Waffe - Einbruchschutz

F

FauAcht

Guest
Wieder einer er nicht kapiert, dass er bevor er die Waffe in der Hand hat schon tot ist und seine Waffe dann genommen wird, um weitere Leute zu erschießen...

Sorry, FauAcht, aber willst Du dir nicht lieber ein anderes Forum suchen? Gibt genug Foren für Waffen- und Hubraumfans. Hier bist Du jedenfalls fehl am Platze.

dann stell ich hiermit antrag auf Löschung meines Profils. wenn euch andere Meinungen so gegen den Strich gehen das ihr Leute beleidigen müsst, bitte dann verschwende ich hier nur meine Zeit :)

Abgekoppelt von hier https://https://www.usa-auswandererforum.com/american-way-life/128-warum-willst-du-auswandern-bist-du-ausgewandert-33.html#post139002
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:byebye
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Komisch, dass waffenschwingende Rassisten immer reagieren wie 'ne jungfräuliche Nonne, der man 'ne Rolle in einem Hardcoreporno angeboten hat, wenn man sie als waffenschwingende Rassisten bezeichnet.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich bin ja auch nicht so der typische Grüne...ich fahre gerne Auto , aber dann versuch ich doch ein sparsames Modell zu kaufen.
Was ich ganz schlimm finde ist, wenn Rednecks irgendwo zum jagen oder fischen hingehen...(wir gehen auch oft zum angeln) und dann ihren ganzen Müll irgendwo rumliegen lassen.
Wenn mein Mann mal wieder irgendwo am angeln ist, hab ich immer meine Latexhandschuhe und Mülltüten dabei.

Bei den Waffengesetzen hat sich meine Ansicht noch nicht soooo ganz in eure Richtung gewandelt.

Gerade hier in ID, MT,WY,...ist es schan ganz beruhigend, wenn man eine Waffe im Haus haben darf, da einige so weit weg vom Schuss wohnen, das es Ewigkeiten dauern wûrde bis die Polizei da waere....oder wenn ich mal irgendwo in ID mit dem Auto liegen bleiben würde....da kann die nächste Ortschaft schonmal 100km weit weg sein und gegen einen Mountain Lion hab ich keine Chance. Da ist es gut wenn man einen Warnschuss in den Himmel abfeuern kann.
Allerdings denke ich, das man einen Psychologischen Test machen müsste und zwar wie beim Führerschein alle 5 Jahre neu.
Ausserdem sollte ein Waffenkurs absolviert werden...wegen dem Sachgerechten Umgang.

Und in Grossstädten braucht man eh keine Waffe.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ok, dann will ich das mal so aufgreifen.
Du fuehlst dich also sicher mit einer Waffe im Haus? Hast du die immer schussbereit am Guertel? Wenn du grad aus der Dusche kommst und ins Schlafzimmer gehst, um dich anzuziehen? Nicht wirklich, oder? Wenn nicht, wo liegt sie denn? Auf dem Wohnzimmertisch?
Nein, natuerlich nicht. Denn du bist ja ein "responsible gun owner", denn du hast ja Kinder, die die Waffe greifen koennten und damit rumspielen.
Sagen wir mal, du hast sie in der abgeschlossenen Schreibtischschublade, oder in einem Waffenschrank.
Was machst du dann, wenn der Einbrecher kommt? "Ganz kleinen Moment mal bitte, ich muss erst mal meine Waffe aus dem Schrank/Schreibtisch holen...wo war noch mal der Schluessel? Ach, da ist er ja...."
Wohl kaum oder?
Und wieso sollte denn ueberhaupt jemand in dein Haus kommen, um dich zu ermorden? Hast du so viele Feinde? Was wollen Einbrecher dann? Die wollen deinen Fernseher oder dein Bargeld, aber sicher nicht dein Leben.

Also, ganz ehrlich, meiner Meinung nach braucht kein normaler Mensch Waffen.

