Was haltet Ihr vom iPad?

mooniz

Well-Known Member
ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet und ob ihr es euch kaufen würdet.


ipad_hero_20100127.jpg
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich würds mir nicht kaufen. Zum einen seh ich für mich keinen persönlichen Nutzen drin und zum anderen scheue ich die totale Abhängigkeit von Apple

:)
 

**milky**

Well-Known Member
ich finde das ipad toll... mein mann und ich werden uns es evtl. kaufen.... und ich finde apple super.. wuerde mir nie wieder ein anderen laptop kaufen.. :)
 

mooniz

Well-Known Member
also, ich habe ja ein iphone und ich wünschte mir schon oft, daß ich ein größeres display hätte, vor allem wenn man so im bett liegt und surfen will.
genau das suche ich eigentlich. ein netbook oder ein notebook sind mir inzwischen viel zu unpraktisch. ich will aber noch warten und schauen, was die anderen computerhersteller
in den nächsten monaten so rausbringen wollen. danach werde ich mich entscheiden, aber ich tendiere dazu es mir zu kaufen.
...und nein ezri, man ist NICHT von apple abhängig. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
...und nein ezri, man ist NICHT von apple abhängig. ;)

Na was meinste denn, wer an den ganzen Apps fürs IPhone verdient?

Ich kann auf mein Handy völlig unabhängig von irgendeinem Anbieter MP3's draufladen, wenn ich nicht zu schlecht informiert bin, geht das beim IPhone nicht, oder? Also nur mal so als Beispiel... :)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Also, ich finde den Namen "iPad" doof - ein Schelm, wer dabei Boeses denkt :D

War bestimmt keine Frau im Raum, als die sich den Namen ausgedacht haben, vor allem weil es bei Mad TV mal einen Spoof gab, wo man den Namen verwendete (wenn ich mich jetzt recht erinnere:) )

Ansonsten wuerde ich das Ding nicht kaufen, ich habe ein Notebook und ich habe ein Mobiltelefon, evtl. kaufe ich mir mal noch ein Kindle, aber mehr brauche ich nicht.
 

mooniz

Well-Known Member
Ich kann auf mein Handy völlig unabhängig von irgendeinem Anbieter MP3's draufladen, wenn ich nicht zu schlecht informiert bin, geht das beim IPhone nicht, oder? Also nur mal so als Beispiel... :)
doch das geht und ist völlig legal.

Na was meinste denn, wer an den ganzen Apps fürs IPhone verdient?
klar verdient apple an den apps, aber nur 30% die restlichen 70% bekommt der entwickler. apple stellt ja die plattform zur verfügung.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Wie ein Kommentator sagte: "Es ist kein Geraet, das ich fuer mich selber kaufen wuerde, aber es ist optimal fuer meine 80-jaehrige Oma." Wer schon technik-begabt ist, wird bei seinen bestehenden Geraeten bleiben, aber fuer Leute, die bisher eher weniger mit Computern zu tun haben, ist die Bedienung eines iPads wesentlich intuitiver. Da wir unsere Faehigkeiten schon alleine durch die Tatsache, dass wir hier on-line versammelt sind, bewiesen haben, sind wir nicht unbedingt die Zielgruppe fuer das iPad und unsere Meinung ist Steve Jobs vermutlich eher weniger wichtig... ;)

Ich denke mal, ich werde mir Version 2.0 angucken. Vom Ansatz her finde ich das iPad schon interessant, je nachdem was man damit machen moechte, aber ich kann mir da noch ein paar Verbesserungen vorstellen (Hallo? Wo ist die Kamera?). Und ich will das Ding erst mal in der Hand haben und damit spielen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ne Kamera soll die nächst Generation haben, aber wie stell ich mir das vor? Immer das Teil dann senkrecht halten, weil man sich nicht drüber beugen will? :hmm
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Wie ein Kommentator sagte: "Es ist kein Geraet, das ich fuer mich selber kaufen wuerde, aber es ist optimal fuer meine 80-jaehrige Oma." Wer schon technik-begabt ist, wird bei seinen bestehenden Geraeten bleiben, aber fuer Leute, die bisher eher weniger mit Computern zu tun haben, ist die Bedienung eines iPads wesentlich intuitiver. Da wir unsere Faehigkeiten schon alleine durch die Tatsache, dass wir hier on-line versammelt sind, bewiesen haben, sind wir nicht unbedingt die Zielgruppe fuer das iPad und unsere Meinung ist Steve Jobs vermutlich eher weniger wichtig... ;)

Ich denke mal, ich werde mir Version 2.0 angucken. Vom Ansatz her finde ich das iPad schon interessant, je nachdem was man damit machen moechte, aber ich kann mir da noch ein paar Verbesserungen vorstellen (Hallo? Wo ist die Kamera?). Und ich will das Ding erst mal in der Hand haben und damit spielen.

Irgendwie kam mir bei diesem Gerät wieder der Spruch in den Sinn: "Eine Loesung, die ein Problem sucht." ;)
 
Oben