US Adresse/ Fristen zur Aktivierung/ Übersiedlung

ForeverNewbie

Well-Known Member
Danke für den Tipp mit TAD, werde eine Antwort posten, sofern sie eintrifft. Nuja, es wird noch genug Gelegenheit geben um auf die Schnute zu fallen, da kann man vorher hofftl bissl vorbauen :) und andere User haben später evtl die gleich Frage, dann wissen die das gleich auch mit.
 

ForeverNewbie

Well-Known Member
Mal eine andere Frage: wenn es heißt, dass die GC etc nicht außerhalb der USA verschickt werden, wie sieht das aus mit APO Adressen? Eine Freundin von mir ist mit einem Soldaten verheiratet der momentan aber in Dtl. stationiert ist. Funktioniert das oder ist tatsächlich der Versand außerhalb der geographischen USA komplett nicht möglich?
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir hatten auch eine APO Adresse weil wir zu dem Zeitpunkt in Deutschland stationiert waren.
Die GC wurde trotzdem an die State Side Adresse (meine InLaws) geschickt.
 

Frogsta

Active Member
Noe, die Visa werden ja in Deutschland vergeben und dann wird dir das Visum in deinen Pass geklebt der dir dann wieder zugeschickt wird. Eine US Adresse ist fuer Visa-Erteilung unerheblich


Hallo Biene,
ich hatte es Dir schon geschrieben.
Wenn Du ( ihr ) die Greencard gewinnt, muesst ihr beim Interview in Frankfurt eine Adresse angeben an die eure Dokumente geschickt werden.

Das Konsulat wird euch NICHT helfen, IHR seit gefordert.

WO wollt ihr denn aktivieren? vielleicht kann ich euch helfen.......
 

ForeverNewbie

Well-Known Member
Ui, vielen Dank für die ganzen positiven Reaktionen, aber das hier sind alles bisher nur Überlegungen!! :) Gewonnen ist leider noch gar nichts, doch die Hoffnung stirbt zuletzt und so lang füttert mich die Theorie :) Es findet sich sicher noch der ein oder andere User mit der gleichen Situation und dann wird er/ sie auch gleich mal hier fündig.
Momentan warte ich auf eine Antwort von TAD, ob man auch ohne eine Teilnahme über sie (gg. Bezahlung) ihren Kontakt nutzen kann. Wäre natürlich eine super Lösung.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Soweit ich weiß kann man auch Hilfestellung bei TAD kaufen, ohne über sie an der Lottery teilgenommen zu haben. Einfach mal hinmailen und fragen :)
 

ForeverNewbie

Well-Known Member
... die Antwortmail vom TAD:
Sehr geehrte Frau :psst,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Selbstverständlich können Sie im Gewinnfall unsere Anschrift in den USA für den Versand der GreenCard angeben. Ein entsprechendes Angebot unterbreiten wir Ihnen gern im Gewinnfall. Wir drücken Ihnen für Ihre Teilnahme an der Verlosung in jedem Fall ganz fest die Daumen!

Mit freundlichen Grüßen

THE AMERICAN DREAM
 

ForeverNewbie

Well-Known Member
Ok und der Vollständigkeit halber: Wenn man dann eine "echte eigene" Adresse hat, muss man dann den "Adresswechsel" der USCIS gemäß dem Punkt im ForenFAQ mit der Form A11 oder so mitteilen, ja?
 
Oben