Welches Notebook?

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo liebe Leute,

mein alter Rechner ist nach guten fünf Jahren nicht mehr der fitteste :pc und daher soll nun endlich mal was neues her.

Da ich auch gern mal mit Internet auf der Terrasse sitzen möchte, habe ich mich entschlossen, daß es ein Notebook werden soll, gern mit 17". :tippsel

Aber welches? :gruebel

In die engere Auswahl sind bisher:

Alienware m 17 x
Asus g72 gx
Toshiba Qosmio 500 - 10v

Wer würden welchen nehmen und warum oder gar einen ganz anderen?

Bin gespannt auf Euer Feedback :)
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
ich bin mac fan. kann hier also nicht helfen.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Mac ist sauteuer, meine Frau wollte auch einen... weil ich DELL-Fan bin (hptsl. wegen deren Design, weniger bei Laptops allerdings) musste sie mit einem Studio 1735 vorlieb nehmen;). Selbst mit allen Extras wie backlit keyboard, fingerprint reader etc hat der weniger als halb so viel gekostet wie ein vergleichbares 17" MacBook.

Das Teil ist zuverlaessig und recht robust, der support ist gut. Einzig grauenvoll ist das Touchpad, ich hatte beruflich zuletzt einen DELL Latitude und da war es das gleiche, scheint also in der Familie zu liegen. Ein zuvor genutzter HP war da viel besser, als wenn die eine andere Technologie verwenden.

Soviel von mir zum Thema, die eingangs genannten Geraete kenne ich nicht im Detail. Toshiba ist aber ein Pionier in Sachen Laptops, von daher schonmal eine gute Empfehlung.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich hab einen Compaq - jetzt seit Sommer 2007 - und bin mit dem Teil sehr zufrieden (seit ich XP drauf habe und Vista los bin) Allerdings mag ich das Touchpad nicht und habe eine schnurlose Maus. Das Teil ist nicht superflach und hat keine integrierte Camera, aber fuer mich reicht es vollkommen aus.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Die erste Frage ist doch, was du mit dem Teil willst? Soll es ein Desktop Replacement sein, dass Du auch mal mit nach draussen nehmen kannst, oder ist es eher ein Zweitcomputer, den Du auf Reisen nutzen willst? In dem Fall ist ein kleineres Geraet, das vielleicht einen stromsparenderen Chip (= langsamer) und einen kleineren Bildschirm hat, aber dafuer ein paar Stunden mehr Batterielaufzeit, angebrachter.

Ich habe mir vor drei Jahren einen Sony VAIO TZ Notebook gekauft und finde den nach wie vor gut. Keine drei Pfund schwer mit eingebautem DVD Recorder, ca. sechs Stunden Batterielaufzeit, macht alles, was ich will (nur manchmal nicht so schnell, wie ich es will). Aber ich habe zuhause noch einen "richtigen" Computer mit einem i7 Chip stehen, und damit wuerde ich dann Graphiken bearbeiten oder Datenbanken sortieren.

Wenn es etwas kleineres sein soll, dann gucke Dir mal die Sony VAIO X Serie an.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es soll schon meinen alten PC ersetzen und höchstens mal mit auf die Terrasse genommen werden. Also da drüber hab ich mir ja auch schon Gedanken gemacht.
Die von mir aufgeführten Modelle haben auch alle den i7 Chip. :tippsel
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Ulrich,

ich war schon auf diversen Seiten und ich hab auch noch in einem anderen Forum diesen Thread eröffnet. Entsprechende Foren hab ich noch nicht so sehr besucht. Zumindest das Toshiba ist wohl noch so neu, daß dazu sehr wenige Benutzerberichte zu finden sind.
Beim Alienware beklagt man sich über laute Lüfter und das Touchpadd ist wohl am unteren Ende tot.
Beim Asus hab ich schon wieder vergessen, was damit war... :hmm
 
Oben