Waffe - Einbruchschutz

Ezri

Adminchen
Administrator
Statt Hund kann man sich auch Gänse halten, deren Gehör ist feiner und ihre Angriffslust und Kraft steht der eines Hundes in nichts nach :up
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Waffen im Haus machen das Haus zur Zielscheibe von Einbrechern, weil Waffen eine begehrte Diebesbeute sind, die sich einfach versetzen lässt. Und spätestens dann, wenn die eigene, nicht ordnungsgemäß entladen und in einem Waffensafe gesicherte und deswegen gestohlene, Waffe dann mal bei einem Mord eingesetzt wurde, sollte noch der letzte ich-brauch'ne-Wumme-um-mich-zu-schützen-Depp umdenken.

Wer Einbrüche verhindern will, der braucht keine Schwusswaffe im Haus, sondern er braucht "Licht/Einsehbarkeit, Lärm und Zeit". Sprich: Es sollte eine möglichst helle Außenbeleuchtung geben, gern mit Bewegungsmelder, und es sollten keinerlei Hecken oder sonstige Sichtblocker die offene Einsicht des Hauses verdecken, denn Einbrecher bleiben gern ungesehen. Das Haus sollte so gut gesichert sein, dass der Einbrecher massig Zeit braucht, um einzudringen. Die meisten Einbrüche dauernd weniger als vier Minuten; wer den Einbrecher schon mit Fenstern und Türen erst mal fünf Minuten beschäftigt, bei dem wird gar nicht erst eingebrochen. Und eine Alarmanlage - oder auch ein lautstarker Hund, sofern der Hund nicht nur als Alarmanlage angeschafft wurde - schrecken ebenfalls ab. Mehr braucht es nicht. Einbrecher wollen schnell, leise und unbemerkt rein und wieder raus. Und wer 'nem Einbrecher 'ne Wumme vor die Nase hält, riskiert in erster Linie, dass er selber erschossen wird. All das ist statistisch einwandfrei belegbar.

Und woher will der Einbrecher wissene, das wir ne Wumme im Haus haben?
Dann müsste in fast jedem Haus hier eingebrochen werden, da in ID fast jeder ne Knarre hat.

Hunde haben wir, Extra Ketten vor den Türen auch, nur bei den Fenstern haperts bei uns.

Ich hoffe natürlich das ich die Pistole nie benutzen muss, aber ich persönlich fühl mich damit sicherer.
 

Blauregen

Well-Known Member
Wir haben massive Metallgitter vor der Haustuer und am Seiteneingang zum Garten, grundsaetzlich abgeschlossen! Die Fensterscheiben sind mit einer extra Folie geschuetzt, so dass man sie nicht einfach einschlagen kann. Das bappt dann immer noch zusammen und gibt kein Loch.

Ob's bei uns schon jemand versucht hat, wissen wir nicht. Aber beim einen Nachbarn sind sie einfach durch das unverschlossene Gartentor rein und haben dann hinten eine Scheibe eingeschlagen. Beim anderen haben sie die lachhaft gesicherte Haustuer eingetreten. Der Eingang liegt schoen geschuetzt in einem Winkel, schwer einzusehen.

Ich fuehle mich hier ziemlich sicher, auch wenn es drumrum schon Spektakel gegeben hat.
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich muss gleich los zu zwei Terminen. Den Namen weiss ich grad nicht mehr. Kann ich dir heute abend aber nennen.

Die macht auch UV-Schutz und gibts in verschiedenen Toenungen und Staerken. War nicht billig, der Spass.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Weiss nur nicht ob das was bringt. Diese blöden hochschieb-Fenster kann man ja problemlos aufhebeln, aber sag mir trotzdem mal wie es heisst!! Schankedön
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Waffenfreunde zeigen ihre Waffenfreundlichkeit gemeinhin. ;)
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Weiss nur nicht ob das was bringt. Diese blöden hochschieb-Fenster kann man ja problemlos aufhebeln, aber sag mir trotzdem mal wie es heisst!! Schankedön

Einfachster Tipp der oertlichen Polizei. Stangen, PVC pipes reinklemmen. Da geht nix mehr mit hochschieben bzw. dauert es etwas.

Zum Waffenbesitz...da fehlt mir einfach die Logik.
Ich kann es bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Aber ich habe beispielsweise drei Kinder. Die Waffe muesste also ungeladen und von der Munition getrennt gelagert werden. Waffe im sicheren safe, den nicht jeder Hinz und Kunz dirket aufbrechen oder auch gerade mal unter'n Arm klemmen kann.
Wuerde jemand bei uns einbrechen, muesste mein Mann und ich so schnell reagieren koennen, dass wir die Kinder in Sicherheit wissen und gleichzeitig in Sekundenschnelle den safe geoeffnet haben, Waffe geladen und schussbereit...klar, da bin ich schon 20 mal ueberrumpelt worden.

Einbrecher wollen rein und raus und das greifen, was recht schnell greifbar ist. Bei uns sind's Kleinkriminelle und Drogenabhaengige, die dann nach wenigen Minuten im Haus auch schon recht schnell wieder die Flucht ergreifen, wenn der Alarm schrillt.
Polizei sagt eindeutig, dass die groessten Schwachstellen die Tueren und Fenster sind. Dunkle Eingaenge, Vorgaerten und Hintergaerten schrecken auch nur wenige ab.
Man kann schon einiges tun, um das Haus zu sichern. Selbst die Installation einer storm door schreckt einige Kriminelle mehr ab, weil es einfach ein weiteres Hindernis ist, das Probleme bereiten kann.

Und bei uns rennen die Waffenfreunde mit den Waffen an der Huefte herum. Da fuehl' ich mich direkt viel sicherer bei dem Anblick ;-)
 

Blauregen

Well-Known Member
Bei unseren Hochschiebfenstern haben wir die Klemmhebelchen wirklich immer zu und zusaetzlich ist nach etwa 10 cm so ein Aluminiumklump am Rahmen angebracht, was das Fenster gar nicht weiter aufgehen laesst. Ist kein High-Tech, und mit etwas mehr Gewalt sicher auch zu ueberwinden. Aber ich denk mal, den nicht uebermotivierten Kleinkriminellen haben wir damit schon mal wech.

Und nun weiss ich auch, wie der Name von der Klebefolie ist:
3M Sun Control Window Film
Laesst sich sicher googeln und bei Bedarf denke ich, koennte ich auch ueber den Fuzzi, der das bei uns gemacht hat, einen Kontakt herstellen. (Krieg ich kein Geld fuer)
 
Oben