wanted-praktische tipps für bald-floridianer

susikling

Active Member
hi ihr lieben,
habe ein paar praktische fragen an diejenigen von euch, die in florida- idealerweise atlantikseite, aber irgendwie auch wurscht:shy- wohnen oder sich aus anderen gründen dort auskennen..
erstmal: kennt jemand einen halbwegs günstigen, aber guten und zuverlässigen poolbauer (jaja, ich weiss, die eierlegende wollmilchsau...)?
und vielleicht eine (privaten??) handwerker, der crownmoldings und ähnlichen schnickschnack machen kann und will?
hat jemand kinder an highschool/elementary school in wellington, oder lebt gar in olympia, und kann mir ein bisschen was erzählen?
und die wichtigste frage- gibt es irgendwo MILKA schokolade zu kaufen???und vielleicht auch einen richtig guten thailänder in der gegend west palm beach??
erst mal ganz liebe grüße, susanne
 

Frogsta

Active Member
...MILKA schokolade.....
Eure Sorgen haette ich gerne...

..da ihr ja scheinbar mit OHNE finanzielle Sorgen nach Florida geht, ist die Schokolade das kleinere Problem.


Wenn ihr den rest auf der Reihe habt, gebe ich euch gerne eine Adresse in St Pete, da wird euch geholfen.....:winke
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Und? warste schon auf dem Konsulat wegen deinem Visum?

Milka gibt es hier bei mir bei Target und Walgreens..musste mal gucken..nur erschreck dich nicht wegen dem Preis..
 

susikling

Active Member
hallo rabiene,
habe mitte januar meinen termin..
danke für den tipp in sachen schoko:o))
habe das schon befürchtet in sachen preis, ist mit lindt nicht anders, habe aber noch nie milka gesehen...
aber wurscht, werde ich mir ab und zu gönnen.
vielleicht finde ich ja ein gutes und günstigeres ersatzsuchtmittel:o))
fliege im märz für drei wochen rüber um alles in sachen haus, schule usw. endgültig zu regeln, und da hoffe ich, ein bisschen zeit zu finden, um die (eigentlich..)unwichtigeren dinge wie passende fresserei zu klären:o))
hast du kids in der schule??meine kleinen sind schon -vorsichtig ausgedrückt- ziemlich aufgeregt..
erst mal guten rutsch!:winke
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Nein, habe ueberhaupt keine kids....da kann ich nun garnix zu sagen...;)

Fresstechnisch ist es schon eine Umstellung,nur in FL findet man noch eher was gewohntes als wie hier....wir waren letzens in DC..da kann man ja in Gewohntem schwelgen..jesses,ich wollte garnicht mehr wech da...:shy

Euch auch Guten Rutsch...

und anscheinend treffen fuer euch ja nicht andere Umstaende zu ...Visatechnisch gesehen....ja, ich weiss...mal soll nicht laestern.....;)
 

susikling

Active Member
wenn ich dass mal wüßte (adere umstände), habe ja erst in ein paar wochen den ollen termin.
allerdings hat uns bei unserem letzten aufenthalt in fl ein officer beim einchecken den rat gegeben, die dinge nicht hier, sondern direkt beim nächsten besuch drüben zu regeln, würde weitaus schneller und unkomplizierter sein.soll übrigens auch für die anträge auf staatsbürgerschaft unserer kids gelten.
da wir ja anfang märz schon mal wieder vor ort sind und keine wirkliche eile haben, bin ich jetzt etwas unsicher, was wir machen sollen.beides?!?
jaja, die essgewohnheiten...eigentlich freue ich mich sehr auf die dortigen dinge (bin leider ein dr-pepper-coca-cola-sehr-süsskram-freak...), aber schokolade ist echt son reizthema...
aber eigentlich finde ich leute, die in ande:cola:cola:popcornre länder ziehen und dann ständig mosern, dass alles anders ist als in good old germany, sehr befremdlich- also goodbye milka?!
wird sich schon alles finden.
fühlst du dich denn wohl?oder ist das heimweh doch manchmal da?
denke im moment, dass ich ganz sicher kein heimweh nach dunkeldeutschland habe werde, aber wer weiss?!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
wenn ich dass mal wüßte (adere umstände), habe ja erst in ein paar wochen den ollen termin.
allerdings hat uns bei unserem letzten aufenthalt in fl ein officer beim einchecken den rat gegeben, die dinge nicht hier, sondern direkt beim nächsten besuch drüben zu regeln, würde weitaus schneller und unkomplizierter sein.
Dazu muss ich leider sagen,das Amis und auch Officer manchmal nicht Bescheid wissen...das was ihr machen muesst geht nicht von USA aus, weil du zum Interview in's konsulat musst.