Dieses Argument, "I want to protect my family" ist irgendwie nicht so ganz plausibel. Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit hoeher dass du dich selbst damit umbringst oder eines deiner Familienmitglieder.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Also, ganz ehrlich, meiner Meinung nach braucht kein normaler Mensch Waffen.

Ich war auch mal ganz militant dieser Meinung. Waffen waren fuer mich absolutes no go.
Ich bin jetzt mehr ambivalent.
Oder ich weiss nicht mehr wirklich, was richtig ist.
Ich bin gerade aus einer Gegend weggezogen, die (immer noch beliebte Urlaubsregion bei Deutschen ist, weil sie es einfach nicht glauben wollen, also nicht weitersagen ;-) ) sich ziemlich schnell von ziemlich gut in ziemlich gefaehrlich gewandelt hat.

Ich glaube, waere ich dort geblieben, wuerde es mich auch beruhigen, nach einer Waffe im Nachttisch greifen zu koennen, wenn der Alarm an der Eingangstuere losgeht, ehe ich dann die Polizei rufe.

Meine Kinder spielen nicht mehr rum, mein Sohn hat inzwischen auch Waffenschein und Waffen.

Ich halte es wirklich nicht fuer die ultimative Loesung, aber in manchen Gegenden schon beruhigend, wenn auch kein Allheilmittel.

Einen psychplogischen Test vor Erteilung eines Waffenscheines finde ich auch angebracht, leider kenne ich auch einige Psychos, die staendig mit ihrer Waffe rumlaufen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja, ich fühl mich sicherer mit einer Waffe im Haus, besonders wenn mein Mann jetzt wieder fûr 7 Monate deployed wird.
Und nein...ich hab die nicht weggeschlossen, sondern im Nachtschrank liegen.
Meine Kinder sind alt genug, das sie wissen das Waffen kein Spielzeug sind. Ausserdem haben wir alle einen Kurs mitgemacht wie man mit Waffen umgeht, wie man sie sichert, wie man schiesst, usw.
Die Kinder wissen also wie man mit Waffen umgeht. Vor allem da meine Tochter mit der Polizei arbeitet und da auch Waffenkunde hat.

Und klar...ich hab keine Feinde die mr nach dem Leben trachten, aber wenn du mitten in der Nacht zB hörst wie eine Scheibe zersplittert (meist schreckt man ja aus dem Schlaf hoch und weiss nur das da ein Geräusch war, aber nicht genau was es war) würdest du nicht nachgucken?
Und wenn es "nur" Einbrecher waeren, es gibt viele die einen abknallen, nur damit man sie nicht identifizieren kann.
Und selbst wenn du aus dem Haus schnell raus kæmst....meine Kinder schlafen im Obergeschoss....kônntest du ruhigen Gewissens unten/draussen auf die Polizei warten, wenn du wüsstest, das da "jemand" (du weisst ja nicht ob er "nur" ein Einbrecher ist...) mit deinen Kindern im Haus ist?
Ich nicht!

Unser Haus ist auch so klein, das ich nicht schnell zu meinen Kindern könnte , ohne dem Eindringling in die Arme zu laufen.
Desweitern haben meine Kinder auch Türen ohne Schloss...die könnten sich noch nicht mal einschliessen.

Und nur weil ich die Waffe habe, heisst es ja noch nicht, das ich den Typen erschiessen würde/müsste.
Wenn er dir Flucht ergreift-wunderbar...lass die Polizei sich um ihn kümmern, aber wenn er hoch zu meinen Kindern rennen wûrde oder auf mich zu käme, dann würde ich schiessen.
Lieber er als ich/meine Kinder.
Er hat ja seine Chance vertan als er in mein Haus einbrach.
Und wie gesagt...man weiss nie ob es nur ein Einbrecher oder nicht doch ein geistesgestörtes Arschloch ist.
Wenn es ein Einbrecher ist, dannn wird er wahrscheinlich schnellstens das weite suchen...

