Wasserbett mit in die USA nehmen oder nicht?

S

Selfkant

Guest
. Harte Matratzen fördern das Wundliegen, Matratzen, die sich der Körperkuntur anpassen, eher nicht. :zzz

Das scheint auch hier die Erkenntnis zu sein, harte Matratzen sind out. Was ich im Krankenhaus hatte, war auch so was, wie Du hattest, ich nehme an, dass das Memory Schaum war, mit einem zusaetzlichen Luftpolster. Die Krankenpfleger wussten auch nicht genau, was das war.
Wenn der Koeper an allen stellen individuell unterstuezt wird (es sich also keine Hohlraeume bilden), kann es auch keine Druckstellen geben, weil halt das Gewicht total verteilt ist.
 

oldgrumpy

Active Member
Hallo!
Thema Wasserbett:
Interessante Sache.
Es darf mit in den Container, ABER: Der Landloard kann Dir jederzeit das Aufstellen des Bettes untersagen. Einige Relocation Agencies empfehlen es gleich garnicht erst mitzunehmen.
Dann, gibt es in der Tat Probleme mit "Non Certified Beds" wie Euer Bett aus Deutschland. Diese Betten sind schwerer als die Betten hier und angeblich nicht auf die maximale Stellflaechenbelastungen in Amerika ausgelegt. Sprich, hier steht das Bett nicht auf z.B. 4 Pfosten sondern um die Last zu verteilen auf 12Pfosten.
Hintergrund ist die hier vorherrschende Holzbauweise und die somit geltende maximale Flaechenbelastung. In Deutschland hast Du eine Betondecke und alles ist gut.
Desweiteren kann von Euch eine Insurance Policy gefordert werden. Ich habe bei Anmietung meines Hauses hier solch ein Teil unterschreiben muessen das ich kein Waterbedding habe da das Master Bedroom im 2.Floor ist.

Mein Tip: Verkauft das Bett in Deutschland!
 

oldgrumpy

Active Member
Wir haben uns fuer eine Tempur Matraze und die passenden Kissen entschieden!
Haette ich nicht ohnehin Schlafschwierigkeiten dann schlaeft es sich darauf wie im Himmel...
But these Things come with a hefty Pricetag!!
 
S

Selfkant

Guest
Wir haben uns fuer eine Tempur Matraze und die passenden Kissen entschieden!
Haette ich nicht ohnehin Schlafschwierigkeiten dann schlaeft es sich darauf wie im Himmel...
But these Things come with a hefty Pricetag!!

Genau das haben wir auch gemacht. Wir haben noch einen weiteren Schritt gemacht, und uns bei Ikea ein Bett mit verstellbaren Lattenrosten gekauft.

Jetzt hat unser Bett wieder ungefaehr deutsche Hoehe, und wir haben nicht mehr so schreckliche Angst, uns toedlich zu verletzen wenn man Nachts mal aus dem Bett faellt. bei vielen US Betten sollte man ja nicht ohne Fallschirm angelegt zu haben ins Bett gehen.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich habe mir im März letztes Jahr eine neue Matratze und Lattenrost gekauft. Ich bin dafür in ein Fachgeschäft und habe mich beraten lassen. Ich konnte dort auf verschiedenen Matratzen und unterschiedlichen Lattenrosten probeliegen. Die Beratung war wirklich ausgezeichnet - ich habe mir dann eine Latexmatratze und den dazu passenden Lattenrost gekauft und bin damit sehr zufrieden. Seither haben sich meine Rückenprobleme sehr gebessert. Die ersten Wochen waren etwas gewöhnungsbedürftig aber dann hatte sich der Körper an die andere Matratze gewöhnt.

Beim Wasserbett würde mich die Heizung stören - allein der Gedanke, dass im Bett irgendwo elektrischer Strom fliesst, während ich schlafe. Nein danke - mich stört ja schon ein Fernsehgerät, das im Schlafzimmer steht - selbst wenn es ausgeschaltet ist. Ist so eine Macke von mir.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich hab' eine sleep number matratze...rattisch sach ich euch.....mein ruecken ist auch viiiieeeel besser...
 
S

Selfkant

Guest
@Selfkant:
:ohshit:ohshit
Alleine die Vorstellung mit dem Fallschirm ist sowas von Komisch!!

Geh mal in Moebelhaeuser und sieh Dir an, wie hoch einige Teile sind. Unsere Nichte hat im Gaestezimmer ein Teil stehen, da muss man auf so ner kleinen Trppe 3 Stufen hoch steigen, um sich ueberhaut da rein schwingen zu koennen. Da hab ich immer Angstzustaende, wenn ich da schlafen muss. Wenn man da mal rausfaellt, in meinem Alter..............
 
Oben