba - ein richtiges Arbeitstier und unkaputtbar. ;) Das Schätzchen leistet selbst heute noch gute Dienste als Musikmaschine. Stände nicht Toshiba drauf, sollte man meinen, es sei ein Käfer - "und läuft und läuft und läuft..."
 

tbads

Well-Known Member
Help! Meine Freundin hier hat einen Teenagersohn, der sich gerne einen neuen Lappi kaufen will. Den den er jetzt hat fängt mit 125 MB PCI100 RAM an, da musste ich schon mal weinen und hab gar net weitergeguckt...

Ja, Teenager haben ja auch bekanntlich öfter mal nicht so viel Geld, er hat ca. 450-500$. Er braucht UNBEDINGT wireless im Rechner und ansonsten denk ich eher eine solide Station mit der er ein bissle surfen und Schularbeiten machen kann. Zum spielen hat er von Mama eine PS3 gekriegt vor ner Weile.

Ich hab mal geguckt, also vielleicht die:

Satellite T115D-S1125 Laptops PST1LU-002002 | Toshiba

Newegg.com - Acer Aspire AS5732Z-4598 NoteBook Intel Pentium T4400(2.20GHz) 15.6" 4GB Memory DDR2 667 250GB HDD 5400rpm DVD Super Multi Intel GMA 4500M - Laptops / Notebooks

Newegg.com - ASUS P50IJ-X2 NoteBook Intel Pentium T4400(2.20GHz) 15.6" 4GB Memory 320GB HDD 5400rpm DVD Super Multi Intel GMA 4500M - Laptops / Notebooks

oder noch was anderes?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Sicher sicher, daß er damit nicht auch spielen will?
Würd ich erstmal hinterfragen, es gibt Games auf nem PC, die gibts auf ner Playstation halt nicht.
 
Oben