wanted-praktische tipps für bald-floridianer

susikling

Active Member
.ist zumindest das einzige, was ich bei all meinen besuchen je vermisst habe...die erfahrung wirds zeigen... was fehlt dir denn?

gute idee in sachen carepaket, rabiene, werden meine eltern sicher eh machen...stopfen sowieso immer meine kids mit suesskram voll, davon werden sie auch in zukunft nicht lassen können..
(wenn sie wüßten, dass generell mindestens 90 prozent der dinge eher in MEINEM schlund landen...)
ich habe einige jahre in frankreich gelebt, und selbst da ging es mir wie dir- hatte vorher in echt jedem urlaub irgendwie so ein will-wieder-heim-gefühl, war aber vom ersten tag an in frankreich heimisch.und das, obwohl ich anfangs keinerlei sprachkenntnisse hatte und auch keine wie auch immer geartete beziehung zu dem land.
ich gehe davon aus, dass es in den usa eher noch schneller und besser geht.wir alle haben immer schon nach der hälfte unseres aufenthaltes dort ein grauen, wieder zurückzumüssen..
freue mich jedenfalls total, trotz elternproblematik:o))
meine familie habe ich ja bei mir, und dieses homeiswheremyheartis stimmt für meine begriffe absolut.
und man denke nur-an jeder ecke dr-pepper:stammtisch:ironie...
(mal im ernst :na klar ist milka nicht meine "einzige sorge":o)) wobei-vielleicht doch, denn in aller regel mache ich mir erst dann sorgen, wenn eine entsprechende situation es erfordert, und eher selten schon im vorfeld:o))ich denke, ich weiss recht gut, worauf ich mich einlasse, und alle wirklich wichtigen dinge sind geregelt oder werden es in den nächsten wochen sein. und der rest wird sich einfach zeigen.learning by doing.)
ach ja- ganz gewiss gehe ich zu meinem termin:o)).traue dem officer da auch nicht so recht, und wenn es einfacher gehen sollte- sehr schön.wenn nicht, bin ich gewappnet.
du bist beruflich bedingt rüber?war es denn vorher schon dein traum?und was machst du, wenn ich fragen darf?:winke
 

CWR

Well-Known Member
Noch ein Tip fuer Milka:

Schau doch mal bei amazon.com in der Lebensmittelabteilung....da gibt's verschiedene Milkasorten im Grosspack, und oefter ist das on sale oder es gibt einen discount bei Mindestabnahme von soundsoviel, plus free shipping, wenn's ueber 25 $ liegt.....da kann man sich dann bevorraten ;)

Musst halt dann mal mit den oertlichen Preisen vergleichen, die in Florida kenn ich ja nicht.
 
.ist zumindest das einzige, was ich bei all meinen besuchen je vermisst habe...die erfahrung wirds zeigen... was fehlt dir denn?

gute idee in sachen carepaket, rabiene, werden meine eltern sicher eh machen...stopfen sowieso immer meine kids mit suesskram voll, davon werden sie auch in zukunft nicht lassen können..
(wenn sie wüßten, dass generell mindestens 90 prozent der dinge eher in MEINEM schlund landen...)
ich habe einige jahre in frankreich gelebt, und selbst da ging es mir wie dir- hatte vorher in echt jedem urlaub irgendwie so ein will-wieder-heim-gefühl, war aber vom ersten tag an in frankreich heimisch.und das, obwohl ich anfangs keinerlei sprachkenntnisse hatte und auch keine wie auch immer geartete beziehung zu dem land.
ich gehe davon aus, dass es in den usa eher noch schneller und besser geht.wir alle haben immer schon nach der hälfte unseres aufenthaltes dort ein grauen, wieder zurückzumüssen..
freue mich jedenfalls total, trotz elternproblematik:o))
meine familie habe ich ja bei mir, und dieses homeiswheremyheartis stimmt für meine begriffe absolut.
und man denke nur-an jeder ecke dr-pepper:stammtisch:ironie...
(mal im ernst :na klar ist milka nicht meine "einzige sorge":o)) wobei-vielleicht doch, denn in aller regel mache ich mir erst dann sorgen, wenn eine entsprechende situation es erfordert, und eher selten schon im vorfeld:o))ich denke, ich weiss recht gut, worauf ich mich einlasse, und alle wirklich wichtigen dinge sind geregelt oder werden es in den nächsten wochen sein. und der rest wird sich einfach zeigen.learning by doing.)
ach ja- ganz gewiss gehe ich zu meinem termin:o)).traue dem officer da auch nicht so recht, und wenn es einfacher gehen sollte- sehr schön.wenn nicht, bin ich gewappnet.
du bist beruflich bedingt rüber?war es denn vorher schon dein traum?und was machst du, wenn ich fragen darf?:winke

Hast Du die Fragen an mich gestellt?
 

susikling

Active Member
an dich und an rabiene- eigentlich sogar an jeden, der antwortenm mag, denn gearde diese dinge finde ich im moment sehr hilfreich und auch einfach wissenswert:o)
 

susikling

Active Member
oh my god... dieses laptopdings hier macht mich fertig...sorry, bin nicht zu blöd, reines deutsch zu schreiben- eher zu blöd, reines deutsch zu tippen...
 
W

Wisi

Guest
Hab grad heute mal geguckt... bei Tops hier haben sie ein halbes Dutzend verschiedener Sorten von Milka, $1.99 die Tafel.
 

susikling

Active Member
na also---
vielen dank für deine mühe:o))
die preise sind natürlich heftig...aber was tut man nicht alles für die gier...:popcorn:cola:lolli:habenwill:schoko
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
.

gute idee in sachen carepaket, rabiene, werden meine eltern sicher eh machen...stopfen sowieso immer meine kids mit suesskram voll, davon werden sie auch in zukunft nicht lassen können..
Nur so als Tipp...es ist furchtbar teuer ein Paket von D nach USA..wenn also die aelteren Herrschaften finanziell nicht so gut da stehen, wuerde ich das vermeiden...
du bist beruflich bedingt rüber?
Durch den Job vom GG...
war es denn vorher schon dein traum?
Nein,nie..Urlaub war genug fuer mich...
und was machst du, wenn ich fragen darf?
Am :pc sitzen und mich durch Foren wuehlen und Leuten gute Ratschlaege geben..dabei manchmal in den :fettnapf-napf treten........ und das Geld vom GG unter die Leute bringen...

Musst halt dann mal mit den oertlichen Preisen vergleichen, die in Florida kenn ich ja nicht.
Hier ist das billigste 1.99..es geht dann bis 2.99...unverschaemt sowas...
 
Oben