US Waschmaschine in Deutschland

oldgrumpy

Active Member
Hallo!
Wir haben hier in LA zwei absolut neuwertige HE Frontloader von Kenmore. Das fast baugleiche Modell gibt es auch von LG mit einer 9kg Trommel im Media Markt.
Gerne würden wir die Teile wegen der Kapazität mit nach Dland zurücknehmen. Eine Umrüstung auf 230V ist ausgeschlossen. Somit kommt nur ein Spannungswandler in Frage.

Hat hier jemand Erfahrungen ob dies überhaupt Sinn macht oder ob wir die Teile lieber verkaufen sollen und uns in Dland entsprechend neue Geräte kaufen sollten.

Danke schon jetzt!
Gruss
Oldgrumpy
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich hab nur einige Geraete aus D mit in die USA gebracht und lasse die hier über einen Spannungsumwandler laufen. Allerdings ist das einer der höchstens einen Fernseher aushalten kann.....allerdings klappt das ganz gut. Dr hat mich vor knapp 2 Jahren so um die 120$ gekostet.
Ob das andersrum einfacher/schwieriger/teurer ist, kann ich nicht sagen. Aber ich würde vermuten das es wesentlich günstiger ist, die Teile noch zu einem guten Preis zu verkaufen und in D neue zu kaufen.
der transport ist bestimmt nicht billig.....
 

oldgrumpy

Active Member
Transport zahle ich ohnehin nicht. Von daher ist es egal was das kostet.
Mir gehts hier lediglich um die Sinnhaftigkeit und Machbarkeit.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Waschmaschinen sind in Deutschland vergleichsweise deutlich billiger als in den USA. Ich würde die Teile in den USA verkaufen und in Deutschland neue Geräte kaufen, ehe ich mit dem Spannungswandler "spielen" würde.
 

middlestreet

Well-Known Member
Hey Oldgrumpy,

wir haben hier in Deutschland nur ein paar kleinere Geräte, die wir aus den USA geschenkt bekommen haben und die mit Spannungswandler ganz gut funktionieren. In diese Richtung (USA --> D) müsste es ja auch (meinem bescheidenen Physikwissen nach) einfach nur ein Widerstand sein, der bei einer Waschmaschine auch funktionieren sollte. Aber sicher weiß ich es nicht. Ich würde aber mal nachsehen, ob man diese Adapter auch für diesen Zweck verwenden kann, also z.B. auch in feuchter Umgebung, ja nachdem wo Eure Waschmaschine dann steht und dass es dann auch nicht gefährlich wird, wenn die Waschmaschine dann doch mal ausläuft.

Gruß,
middlestreet
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Läuft Deine Waschmaschine denn überhaupt auf 120 V? Viele Waschmaschinen in den USA hängen am "Starkstrom" mit 230 V...
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Als wir in Korea waren hatten wir US Geräte in der koreanischen Wohnung. Die haben ja die gleichen Stecker und Spannung wie in Deutschland. Es war zwar ohne Probleme möglich das Teil mit dem Konverter zu verwenden, aber ehrlichgesagt wird das auf die Zeit nervig. Noch ein extra Teil rumstehen und wie schon oben erwähnt etwas gefährlich wenns doch einen Wasserschaden gibt.
 

oldgrumpy

Active Member
Danke Euch Allen! Ich muss die Teil wohl verkaufen... Sowas dummes, denn ich bin echt begeistert von den Geräten. Soll noch einer sagen US Waschmaschinen taugen nichts. Mag ja für die uralten Toploader gelten, aber definitiv nicht für die HE-Frontloader.... Und die grosse Waschtrommel macht es um vieles leichter...
Hat wer einen Tip welche Waschmaschine in Dland mit einer 15 kg Trommel gut ist?
Family of Four with lots of laundry...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
15 kg Trommel??? Sind das nicht schon Industriewaschmaschienen??

Vielleicht liege ich falsch...aber sind 9/10kg nicht das höchste bei "normalen" Waschmaschinen??
ich bin ja totaler Miele Fanatiker und da kenn ich nur 8kg Trommeln.....
Also Miele kann ich nur empfehlen....sind allerdings recht teuer.
 

oldgrumpy

Active Member
Na wir bringen hier locker 1.5 Waschkörbe an Wäsche in die Maschine. Das hilft ja sowas von wenn die Kids andauernd dreckige Klamotten heimbringen. Drei Ladungen anschmeißen und wir haben genug Bügelwäsche für die nächsten drei Stunden... Hilft total... mit so einer Miniaturtrommel wie damals in Dland kann ich mich nicht anfreunden...
Oh Mann, ich werde das hier alles vermissen...heul
 
Oben