Was haltet Ihr vom iPad?

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich bin gespannt, ob Fujitsu nun Apple verklagt - da Fujitsu ja die Markenbezeichnung "iPad" seit 2002 besitzt - oder nicht. Vielleicht wird ja schon bald ein neuer Name fällig.

Mir fehlen gemäss dem technischen Beschrieb doch einige Funktionen die erst beim Nachfolgemodell erscheinen werden, so wie die Kamera. Zudem wird Flash nicht unterstützt, ist doch etwas störend wenn man damit surfen will. Ich werde mir keins kaufen - ich habe auch weder iPhone noch iPod - aber ich werde als Technik-Interessierter die Entwicklung von dem iPad gespannt verfolgen und ich bin auch gespannt, was Amazon nun mit dem Kindle anstellt.

:winke
 

mooniz

Well-Known Member
Ne Kamera soll die nächst Generation haben, aber wie stell ich mir das vor? Immer das Teil dann senkrecht halten, weil man sich nicht drüber beugen will? :hmm
ja genau das ist es! daher wäre es mir egal, ob da eine kamera dabei ist oder nicht.
angeblich soll aber schon jetzt eine kamera mit eingebaut werden. sozusagen auf dem letzten drücker.
es gibt bilder, wo man sehen kann, daß der ipad eine aussparung für die kamera hat.

Mir fehlen gemäss dem technischen Beschrieb doch einige Funktionen die erst beim Nachfolgemodell erscheinen werden, so wie die Kamera. Zudem wird Flash nicht unterstützt, ist doch etwas störend wenn man damit surfen will.
das mit dem flash stört mich auch, aber jobs will partout kein flash auf seinen geräten. er setzt auf html5 und dann kann man auch videos gucken.
aber das dauert halt noch etwas.


Da wir unsere Faehigkeiten schon alleine durch die Tatsache, dass wir hier on-line versammelt sind, bewiesen haben, sind wir nicht unbedingt die Zielgruppe fuer das iPad
das finde ich nicht. ich würde jetzt lieber mit einem ipad auf dem sofa sitzen und die beiträge hier schreiben, als vor meinem desktoprechner zu sitzen.
genau das ist es was das ipad für mich so reizvoll macht.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ne Kamera soll die nächst Generation haben, aber wie stell ich mir das vor? Immer das Teil dann senkrecht halten, weil man sich nicht drüber beugen will? :hmm
Sie wird vermutlich leicht angewinkelt sein, damit man sich selbst vor der Linse hat, wenn man das Teil z.B. auf den angewinkelten Knien liegen hat. Als kleines Terminal fuer Videokonferenzen oder -telefonate kann ich mir das iPad durchaus vorstellen. Allerdings sollten sie dann auch gleich ein Mikrophon einbauen.

Apropos: iPad Camera rumor becoming a reality? We think so.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
das mit dem flash stört mich auch, aber jobs will partout kein flash auf seinen geräten. er setzt auf html5 und dann kann man auch videos gucken.
aber das dauert halt noch etwas.
Er hat ja nicht ganz unrecht damit, dass Adobe sich zuwenig um Flash kümmert und die existierenden und bekannten Fehler nach wie vor nicht ausgemerzt hat. Was solls :)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Irgendwie kam mir bei diesem Gerät wieder der Spruch in den Sinn: "Eine Loesung, die ein Problem sucht." ;)
Ach, ich weiss nicht. Ich habe einen Sony Reader und bin an sich begeistert von dem Geraet. Aber die Darstellung von PDF Dateien ist eine Katastrophe (wie bei allen Geraeten, die mit e-Ink Technologie arbeiten). Mal abgesehen von der "Geschwindigkeit" des Seitenaufbaus, kannst Du die Darstellung von Bildern so ziemlich vergessen.

Das iPhone hat einen schoenen, farbigen Bildschirm -- ist mir aber zu klein; das iPad waere genau die richtige Groesse, um Magazine im PDF Format zu lesen. Ob z.B. diese Anwendung den Preis des iPads rechtfertigt muss jeder fuer sich selbst entscheiden. :)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
das finde ich nicht. ich würde jetzt lieber mit einem ipad auf dem sofa sitzen und die beiträge hier schreiben, als vor meinem desktoprechner zu sitzen.
genau das ist es was das ipad für mich so reizvoll macht.
Gebe Dir prinzipiell Recht -- aber sage dann doch einfach nur "Sony Vaio TZ-150". War seinerzeit teuer, aber macht das Surfen auf dem Sofa durchaus ein Vergnuegen.

Die Nachfolgemodelle sind nicht schlechter geworden. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich könnte mit meinem Handy (Samsung I 8910) auch im Internet surfen, das Display ist genauso groß wie beim IPhone, aber ich habe mir das Handy nicht zum Surfen im Internet gekauft, sondern weil ich die qwertz-"Tastatur" (touchscreen) angenehm empfinde.
Will ich auf dem Sofa liegend im Internet surfen würde ich auf einen klassischen Laptop zurückgreifen, aber nur mit Zahlenblock.
Bin halt ein anspruchsvolles Gewohnheitstier. :)
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Will ich auf dem Sofa liegend im Internet surfen würde ich auf einen klassischen Laptop zurückgreifen, aber nur mit Zahlenblock.
Bin halt ein anspruchsvolles Gewohnheitstier. :)

Ich finde nicht, dass das "anspruchsvoll" ist - warum sollte man auf so etwas wie einen Zahlenblock beim Laptop verzichten?

Vor ein paar Jahren - gut - aber heute? Ich würde darauf auch nicht verzichten wollen. ;)



 
W

Wisi

Guest
Was soll man davon halten?
Ein weiteres Elektronikteil auf das die Welt gut haette verzichten koennen... nein, ich wuerd's mir nicht kaufen, sehe keinen Grund dazu.
 
Oben