Ich bin niemand der mit der Waffe einfach so rumläuft/rumfuchtelt, aber verbieten lass ich sie mir nicht.

Psychologisches Gutachten, Backgroundcheck und eine Art Waffenschein find ich ok, aber das wars dann auch.


Und grade dann bei vielen Leuten in ID die am Arsch der Welt wohnen....teilweise sind die Häuser so weit abseits, das es ca. 30-45 Minuten dauern wûrde bis die Polizei erstmal da eintreffen wûrde.

Und bei einer Reifenpanne kannst du Pech haben, das du mitten in der Pampa liegen bleibst und der nächste Ort 60km weit weg ist.
Bären, Pumas, Wölfe....wir haben alles hier. Ein Warnschuss in die Luft kann da schon helfen und zur absoluten Not muss man dann auch mal auf das Tier schiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauregen

Well-Known Member
Ich mag Waffen nicht. Und bin scheisse im schiessen. Mein Mann hat mich ein paar mal mit auf die Shooting range genommen und ich habe festgestellt, dass ich besser treffe, wenn ich mit einer Pistole werfen wuerde.

Er selber findet das einfach cool, einfach weil das hier so einfach geht. Ich selber finde die Dinger bedrohlich. Weil jeder Depp sie so einfach bekommen kann, meinen Mann deppenmaessig mal ausgeschlossen.

Auch wenn er manchmal wochenlang nicht zu Hause ist, habe ich mich bisher geweigert wissen zu wollen, wo er die Dinger versteckt hat. Inzwischen ist in beiden Nachbarhaeusern am hellichten Tage eingebrochen worden und wir hatten auch schon zwei Mal heftigen Polizeieinsatz in unserem Viertel, weil sie jemanden sehr eifrig gesucht hatten, und es gab mehrere Schuesse nicht weit entfernt. Nu weiss ich zwar inzwischen, wo die Waffen stecken, aber ich weiss echt nicht, ob ich sie im Ernstfall rausholen wuerde. Sie waeren ja eh nur zur Abschreckung, da ich so mies schiesse. Ob ich vor Gericht wohl damit durchkaeme, dass der Warnschuss in den Boden irgendwie zum Blattschuss wurde? Nee, ich pack das Zeugs nicht an!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Waffen im Haus machen das Haus zur Zielscheibe von Einbrechern, weil Waffen eine begehrte Diebesbeute sind, die sich einfach versetzen lässt. Und spätestens dann, wenn die eigene, nicht ordnungsgemäß entladen und in einem Waffensafe gesicherte und deswegen gestohlene, Waffe dann mal bei einem Mord eingesetzt wurde, sollte noch der letzte ich-brauch'ne-Wumme-um-mich-zu-schützen-Depp umdenken.

Wer Einbrüche verhindern will, der braucht keine Schwusswaffe im Haus, sondern er braucht "Licht/Einsehbarkeit, Lärm und Zeit". Sprich: Es sollte eine möglichst helle Außenbeleuchtung geben, gern mit Bewegungsmelder, und es sollten keinerlei Hecken oder sonstige Sichtblocker die offene Einsicht des Hauses verdecken, denn Einbrecher bleiben gern ungesehen. Das Haus sollte so gut gesichert sein, dass der Einbrecher massig Zeit braucht, um einzudringen. Die meisten Einbrüche dauernd weniger als vier Minuten; wer den Einbrecher schon mit Fenstern und Türen erst mal fünf Minuten beschäftigt, bei dem wird gar nicht erst eingebrochen. Und eine Alarmanlage - oder auch ein lautstarker Hund, sofern der Hund nicht nur als Alarmanlage angeschafft wurde - schrecken ebenfalls ab. Mehr braucht es nicht. Einbrecher wollen schnell, leise und unbemerkt rein und wieder raus. Und wer 'nem Einbrecher 'ne Wumme vor die Nase hält, riskiert in erster Linie, dass er selber erschossen wird. All das ist statistisch einwandfrei belegbar.
 
Oben