Visum mit 17

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
In einem anderem Forum waren die Leute sehr unhöflich zu mir, meinten ich wäre für KEIN Visum qualifiziert, da ich 17 bin, keine "besonderen Fähigkeiten habe" und nicht studieren werde. Ausserdem bräuchte man für jedes Visum 100.000€.

Ich brauche doch nicht ernsthaft für jedes Visum 100.000€/$ ???

Ich weiß, ich bin in einer schwierigen Situation, möchte aber dieses Jahr alles regeln. Ist es wirklich so hoffnungslos? :ohno

Also, ich denke die waren nicht unhoeflich, die wollten dir nur ein bisschen die Illusionen nehmen, denn es bringt ja nichts, wenn du dich auf etwas freust, was dann doch nicht klappt.

Wenn du dich mal mit den verschiedenen Visa-Arten beschaeftigst, dann wirst du sehen, wie schwierig es ist, nach Amerika auszuwandern.

Es gibt Familienvisa fuer Verlobte oder Ehefrauen oder Kinder von US-Citizens, es gibt Work-Visa (da erhaeltst du das Visa ueber einen Antrag vom Arbeitgeber - allerdings musst du da auch einen Job haben, der so gesucht wird, dass dein amerikanischer Arbeitgeber die ganze Muehe und das Geld fuer ein Visum auf sich nimmt) und es gibt die Investoren-Visa, fuer die du eine gute Geschaeftsidee einen fundierten Business-Plan und das noetige Kleingeld brauchst.

Dann gibt es noch die Greencard Lottery, bei der du aber nur mitmachen kannst, wenn du volljaehrig bist und einen Schulabschluss gleichwertig mit Highschool (war doch so oder? verbessert mich, falls es nicht stimmt).

Also, wahrscheinlich musst du erstmal gucken, welche Voraussetzungen du erfuellen musst und dann hier in Deutschland daran arbeiten, sie zu erreichen.

Das heisst aber nicht, dass du deinen Traum begraben musst, er verschiebt sich vielleicht nur.
Good Luck :glueck
 

mheymann76

Well-Known Member
Es gibt Familienvisa fuer Verlobte oder Ehefrauen oder Kinder von US-Citizens, es gibt Work-Visa (da erhaeltst du das Visa ueber einen Antrag vom Arbeitgeber - allerdings musst du da auch einen Job haben, der so gesucht wird, dass dein amerikanischer Arbeitgeber die ganze Muehe und das Geld fuer ein Visum auf sich nimmt) und es gibt die Investoren-Visa, fuer die du eine gute Geschaeftsidee einen fundierten Business-Plan und das noetige Kleingeld brauchst.

Dann gibt es noch die Greencard Lottery, bei der du aber nur mitmachen kannst, wenn du volljaehrig bist und einen Schulabschluss gleichwertig mit Highschool (war doch so oder? verbessert mich, falls es nicht stimmt).

So wie ich sie in dem anderen Forum verstanden habe, kommen für Sie keine Verlobten-Visa in Frage, da sie mit einer Amerikanerin zusammen ist. Die Kategorie fällt also komplett raus. Das nötige Kleingeld scheint auch nicht vorhanden mit 17 Jahren, also fällt das Investorenvisum auch raus.

Das einzige was ihr bleibt ist die Greencard, ein Realschulabschluss ist wohl vorhanden. :winke

Also schön beim nächsten Mal an der Lotterie teilnehmen. :winke
 

Kelly

Well-Known Member
Yup, GC Lotterie und auf das beste hoffen. Und waehrend du wartest, soviel Geld wie moeglich sparen denn das Leben in den USA ist teuer, vorallem am Anfang.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
So wie ich sie in dem anderen Forum verstanden habe, kommen für Sie keine Verlobten-Visa in Frage, da sie mit einer Amerikanerin zusammen ist.
steh ich jetzt aufm schlauch. meinst du gleichgeschlechtliche ehe und daher kommt es nicht in frage? oder wie jetzt?
 

mheymann76

Well-Known Member
Jepp.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
ach, das ist ja interessant. ist das in allen staaten ausgeschlossen oder nur in denen, in denen die gge nicht anerkannt wird? rein logisch gedacht, muesste es ja ueberall ausgeschlossen sein, denn sonst koennte man ja ueber x einreisen und dann nach u ziehen. schlau, gell?! :shy
mhmm, das ist fuer den op ja dann schon eine angelegenheit. zumal ich, unabhaengig von der situation, doch sehr stark von einem verlobtenvisum mit 17 abraten wuerde.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also so weit ich weiß, ist das in allen Staaten ausgeschlossen, weil Greencard nicht Sache des einzelnen Bundesstaates ist, sondern des gesamten Landes. Oder?
 
W

Wisi

Guest
Ezri hat Recht, gleichgeschlechtliche Ehen gelten im Bezug auf die GC nicht um dadurch dazu qualifiziert zu sein sie auf Grund von Heirat zu beantragen... und ja, Immigrationswesen ist federal law gilt also fuer alle Staaten.
 

tbads

Well-Known Member
Ja das hinkt da noch ein bisschen hinterher in den USA. Ich hoffe ja mal mit mehr und mehr Staaten die die gleichgeschlechtliche Ehe anerkennen, wird sich das mal irgendwann regeln. Für die Posterin aber kein Trost. Wie wär's mit einem Au Pair Jahr in der Nähe der Geliebten und dann mal gucken wie's geht?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Also, ich denke die waren nicht unhoeflich, die wollten dir nur ein bisschen die Illusionen nehmen, denn es bringt ja nichts, wenn du dich auf etwas freust, was dann doch nicht klappt.
Genau so war das...ausser einem User der hat sich lustig gemacht,wurde dann aber verwarnt...




steh ich jetzt aufm schlauch. meinst du gleichgeschlechtliche ehe und daher kommt es nicht in frage? oder wie jetzt?
Yep, weil das zur immigration nicht anerkannt wird...



Also so weit ich weiß, ist das in allen Staaten ausgeschlossen, weil Greencard nicht Sache des einzelnen Bundesstaates ist, sondern des gesamten Landes. Oder?
Richtig....bezieht sich auf Immigration...
 
Oben