US Waschmaschine in Deutschland

msd

Well-Known Member
Citizen
Miele find ich auch sehr gut!

Bin immer wieder bestätigt in meinem Beschluss, nicht zu bügeln. Naja ausser Hemden und Blusen. Aber nur dann wenn man sie braucht.
 

Gaia

Well-Known Member
Jop, bügeln wird überbewertet. Mein Bügeleisen kommt nur zum Einsatz wenn ich nähe....Und, theoretisch, für die eine Leinenhose die ich besitze, aber so gut wie nie trage, weil ich sie erst bügeln müsste :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab da eh ein Bügeltrauma. Unsere Bettwäsche wurde früher zum Mangeln gebracht und man hat sich dann an den Laken die Hacken direkt wundgeschäuert. Heißmangel und Stärke... Ts... dabei ists eh totaler Blödsinn Bettwäsche zu bügeln. Zumindest ich schlafe für gewöhnlich mit geschlossenen Augen und habe das Licht aus, auch wenn ich sehr kurze fiese Horrorfilmchen vorher angeschaut habe :kicher
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, wer :buegelnerfunden hat, der gehoert heute noch geteert und gefedert. Wie gut ginge es uns allen, wenn einfach alle mit knuffeligen Hemden rumlaufen wuerden und keiner ueberhaupt auf die Idee kommen wuerde, dass eine glatte Version schicker und ordentlicher waere.....

Bezueglich waschen ist es bei uns aehnlich. Mein GG und seine Tochter meinten am Anfang auch, dass eine Hose, die 3 Stunden getragen war und nicht mal die Spur von Dreck hatte, in die Waesche gehoere, ebenso mit einmal getragenen Schlafanzuegen etc.
Ich trage meine T-Shirts auch nur einen Tag, aber meine Hosen und Pullis trage ich schon haeufiger und meinen Schlafanzug trage ich manchmal bis zu einer Woche.
Ich finde es sowohl fuer die Waesche nicht gut als auch fuer die Umwelt.
Gut, matschige Kinderhosen wuerde ich auch gleich waschen, aber welches Kind macht sich denn so dreckig, dass man eine 15 kg Waschtrommel braucht? Oder wascht ihr nur alle zwei Wochen und wollt dann die Trommel voll haben? :kicher
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ach was, ne matschige Kinderhose lässt man trocknen und dann klopft man den Matsch einfach ab, dann kann man die für den nächsten Matscheinsatz sofort wieder anziehen :schippe :haha

Da ich eine Chaotin bin, verunsichert mich der Anblick von gebügelter Wäsche :aaa :umfall :totlach
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hab ich auch, aber leider sind die doch immer so verknittert, dass ich bügeln muss... :gruebelIch erspare mir allerdings das lästige Ärmel-Bügeln, darum ist es in wenigen Minuten geschafft.


Hast du bügelfreie oder bügelarme Hemden? Der Trick ist, dass man die nicht auf vollen Touren schleudern lässt und sehr feucht aufhängt oder sollte man die in den Trockner geben, nicht volle Hitze und sofort nach Ende des Trockenvorganges aufhängen :)
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Jop, bügeln wird überbewertet. Mein Bügeleisen kommt nur zum Einsatz wenn ich nähe....Und, theoretisch, für die eine Leinenhose die ich besitze, aber so gut wie nie trage, weil ich sie erst bügeln müsste :D

Bitte sag mir wie du aus der Leinenhose alle Falten raus kriegst. Ich schaffs nie. Hab auch nur eine und hab sie nie an. Liegts an meinem billo-Eisen?
 
Oben