Was passiert mit den laufenden Verträgen?

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Als ich einen Providerwechsel vornahm, musste mein neuer Anbieter mir eine schriftliche Bestätigung schicken, dass wenn ich D verlassen würde, ich sofort aus meinem Vertrag könne. Die meinten zwar, dass es in den AGB´s stehen würde, dass ich das könne, ich wollte trotzdem eine schriftliche Bestätigung. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Als ich einen Providerwechsel vornahm, musste mein neuer Anbieter mir eine schriftliche Bestätigung schicken, dass wenn ich D verlassen würde, ich sofort aus meinem Vertrag könne. Die meinten zwar, dass es in den AGB´s stehen würde, dass ich das könne, ich wollte trotzdem eine schriftliche Bestätigung. ;)

Das ist ne gute Idee.... :danke
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
ach ezri, es ist doch egal ob ich jetzt oder dieses jahr schreibe. :ohno ist doch logisch, was ich meinte.
wenn ich alles rechtzeitig kündigen könnte, hätte ich die frage gar nicht erst gestellt.
was ist mit den verträgen die länger als zwei jahre laufen?
ich hatte mir solche antworten erhofft, wie die von suze, falls es mal nicht glatt läuft und was man machen kann.

Man zahlt :D
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Übrigens hatte ich mit der GEZ auch gar keine Probleme, lustigerweise. Denen hab ich Monate vor'm Umzug ein Schreiben geschickt und angekündigt, dass ich im Dezember in die USA ziehe. Postwendend kam eine Bestätigung, dass man mein Kundenaccount zu Ende Dezember gekündigt habe. Sehr nett ;)

Alice hat mir vor 4 Wochen plötzlich nochmal Geld vom Konto abgebucht, obwohl ich seit einem Vierteljahr hier bin. Post kam keine. Die Buchung hab ich bei meiner Bank direkt rückgängig machen lassen.

Ansonsten bin ich überall ohne Probleme rausgekommen. Der ADAC is ja so dusselig und hat mir letztens per Email geschrieben, dass man mich versucht habe, anzuschreiben, die Post aber zurück kam - ich schreib zurück "logisch, ich bin ja auch seit Dezember in den USA, wie ich Ihnen bereits in meiner Kündigung im letzten Jahr mitgeteilt habe" - seit dem ist Ruhe ;)
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Das ist ne gute Idee.... :danke

Gerne geschehen :D...das habe ich übrigens auch im Fitness Center so gemacht. Das hatte allerdings nichts mit dem Auswandern zu tun. Ich war mir nicht sicher ob das Fitness Center was für mich wäre und so verlangte ich vor Vertragsabschluss, dass ich jederzeit kündigen könne. Das habe ich von denen bekommen und das war letztendlich auch gut so.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Solltest Du aber jemals wieder nach Deutschland gehen wollen, hast Du ein Problem, denn Schufa-Einträge bleiben lebenslänglich stehen, wenn Schulden nicht getilgt werden.

Das war damals der einzige Grund, warum ich die ganzen ollen Grundgebuehren an die olle Handyfirma bezahlt habe - ich weiss gar nicht mehr wie die heissen ... E plus glaube ich war es
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Was geht die an, was mit dem TV passiert? Denn den hättste ja auch einlagern können. Oder mitnehmen.

Wenn ich den Fernseher an die Person XYZ weitergegeben haette, haette diese als naechstes ein Schreiben von der GEZ bekommen, dass sie gefaelligst den Fernsehapparat anzumelden hat :D
Deshalb wollten die das wissen - garantiert!!
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Da faellt mir noch ein, als ich den Handyvertrag kuendigen wollte sagte man mir, ich koenne den doch in den USA weiterfuehren - klar, und dann haette ich fuer jedes Telefonat 12 Dollar droelfzig bezahlt :ohno sooo bloed bin ich ja nun auch wieder nicht!
 

Assi

Member
Das ist ja blöd, dass sie Deinen Vater jetzt belästigen. Woher kennen sie seine Adresse?
Die Post hat ja noch einen Nachsendeantrag, und auf dem ist halt die Adresse meines Vaters.

Wenn ich das gesetzlich richtig verstanden habe (als Laie), müssen die Firmen einen aus Verträgen lassen, die aufgrund eines Umzuges nicht mehr erfüllt werden können.
Sprich Fitnesstudio und Festnetz war bei keinem Umzug ein Problem. Ebenso war es absolut kein Problem aus Verträgen für Zeitschriften zu kommen. Obwohl einer noch ganz frisch war, und eigentlich ein Jahr gehen sollte. Handy telefonieren geht halt auch von hier aus, dass es dadurch wesentlich teurer ist, ist halt mein Problem.
Die einzigen unkulanten waren halt Vodafone. Und das, wo ich schon über 10 Jahre dort war. :bissig
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Handy telefonieren geht halt auch von hier aus, dass es dadurch wesentlich teurer ist, ist halt mein Problem.
Die einzigen unkulanten waren halt Vodafone. Und das, wo ich schon über 10 Jahre dort war. :bissig

Same here :traurig1 da bist du ewig lange Kunde mit zwei Vertraegen, hast immer puenktlich bezahlt und dann machen die so einen Terz. :bissig
 
Oben