Und wieder ein Neuer ... :-)

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo und herzlich :willkommen nachtraeglich. Dann wuensche ich dir erstmal viel Erfolg mit dem L1
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
An das E2 habe ich auch schon gedacht. Wenn ich eine bestehende Firma dort kaufen wollte, wäre es tatsächlich einfacher. Das Gründen einer neuen Firma ist dagegen bei L1 einfacher ... laut dem Lawyer.
Du brauchst fuer E keine Firma kaufen sondern nur eine Tochter/Zweigstelle gruenden....und die Firma musst du auch vor dem L gruenden und der Weg ist praktisch gleich...ausser das du bei dem L keinen Bizplan etc. vorlegen musst...dafuer muss aber ordentlich begruendet werden warum du dich selber versetzten willst...


Rein theoretisch gesehen kann Hinz und Kunz in USA eine Firma gruenden..auch ohne ein Visum haben zu wollen..

Das L1 hat natürlich viele Bedingungen, die ich aber alle erfüllen können sollte. Da es sich also um eine "echte" Gründung einer Tochtergesellschaft handelt, können die von mir aus alles prüfen.
Ein Gruendung mit E waere auch echt....und das du die Vorrausetzungen erfuellst glaube ich..nur du musst den Konsul ueberzeugen warum du dich selber versetzt anstatt einen Geschaeftsfuehrer einzustellen....

Das L1 hat zudem den Vorteil der Greencard, die damit einfacher zu bekommen sein soll.
das ist allerdings der Knackpunkt beim E...beim L muss die Firma dich dann sponsern und die GC beantragen...du als Einzelperson kannst das nicht...

Nicht das der Eindruck entsteht ich will dir ein E aufschwatzen, nur das USCIS ueber die Jahre mitbekommen hat das sich viel Leute selber versetzen, legen sie die letzte Zeit strengere Mass-Staebe an und es geht wesentlich schneller...

Auf einer anderen Baustelle hat gerade jemand ein E mit einem Buchladen bekommen..er hat sich eine Location gemietet und seine ganzen Buecher ruebergebraucht...dann der aus FL der die Bratwurst vom Fahrrad aus verkauft..der hat auch eins bekommen ohne was zu kaufen...;)

Vielleicht solltes du mal den Anwalt fragen was er davon denkt.....wenn er sich 100% sicher ist (was er eigentlich nicht sein kann) das er das L so fuer dich durchbekommt....dann mach das...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich würd eher die Sache mit dem L versuchen und je nach Geschäft, kann man sogar sehr gut begründen, warum man dafür jemanden aus Deutschland entsendet und keinen Ami als Geschäftsführer einstellt. Wie gesagt, mit dem L kann man sich selber ne Greencard sponsorn.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Herzlich :willkommen im Forum, Stier00!
Alles Gute für Deine L1-Pläne. Lass Dir nichts madig machen und lass Dir bitte nichts einreden - das wird schon alles klappen. Wenn alles hieb- und stichfest ist, dann mus seine genauere "Prüfung" Dich ja nicht jucken.
Ich freue mich jedenfalls auf Deine "Berichterstattung"zum Visumsvorgang. :winke
In welcher Branche ist Deine Firma denn tätig? (Nein, ich bin nicht neugierig. Ich bin interessiert. ;))
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich würd eher die Sache mit dem L versuchen und je nach Geschäft, kann man sogar sehr gut begründen, warum man dafür jemanden aus Deutschland entsendet und keinen Ami als Geschäftsführer einstellt.
im Prinzip hast du recht..nur er entsendet ja keinen Angestellten, sondern sich selber..das der Knackpunkt....

Wie gesagt, mit dem L kann man sich selber ne Greencard sponsorn.
Sich selber nicht...die Firma muss dann sozusagen als Sponsor auftreten...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:willkommen Schoen, dass du da bist. Viel Glueck bei deinem VOrhaben :glueck
 

Ezri

Adminchen
Administrator
im Prinzip hast du recht..nur er entsendet ja keinen Angestellten, sondern sich selber..das der Knackpunkt....
Naja, er wird wohl schlau genug sein, als Angestellter seiner Firma sich zu entsenden.
Sich selber nicht...die Firma muss dann sozusagen als Sponsor auftreten...
Soll ich die Goldwaage auspacken oder einen entsprechenden Smilie suchen bzw. basteln lassen? :D
 
Oben