soll übrigens auch für die anträge auf staatsbürgerschaft unserer kids gelten.
Das kann allerdings sein.....
da wir ja anfang märz schon mal wieder vor ort sind und keine wirkliche eile haben, bin ich jetzt etwas unsicher, was wir machen sollen.beides?!?
Nein, nimm den Termin im Januar wahr und gut ist...

jaja, die essgewohnheiten...eigentlich freue ich mich sehr auf die dortigen dinge (bin leider ein dr-pepper-freak..
:kotz
aber eigentlich finde ich leute, die in ande:cola:cola:popcornre länder ziehen und dann ständig mosern, dass alles anders ist als in good old germany, sehr befremdlich- also goodbye milka?!
wird sich schon alles finden.
Ich finde das mosern nicht so schlimm,wenn es sich im Rahmen haelt..aber wenn man z.B. Iglo Fischstaebchen,Rahmspinat,Maggituetchen,den ganzen Suesskram,Joghurt,Dany mit Sahne,Obstgarten usw. vermisst, das kann man ruhig schonmal erwaehnen ;):shy...und die Milka bekommst du irgendwo und wenn nicht , es wird sich wer finden der ein carepaket schickt..ich habe mal eins nach Alaska geschickt, weil es da um's verrecken keine Milka gibt und viele Firmen nicht dahin schicken, oder wenn dann mit horrenden Portokosten.
Also hat das maedel die Schoki bei Amazon bestellt,zu mir schicken lassen und ich alles in eine Flatrate rein und ab nach Alaska.


fühlst du dich denn wohl?oder ist das heimweh doch manchmal da?
Ja ich fuehl mich wohl und Heimweh????was das denn??Frueher hatte ich ewig Heimweh im Urlaub, deswegen hab ich mir auch ein wenig Sorgen gemacht, als es hiess umziehen....aber merkwuerdigerweise.. nix...ich denke es liegt daran das man hier seinen ganzen Kram hat,man wohnt hier usw...ich war seit 2005 nicht mehr in D...

denke im moment, dass ich ganz sicher kein heimweh nach dunkeldeutschland habe werde, aber wer weiss?!
Und wenn, dann setzte dich in den Flieger und ab die Post...;)
 
Also wenn Milka Schokolade Dein einziges Problem ist, dann kannst Du Dich wirklich zuruecklehnen...
Die gibts ja mittlerweile wirklich in vielen Geschaeften, wenn auch natuerlich nicht alle ausgefallenen Sorten, die Du in Deutschland findest (weisse Schokolade ist z. B. schwer zu finden und auch die ganzen neuen Sorten, Erdbeeer oder was weiss ich). Ist natuerlich 2-3 Mal so teuer wie daheim, aber die Schokolade hier kostet allgemein mehr als in Deutschland...

Aber wenn Du nicht zwei Tafeln am Tag verputzt, sollte das auch kein allzugrosses Loch in die Haushaltskasse reissen und wenn die Schokolade tatsaechlich das einzige ist, was Du vermissen wuerdest, dann hast Du wirklich kein Problem, ich wuesste da ganz andere Sachen...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
habe das schon befürchtet in sachen preis, ist mit lindt nicht anders, habe aber noch nie milka gesehen...
Vollmilch gibt's bei Walmart, Target und Walgreens, die anderen Sorten findet man eher selten. Da kannste doch aber Deine "Hinterbleibenden" einspannen und Dir hier und da "Care"-Pakete schicken lassen. Macht meine Mutter unaufgefordert und gern, weil sie das Gefühl hat, dass sie damit an meinem Leben beteiligt ist und helfen kann.
vielleicht finde ich ja ein gutes und günstigeres ersatzsuchtmittel:o))
In FL gibt's Aldi, und der US-Aldi hat die gute Rahmmandelschoki und die gute Bitter-Orangen-Schoki von Moser-Roth - YUMMY. Gegen die Rahmmandel-Schoki von Aldi kann Milka sowieso nicht anstinken. :sabber Aldi hat auch deutsches Bier (Wernesgrüner).
 
Oben